3D-Zug hat genau diesen in Beitrag 183 begründet, und wenn du den ICE 2 anklickst steht das Vorgehen in Fettdruck in der ersten Zeile....
Beiträge von Wommy
-
-
Brennitzer Linienstern?
Korrekt!
-
-
Bayerische Jura?
Bin ich meine ich selber letztens drüber gestolpert.
-
Bei mir wurde noch nicht mal alles instaliert.
Dann noch mal die Datein löschen und neu installieren. Kann Wunder bewirken😉
diese Lok hat doch auch eine Automatische Aufrüstungsmöglichkeit ( Shift Ctrl Z ) aber ich seh nichts, dass was getan wird.
Ja hat die Lok/der Steuerwagen
Ich meine mich zu erinnern, dass du trotzdem im Display links die Zugdaten eingeben musst. Jedoch kannst du da auch im Eingabefenster mit Ctrl+shift+8 die Zugdaten automatisch eintragrn lassen und musst diese nur mit PZB wachsam bestätigen. Eine genaue Anleitung dazu findest du aber auch im Manuel.
-
Auf Fernbahn .de kann man alle planeinsätze für jweilige Jahre einsehen.
-
Ich spreche sie i.d.R. selber mit Audacity ein oder nutze Tools wie TexttoSpeech und schneide/verstärke und exportier sie nur noch über Audacity.
-
Sehe ich immer mal wieder an den Berlin - Rheingebiet Garnituren.
Die Regel ist es zwar nicht, aber kommt immer wieder vor.
-
Hallo Frank,
klingt für mich danach, dass in den Koordinaten was durcheinandergekommen ist.
Tritt der selbe Fehler auch auf, wenn du nicht einen Fahrplan, sondern den Streckenplan lädst und nutzt?
Ggf. den Abschnitt Mombach - Oberwesel noch mal löschen und neu erstellen.
LG Wommy
-
Hallo Cgx
Ich weiß es nicht genau, aber die TSG-BR425 nutzt für die ZZA selben Skripts/Dateien wie die VR/Influenzo BR 146. Bei der 146er kann man die EBULA Fahrpläner über den VR-Ebulahelper ändern.
Ich kann mir glatt vorstellen, dass da bei dem EBULA auch eine Verbindung gibt.
Viel Erfolg bei der weiteren Recherche
Liebe Grüße
Wommy
-
You can use the TS-MFD for any locomotive/DMU/EMU and need just the timetables/routemapes.
The K-Trains locomotives have their own timetable displays which have nothing to do with the TS-MFD.
-
Sicher, dass Tempelhof die H-Tafel Teil des Graffiti s ist?
sieht irgendwie merkwürdig aus😅
-
Erst mal ein riesen Lob für dieses tolle Werk!
Ich fände es noch sehr schön, wenn man den Kopf seitlich ausm Fenster strecken könnte, wenn schon die Displays TS-bedingt keine Bilder vom Türbereich anzeigen können.
Edit: Und die VBB Logos, sollen die aus Copyrightgründen BVV sagen?
-
Also wird nun immer bei 5km/h freigegeben
Tun sie im Toaster auf der S3 zum Teil auch, ist also gar nicht so abwägig🤣
-
sinnvoller diese beim Ersteller des Tools (ts-mfd.de) dort hochzuladen,
Hätte ich gemacht und sie erst gar nicht hier hochgeladen, wo sie kaum wer entdeckt, ABER ich kann mich auf der Seite warum auch immer nicht registrieren, und somit auch keine Datein dort veröffentlichen.
Daher sind meine öffentlichen Streckenpläne fürs IKB und das Bad Altburger Streckennetz und demnächst Nachteburg-Rannstadt hier im Downloadbereich.
LG Wommy
-
Moin Leute,
ich habe noch mal einen Versuch mit nem EBuLa aufm Tablet gestartet. Die Strecken-/Fahrpläne von der Website bekomme ich zum laufen, jedoch hab ich es bislang nicht geschafft, die am PC eigen erstellten zu installieren.
Den in der App angegebenen Pfad kann ich im Dateinmanager nicht finden und das rüberkopieren der Datein innerhalb des TS-MFDs hab ich auch nicht geschafft...
Nutzt jemand von Euch eigene Fahrpläne am Tablet oder kennt den Pfad zum Roadsections Ordner?
Viele Grüße
Wommy
-
Bei mir läuft das Erstellen von QD Consists in TS-Tools auch nie.
Meiner Erfahrung nach läuft das in RW-Tools runder. Zwar hatte ich genau diesen Fehler bislang nicht, aber bei allen anderen Fehlern in TS Tools ging es beim Vorgänger.
LG Wommy
-
Die IP in das MFD- Display muss identisch mit der IP von Brigde sein
Das muss sie nur, wenn TS-MFD auf einem anderen Gerät läuft, wie der TS. Sonst braucht man TS-Bridge nicht.
Jedoch braucht man für's MFA baureihenspezifische Dateien, davon müsste man aber auch für einige BRs welche auf der TS-mfd Internetseite runterladen können. Ob eine für die VR 185 dabei ist, weiß ich nicht.Nutze selber TS-MFD nur regelmäßig für die EBuLa-Funktion.
LG Wommy
-
Jungs und Mädels, super Arbeit!!!!
Der Desiro sieht echt gut aus, und klingt mega!
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen, denn bei den seitlichen veränderbaren ZZAs an den Endwagen hängt ein schwarzes Rechteck (Ich vermute mal der Hintergrund) vor der angezeigten Schrift. Man sieht den Text nur, wenn man steil von oben drauf guckt.
LG Wommy
-
Sehe ich genau so. Auch wenn der TSW in einigen Punkten besser ist, bleibe ich beim guten alten TS. Hier gefällt mir einfach die Grafik und von den meisten Entwicklern die Qualität der Addons einfach besser.
Außerdem gibt es für TSW eine viel kleinere Strecken- und Fahrzeugauswahl, auch wenn dies sich in den letzten Jahren zumindest etwas gebessert hat. Mir fehlen z.B. aber noch vollständig fiktive Strecken.
Ich bleib beim TS,
LG Wommy