Danke dir, ich werde das morgen mal versuchen ![]()
Beiträge von Malkondo
-
-
sSyroX Ok, das habe ich Prinzipiell so gemacht. Allerdings ist der Abstand zwischen den Gleisen so, das kein Bahnsteig genau dazwischen passt. Gibt es da eine Möglichkeit diesen auf den Abstand zwischen den Gleisen anzupassen? Oder muss dafür speziell einer modelliert werden?
Danke für den Link, der ist sehr hilfreich

-
Hauptstadtbahner Gibt es da eine Möglichkeit den "breiter" zu machen? Ich habe da jetzt den 5m breiten genommen. Der 7,6er ist zu breit. Oder gibt es von anderen (Doctorgep?) welche die man anpassen kann?
-
So, ich bin jetzt beim HP Klinikum Bremen-Nord angekommen. Natürlich wollte ich euch wieder ein paar Bilder zeigen. Viel Spaß beim anschauen.
-
-
Wenn ich kann helfen ich gerne. Was hast denn für ein Problem damit?
-
Schau mal hier in meinen Thread. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es mithilfe einiger netter User lösen RE: Von Bremen-Vegesack nach Bremen-Farge
-
-
Wunderbar, das würde natürlich auch sehr helfen

Ich habe da nochmal eine Frage zum Signalbau. Ich nutze die KS Signale vom SignalTeam ( Schuster ) und habe dort jetzt ein Mehrabschnittsignal ausgewählt, da es ein Hauptsignal mit Vorsignalfunktion werden soll. Nun frage ich mich aber, welchen PZB Magneten ich dort von Schienenbus verlegen muss!? Es sollte ja sowohl ein 1000er als auch ein 2000er sein oder nicht?
-
Bisher noch nicht wirklich. Ich habe zwar angefangen ein Tutorial zu schauen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Kennst du zufällig ein gutes Tutorial für Anfänger?
-
So, es gibt mal wieder ein paar neue Bilder. Ich habe in Bremen-Aumund weiter gebaut.
Des weiteren habe ich eine Frage an die "Alteingesessenen" Streckenbauer. Ich würde gerne die Bahnhofs/Haltepunkt-Schilder erstellen. Nun wollte ich mal fragen, ob man da auch bereits vorhandene Schilder nehmen und diese "repainten" kann? Oder muss man sie neu in Blender erstellen?
-
Danke dir

-
Und wieder gibt es ein paar neue Bilder. Ich bin inzwischen in Bremen-Aumund angekommen. Der Haltepunkt ist allerdings noch nicht fertig ausgestaltet. Auch Bereiche die etwas weiter entfernt liegen, bedürfen noch einer weiteren Überarbeitung (es gibt noch einige "sichtbare" Löcher in der Landschaft). Viel Spaß beim anschauen.
-
Da hast du natürlich Recht

-
Eventuell könnte man diesen (den Spendenbalken) auch in die Liste der "ungelesenen Beiträge" mit aufnehmen. Dort halte ich mich z.B. fast ausschließlich auf. Und man kennt das ja, "aus den Augen aus dem Sinn".
-
Ja, das kommt immer darauf an, wo man sich in Bremen befindet. Gerade die "Randbezirke" sind durchaus sehr grün

-
Also Leute, ihr habt da was ganz tolles geschaffen. Ich bin schon lange nicht mehr so voller Vorfreude auf eine Strecke gewesen. Ganz großes Kino. Schon jetzt ein riesen Dankeschön an das ganze Team, für eure super Arbeit

-
So, ich habe mal ein wenig weiter gebaut. Bis zum ersten Haltepunkt Bremen-Aumund ist es nicht mehr ganz so weit. Natürlich habe ich für euch auch wieder ein paar Bilder "geschossen" und eine kleine "Mitfahrt" in Videoform erstellt. Viel Spaß beim anschauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach so, na dann viel Glück dabei. Vielleicht kannst du es ja eher als ich...dann kann ich dich doch fragen

-
Ach du kannst mit Blender umgehen? Dann habe ich ja schon mal jemanden, den ich bei Problemen fragen kann