Und weiter geht die Reise nach Nienburg zum Weihnachtsmarkt.
Beiträge von Malkondo
-
-
Also ich habe zwar bisher noch nicht soo viel bei JTG gekauft. Aber ich muss sagen, das sie mir als sehr freigiebig aufgefallen sind (z.B. die Adventsaufgaben die man kostenlos bekommen hat). Auch die "Jahrespakete" sind für Leute welche die Aufgaben und Fahrzeuge eben von JTG und im neuen "Pass" teilweise ja auch von 3DZug nutzen ein gutes Angebot. Also Gier kann man ihnen denke ich nicht vorwerfen. Nur gesundes wirtschafften. Und das sollten sie auch, damit sie auch weiterhin TS Inhalte erstellen können

-
So, hier mal ein paar Bilder aus dem Zweiten Teil meiner Szenario Reihe "Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt". Ist noch W.I.P. sollte aber bald fertig sein.
-
Eventuell sind die Dateien für die Jahreszeiten falsch eingestellt?
-
Bin an einer neuen Szenario Reihe dran, "Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt". Hier mal ein paar Bilder aus dem ersten Teil.
-
FrankEDDB Das benötigt man aber nicht um Schnee zu bekommen

-
Das ist merkwürdig. Denn genau so sollte es funktionieren. Du wählst Winter im Menü aus, genau wie auf dem Screenshot zu sehen. Dann müsste eigentlich Schnee da sein

-
Einfach als Jahreszeit "Winter" auswählen.
-
Hier mal ein paar Bilder vom vierten und letzten Teil meiner Szenario Reihe "Güter Richtung Münster". Sobald freigeschaltet, hier in der Filebase.
-
-
So, ich schon wieder. Das eigentliche Thema dieses Threads hat sich inzwischen erledigt. Das Problem waren scheinbar die Züge, die den Spielerzug überholt haben. Als ich diese angepasst hatte, war auch das Signal wieder in Ordnung.
Jetzt habe ich aber ein ähnlich gelagertes Problem. Auch auf Münster - Bremen. Ich meine es ist das Einfahrsignal (F155) von Lengerich. Kommend aus Richtung Osnabrück. Dieses zeigt mir Hp0 an, obwohl nur ich auf diesem Gleis und in dieser Fahrtrichtung unterwegs bin. Es gibt zwar Gegenzüge, aber diese kreuzen auch nicht mein Gleis, so das diese in irgendeiner Form stören könnten. Also der Block hinter dem Signal ist komplett frei.
Ich habe schon versucht mit Hilfe von Triggern das Signal zu beeinflussen, aber das will auch nicht so richtig. Hat jemand eventuell eine Idee, warum das Signal Hp0 zeigen könnte, obwohl der Block dahinter frei ist?
-
Wie es scheint ist auch einiges aus dem Assets Ordner verschwunden. Der ist auf jeden Fall um einiges kleiner als er sein sollte.
-
Hier mal ein paar Bilder aus dem dritten Teil meiner Szenario Reihe "Güter Richtung Münster" (W.I.P.). Diesmal geht es Richtung Osnabrück.
-
So, erstmal danke an alle für die verschiedensten Ideen und Ansätze
. Ich habe heute einiges probiert und komme doch nicht weiter. Barrett und Amisia Also sowohl wenn ich Gleis 3 oder auch 4 nehme habe ich genau das gleiche Signalbild. Habe dann eine andere Stelle für die Fahrt ins Gegengleis ausgesucht, zunächst Bohmte. Das hat auch super funktioniert aber sobald ich dann in Ostercappeln angekommen bin, hatte ich das Signalbild am gegenüberliegenden Gleis (also das auf dem ich nun gefahren bin)(siehe Bild). Also dachte ich mir, lege ich die Fahrt aufs Gegengleis halt hinter Ostercappeln. So habe ich mir Vehrte ausgesucht zum rüberfahren und Belm zum wieder zurück wechseln. Funktioniert super. Allerdings habe ich in Ostercappeln wieder das Signalbild, obwohl ich dort ganz normal im Regelgleis fahre.Was mache ich hier falsch? Wo liegt da mein Verständnis Problem?
-
Barrett Auch das werde ich gerne mal probieren. Danke schon mal für den Tipp.
-
Ringbahner Ist gut, werde ich machen, wenn ich morgen wieder am Rechner bin.
-
Also wenn das hilft, das ist in Ostercappeln, Fahrtrichtung Bremen - Osnabrück.
-
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder ein Problem beim Bau eines Szenarios. Der Spielerzug soll einen Teil der Fahrt im Gegengleis fortsetzen, bevor er wieder auf das Regelgleis zurück wechselt. Nun bekomme ich aber an dem Hauptsignal vor der Überleitstelle immer ein ZS 7 angezeigt (siehe Bild) obwohl man doch eigentlich nur langsam Fahrt angezeigt bekommen sollte oder? Hat jemand eventuell eine Idee was hier das Problem sein könnte? Die Strecke ist übrigens Münster - Bremen. Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
-
PushingTin Das ist tatsächlich sehr merkwürdig. Ich habe mir die Wagen auch erst vor kurzer Zeit gekauft und eigentlich nichts an Repaints dafür
. Eventuell ist es aber durchaus so, wie EberhardG meinte!? Ich bin da jetzt gerade etwas überfragt. Leider komme ich auch erst morgen Nachmittag wieder an den PC um nochmal zu schauen. -
faber2311 Ist mir inzwischen auch bewusst geworden. da ich diese jetzt aber schon in der "Reihe" verbaut habe, bleibe ich erstmal dabei. Aber für Zukünftige Szenarios werde ich darauf wohl auch verzichten.