Letzte Testfahrt: RS1 von Bremen-Farge nach Verden.
Beiträge von Malkondo
-
-
Das erste Szenario auf der eigenen Strecke nimmt Gestallt an.
-
nachträglich problemlos erwerben kann.
Ja, das ist kein Problem. Habe ich auch schon so gemacht.
-
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es Szenarien von 3dzug sind!? Alles was da optional ist, kannst du einfach nachträglich installieren und dann nutzen. Da brauchst du keine bestimmte Reihenfolge. Kaufen, installieren, fahren.
-
So, zunächst nochmal vielen Dank an Schienenbus und an Trainspotters HH für den Hinweis mit den unsichtbaren Bahnsteigen. Das scheint gut funktioniert zu haben
. Ich bin jetzt für den Moment auch durch mit dem Bau der Strecke. Habe sie heute schon mal an PushingTin geschickt, damit er nochmal drüber schaut, wegen eines Triggers den er in dem Original verbaut hat. Jetzt möchte ich noch ein zwei Szenarios erstellen und dann muss ich noch die Readme schreiben (
) und dann werde ich die Strecke endlich veröffentlichen.Ich wollte ja eigentlich keine neuen Payware und Freeware Assets mit rein nehmen, aber ein paar sind es am Ende doch geworden (z.B. Freiburg - Basel). Naja, mal sehen das ich alles wieder zusammen bekomme
. Da ich seit dem letzten Update eher unscheinbare Dinge gemacht habe, habe ich diesmal nur ein Bild für euch. Dies zeigt nur meine selbst erstellten Schilder für die Haltepunkte (ist zwar Blender Anfänger , ich bin aber stolz drauf
).Ich melde mich spätestens hier wieder wenn die Strecke veröffentlicht wird/wurde.
-
Wenn Du weitere Fragen oder Hilfe benötigst kann ich Dir gerne helfen
So muss eine Community funktionieren

-
Ja, da ist wirklich viel Grünzeug. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, das da so viel ist. Und ich war erst letztes Jahr dort
. Danke für deine Antworten und weiter so 
-
Gefällt mir erstmal was du da machst
. Aber ich hätte da zwei Fragen. Ist das nicht etwas viel Grünzeug in Lübeck zwischen den Gleisen? Und auch beim Abzweig Bad Schwartau? Und dann wollte ich mal fragen, hast du das Treppenasset auf dem zweiten Bild in Scharbeutz am Bahnsteig gesetzt? Falls ja, woher ist diese? Oder gehört die Treppe so zur Strecke?Ansonsten weiter so, gefällt mir schon sehr gut

-
Schienenbus Vielen Dank für die Erklärung. Werde ich mich gleich morgen mal ran setzen

-
TS-Bahnsteigregeln
Da bin ich mal wieder unwissend
. Was sind denn die TS-Bahnsteigregeln?StS und Schienenbus danke euch schon mal für eure Ideen

-
Ich habe da mal eben eine Frage an die Profis unter euch. Wie definiere ich einen Bahnsteig als Bahnsteig? Ich habe das Problem das zwei Bahnsteige auf der Strecke nicht als diese erkannt werden. Sie haben auch nicht die entsprechenden Markierungen (gelbe Bälle). Ich habe überall das gleiche Loft genutzt und auch eine Bahnsteigsmarkierung hinzugefügt. Jemand einen Tipp?
-
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht
. Habe inzwischen auch alles gelöscht denke ich
. Alles andere scheint intakt zu sein.und jetzt irgendwo reinragen
Das ergibt Sinn

-
Hallo zusammen, ich hatte einige Probleme mit dem TS (lies sich nicht mehr starten) und nach viel rumprobieren, habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden. Nun scheint er für den Moment wieder zu laufen. Allerdings habe ich jetzt ein merkwürdiges Problem auf meiner Strecke Vegesack - Farge. Dort sind überall Büsche und Bäume nach dem ersten Start "erschienen", welche ich aber nicht gesetzt habe (siehe Bild). Es sind fast alles Tree- und Bushlines aus dem Hamburg - Hannover Addon, wenn ich das richtig sehe. Ich kann diese natürlich "einfach" entfernen, aber es würde mich interessieren, warum es überhaupt dazu gekommen ist!? Ich habe jedes mal wenn ich an der Strecke gearbeitet habe, ein Backup vom Routes Ordner gemacht und diesen nun einfach nach der Neuinstallation wieder eingefügt. Es ist auch, wie es scheint, alles von der Strecke noch vorhanden. Es ist nur das ganze Grünzeug dazu gekommen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
-
SÜWEX gute Frage, das würde mich auch interessieren!?
-
Für die Strecke reicht ein ordentliches QD
Naja, auch das würde ich als Szenario bezeichnen
.Erasmus auch dir vielen Dank für das Lob

-
Hui, na dann wollen wir mal
. Gehen wir der Reihe nach:Capricorn vielen Dank. Freut mich immer wieder wenn es gefällt. Das motiviert natürlich

DonMattheo Erstmal auch dir natürlich vielen Dank. Du hast ja auch schon die eine oder andere PN geschrieben. Und ein Greenhorn bin ich definitiv
. Aber ich habe schon einiges dazu gelernt
. Ich finde man sollte sich immer für Hilfe bedanken, das machen die Leute ja freiwillig. Da möchte ich mich auch nochmal bei 143er bedanken, der sich ein paar Stunden Zeit genommen hat um mir Blender näher zu bringen
.Naja, lange Rede ohne Sinn. Danke für deinen Zuspruch

BR323 Auch dir danke

Und natürlich noch oberst ich freue mich auch. Hoffentlich gibt es das eine oder andere Szenario

-
So, da bin ich wieder mit ein paar neuen Bildern. Es ist geschafft, der letzte HP Bremen-Farge ist erreicht.
Natürlich kommen jetzt noch die ganzen "Feinarbeiten", wie Schilder erstellen, Lücken ausbessern, Straßen und Gleise vom Grünzeug befreien u.s.w. Aber der größte Teil der Ausgestaltung ist geschafft und es sollte nicht mehr ganz so lange dauern bis die Strecke auf Railsim erscheint.
Ich habe auch das Okay von PushingTin bekommen. Vielen Dank schon mal dafür
. Naja, hier dann mal die Bilder: -
einen vollumfänglichen 24 Stunden Fahrplan in TSW
Naja, aber nicht jeder besitzt TSW. Ich habe ihn zwar, fahre aber sehr gerne (lieber) im TSC. Mich würde die Strecke durchaus interessieren. Falls ich der einzige sein sollte, ist das natürlich etwas wenig

-
Es gab ja immer wieder mal Überlegungen meinerseits Oldenburger Umland nochmal anzufassen
Bremen - Oldenburg
Da hätte ich auch Lust drauf. Wie weit ist denn deine Strecke eigentlich? Ich habe sie vor einer Weile mal im Downloadbereich gesehen, aber irgendwie wieder vergessen. Eventuell wäre das was nach Vegesack - Farge? 
-
Sieht klasse aus 👍