Ach so, na dann viel Glück dabei. Vielleicht kannst du es ja eher als ich...dann kann ich dich doch fragen ![]()
Beiträge von Malkondo
-
-
Ach du kannst mit Blender umgehen? Dann habe ich ja schon mal jemanden, den ich bei Problemen fragen kann

-
Traxx_188 Freut mich sehr das es dir gefällt

NordOstseeBahn Das möchte ich auf jeden Fall. Zumindest mal die Schilder an den Bahnsteigen. Aber ich muss auch zugeben, ich habe noch nie mit Blender gearbeitet und muss auch das erstmal lernen.
-
So, ich habe nun also nochmal von vorne begonnen. Ich habe von der Strecke Hannover - Bremerhaven von PushingTin einen Klon erstellt und alles hinter Verden gelöscht (danke an Traxx_188 und tom87 für die Anregungen). Gleise sind natürlich noch nicht ganz so weit gelegt wie sie es in der alten Version waren, aber das kommt ja noch.
Ich wollte trotzdem nochmal ein paar Bilder zeigen. Ich habe versucht mich diesmal etwas mehr an dem Stil der ursprünglichen Strecke zu orientieren. Naja, viel Spaß mit den Bildern.
-
domi5599 danke dir trotzdem. In dem von dir verlinkten Pack waren tatsächlich welche dabei

Und schon wieder eine Frage: An alle Streckenbauer, ich suche momentan nach einer Möglichkeit die Geschwindigkeiten (und sonstige Infrastruktur) auf der Strecke Vegesack - Farge herauszufinden. Dafür nutze ich momentan OpenRailwayMap (und Mitfahrten). Gibt es da noch andere Quellen die ihr nutzt?
-
Du weißt aber nicht zufällig unter welchem Namen die bei Schienenbus zu finden sind oder? Ich habe da jetzt schon ein paar mal durch die Liste gescrollt und die einfach nicht gefunden

-
Habe da mal wieder eine Frage. Gibt es die Bü Signale (siehe Bild) auch in irgendeinem Freeware Paket? Ich habe das jetzt vom Brennitzer Linienstern, würde aber gerne nicht unbedingt eine weitere Paywarestrecke als Voraussetzung haben.
-
Danke dir

-
-
Wie meinst du das, aus dem Terrains Ordner?
-
Die von KoVi habe ich zum Teil auch schon in Benutzung gehabt. Die sieht tatsächlich sehr gut aus. Ich denke ich werde das auch mal probieren, da eine einigermaßen gute Mischung rein zu bekommen. danke für deine Anregungen

Ich beschäftige mich gerade mit der Idee von tom87 . Also das ich den Teil "hinter" Verden lösche, um meinen Streckenteil auf Hannover - Bremerhaven einzubauen.
Ich habe nun also einfach mal mit dem löschen der ganzen Assets angefangen, aber leider stürzt der TS da alle Nase lang ab. Liegt eventuell daran, das ich immer zu viele Assets auswähle zum löschen. Aber gibt es da noch eine andere Möglichkeit (außer jedes Asset einzeln anzuklicken) um einen größeren Abschnitt zu löschen? Und nach jedem einzelnen Löschvorgang zu speichern (was gerne mal mehrere Minuten in Anspruch nimmt) ist auch keine Lösung

-
simdrivenico Vielen Dank. Freut mich das es dir gefällt. Ich hoffe ich halte es durch
.tom87 Über diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht
. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
. Ich denke mal darüber nach, ob ich nochmal starte. Habe ja noch nicht allzuviel gemacht. -
Ja, da hast du recht Traxx_188 . Ich habe anfangs auch probiert daran anzuknüpfen, hatte beim speichern aber immer extrem lange Wartezeiten und bin davon ausgegangen, das die Strecke vielleicht einfach schon "an der Grenze" ist. PushingTin hat da ja schon eine extrem große Strecke geschaffen. Daher dachte ich mir, nehme ich halt den kleineren Ableger davon.
-
NordOstseeBahn Vielen Dank. Mal sehen was daraus wird

tom87 Ich muss ehrlich gesagt zugeben, das ich das auch schon gedacht habe. Am Anfang war ich noch der Meinung das es eine gute Idee ist nur die 3D Vegetation in Gleisnähe zu nutzen. Aber im großen und ganzen sieht es dadurch tatsächlich sehr unterschiedlich und nicht "zugehörig" aus. Aber wie ich eingangs schon geschrieben hatte, habe ich mich wohl etwas von den schieren Möglichkeiten des Editors blenden lassen. Je weiter ich vorangeschritten bin, desto öfter habe ich schon versucht die bereits verbaute Vegetation zu nutzen.
-
Hallo zusammen. Nach langem hadern mit mir selbst, habe ich nun also entschieden, mich im Streckenbau zu versuchen. Es ist das erste mal, das ich mit dem Streckeneditor arbeite und ich brauche daher natürlich noch einiges an Eingewöhnungszeit. Ich habe mich für die Strecke Vegesack - Farge entschieden, da sie relativ kurz ist und den Abschnitt Bremen Hbf nach Bremen-Vegesack auf der Strecke Bremerhaven - Bremen von PushingTin ganz gut ergänzt. Allerdings führt sie durch Stadtgebiet und ich muss daher sehr viele einzelne Grundstücke bauen, was schon recht Zeitaufwendig ist.
Damit wären wir dann auch schon beim nächsten Thema. Es handelt sich bei diesem Projekt um eine Erweiterung eben der Strecke Bremerhaven - Bremen. Ob diese also jemals das "Licht der Welt" erblickt hängt zum einen von meinem Durchhaltevermögen ab, aber auch davon ob ich die Erlaubnis zur Veröffentlichung von PushingTin erhalte. Aber darum kümmere ich mich zu gegebener Zeit, da ich diese Strecke sowieso bauen möchte und wenn es nur für mich Privat und zum üben ist.
Neben dem Vorstellen der Strecke, möchte ich diesen Thread auch gerne nutzen, um Fragen zum Streckenbau zu stellen. Ich hoffe da auf viel Feedback der erfahrenen Streckenbauer hier im Forum. Ich habe die Gleise der eigentlichen Strecke bereits komplett von Vegesack bis nach Farge verlegt. Auch die Oberleitung ist komplett verlegt. Eventuell gehe ich da aber nochmal bei, da ich bisher z.B. keine Abspannmasten genutzt habe. Mit der Ausgestaltung habe ich auch schon begonnen, bin aber durchaus von der enormen Auswahl, die der Editor mitbringt (es sind ja alle Provider freigeschaltet die PushingTin genutzt hat) etwas erschlagen. Auch finde ich es ziemlich nervig, das die Favoriten nicht funktionieren. So muss ich dann immer wieder aus den riesigen Listen alles raussuchen. Nebenher versuche ich mich auch immer wieder an der Signalisierung.
Naja, wenn es Fragen oder Anregungen gibt, dann immer her damit. Hier jetzt noch mal ein paar Bilder:
-
-
Mal wieder einen alten IC fahren. Schönes Szenario von Malte J . https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/8060
-
Ich danke euch erstmal allen. Ich habe es jetzt mit auftrennen und verschweißen einigermaßen hinbekommen. Man ist das eine Frikkelei
. Naja, so habe ich wieder was gelernt und kann es beim nächsten Versuch hoffentlich von Anfang an richtig machen. -
Das habe ich jetzt auch gemacht. Aber wenn ich mitten drin ein Stück Gleis raus nehme, bekomme ich die nicht direkt an der Trennstelle wieder verbunden. Hat da jemand einen Tipp?
-
Doch die gibt es, nachzulesen hier in dem WIKI: Gleiseigenschaften
Das Problem welches ich nun habe, ist das ich eine Lf7 Tafel aufstellen möchte, diese aber natürlich immer nur eine 6 und keine 8 zeigt.
sSyroX die Strecke geht erstmal einspurig weiter und in höhe des Hauses siehst du eine Lf7 Tafel und dort wechselt die Geschwindigkeit dann auf 60 Km/h.
Edit:
So, anscheinend ist das Problem, das die vorherige PushingTin60 Trackrule da irgendwie mit reinpfuscht. Wenn ich das Gleis auftrenne und eine Lücke lasse, dann schaltet das andere Gleis auf 80 Km/h um. Leider bekomme ich das 60er und das 80er Gleis nicht mehr verbunden
.Habe nochmal ein Bild angehangen.