Ob du Freude daran haben wirst, hängt einzig und allein von deinen Erwartungen ab. Als Eisenbahn-Fanatiker, der es gerne realistisch hat, würdest du mit diesem AddOn wohl wenig Spaß haben. Als gelegentlicher Feierabendspieler, der sich nicht unbedingt gut mit Themen wie Zugsicherungssystemen oder Fahrphysik auskennt, wahrscheinlich schon eher.
[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen
-
- erhältlich
- Broflugo
-
-
Wird herr lindner den noch Updates für die Lok bringen? oder liegt die jetzt auf der Festplatte und wartet weiter auf Arbeit?
-
Wird herr lindner den noch Updates für die Lok bringen?
Glaub ich nicht. Er war hier das letzte mal am 27. Dezember 2020 Online.
Ehrlich gesagt, sind das 30€ die du sparen kannst. Kauf dir lieber den ICE 1 oder 4 von 3 DZUG, haste mehr davon.
-
Wird herr lindner den noch Updates für die Lok bringen?
Darauf kann man lange warten, meiner Meinung nach taugt der Zug maximal noch als KI.
-
taugt der Zug maximal noch als KI
Noch nicht mal. Wenn der entgegen kommt, gegen die FPS runter. Dann lieber TTB nehmen.
-
-
Fahrbar ist er auf jeden Fall, der Sound haut einiges raus aber die Fehler überwiegen mMn. Keine funktionierende LZB nur Fahrradwagen etc also ich würde den Zug maximal im Sale kaufen
-
Noch nicht mal. Wenn der entgegen kommt, gegen die FPS runter. Dann lieber TTB nehmen.
Das hab ich bei mir tatsächlich nicht, allerdings hab ich bei der KI nie Sound, aber TTB ist schon besser das stimmt
-
Gibt es den Alternativen für den Regionalverkehr? Wenn das Model nicht gut ist?
-
-
Es gibts bei VR die n-Wagen mit 111er und Stw., sehr empfehlenswert (s.h. https://virtual-railroads.de/d…-regio-elektro-br111.html), Doppelstockwagen gibts bei TTB mit relaitv gutem Sound, einen guten Dosto-Steuerwagen gibt es nicht, da gibts nur den von DTG.
-
-
Doppelstock-Steuerwagen von TTB in Kombination mit dem Steuerwagenmod von RD&Friends (IC2 wird benötigt) und Soundpack ist auch eine sehr nette Kombination - nicht perfekt, aber für geneigte Steuerwagenfans durchaus ein Versuch wert.
-
einen guten Dosto-Steuerwagen gibt es nicht, da gibts nur den von DTG.
Naja, der "alte" 761/762er Stwg. von vR gibts da noch, eben ein älteres Modell aber fahren kann man dennoch damit
Anbei der Link:
-
Naja, der "alte" 761/762er Stwg. von vR gibts da noch, eben ein älteres Modell aber fahren kann man dennoch damit
Joa, aber der entspricht halt nicht dem heutigen Standard, ich weiß das tut das 146.2 Pack auch nicht, aber es gibt halt andere Alternativen heutzutage.
-
Weiß einer von euch wie man ZZA Dateien dafür erstellen kann?
-
meine (hoffentlich leicht zu behebenden) Kritiken:
1. Die Dostos öffnen bei Steuerung durch eine andere Lok nur 2 Türen mitten im Zugverband, der Rest bleibt verschlossen,
- eine Veröffentlichung des TAV-Skripts wäre super, um es in andere Loks einzubauen
2. Wenn man den Steuerwagen mit schnelleren Loks wie dem Taurus verwendet, und dabei versehentlich die 160 km/h leicht überschreitet, wird die aktuelle Stellung der Beschleunigung/Bremsung eingefroren und man kann den Zug nicht mehr bedienen, man muss das Szenario abbrechen
Ich hoffe, dass diese Fehler behoben werden, dadurch könnte man die Wagen dann besser mit anderen Loks besser bedienen. Denn eigentlich gefallen mir die Wagen sehr gut und sind meines Erachtens die zumindest besten Dosto 4 im TS, ich hoffe, dass nochmal Dosto 4 oder 5 herausgebracht werden, zum Beispiel von vR, wenn ein Update nicht kommt.
Weiß einer von euch wie man ZZA Dateien dafür erstellen kann?
Gehe im Ordner der Lok unter Assets in den ZZA-Ordner, dort in den Texturen-Ordner (kann dir den genauen Pfad gerade nicht sagen).
Die dortigen TgPcDx-Dateien kannst du mit dem RSBinTool öffnen und dort als dds exportieren und später wieder importieren.
Diese kannst du wie jede normale DDS-Datei bearbeiten (z.B. über Photoshop mit DDS-Plugin) und die Beschriftung ändern.
Als Blanko-Vorlage nehme einfach die leere Anzeige, die oben bei den TgPcDx-Dateien ist.
-
-
Es wurde ja auch nie gesagt, dass der Zugverband mit externen Loks und Wagen funktioniert - dann ist klar, dass das nicht läuft. Auf Fehlerbehebungen jeglicher Art braucht man bei der Lok übrigens erst Recht nicht mehr zu hoffen. Da passiert gar nichts mehr.
-
meine (hoffentlich leicht zu behebenden) Kritiken:
1. Die Dostos öffnen bei Steuerung durch eine andere Lok nur 2 Türen mitten im Zugverband, der Rest bleibt verschlossen,
- eine Veröffentlichung des TAV-Skripts wäre super, um es in andere Loks einzubauen
2. Wenn man den Steuerwagen mit schnelleren Loks wie dem Taurus verwendet, und dabei versehentlich die 160 km/h leicht überschreitet, wird die aktuelle Stellung der Beschleunigung/Bremsung eingefroren und man kann den Zug nicht mehr bedienen, man muss das Szenario abbrechen
Ich hoffe, dass diese Fehler behoben werden, dadurch könnte man die Wagen dann besser mit anderen Loks besser bedienen.
Gehe im Ordner der Lok unter Assets in den ZZA-Ordner, dort in den Texturen-Ordner (kann dir den genauen Pfad gerade nicht sagen).
Die dortigen TgPcDx-Dateien kannst du mit dem RSBinTool öffnen und dort als dds exportieren und später wieder importieren.
Diese kannst du wie jede normale DDS-Datei bearbeiten (z.B. über Photoshop mit DDS-Plugin) und die Beschriftung ändern.
Als Blanko-Vorlage nehme einfach die leere Anzeige, die oben bei den TgPcDx-Dateien ist.
Danke dir
-
Hab kurz eine Frage, weiss jemand wie man bzw die 146er vom Lindner, diese Lok hat doch auch eine Automatische Aufrüstungsmöglichkeit ( Shift Ctrl Z ) aber ich seh nichts, dass was getan wird.
Weil es heisst immer, ich müsse die Daten eingeben..Aber ich meinte, die vom Lindner Nicolas, hätte auch so ein Automatisches Aufrüstprogramm
-
Bei mir wurde noch nicht mal alles instaliert. Für nix 20€ ausgegeben.
-
Bei mir wurde noch nicht mal alles instaliert.
Dann noch mal die Datein löschen und neu installieren. Kann Wunder bewirken😉
diese Lok hat doch auch eine Automatische Aufrüstungsmöglichkeit ( Shift Ctrl Z ) aber ich seh nichts, dass was getan wird.
Ja hat die Lok/der Steuerwagen
Ich meine mich zu erinnern, dass du trotzdem im Display links die Zugdaten eingeben musst. Jedoch kannst du da auch im Eingabefenster mit Ctrl+shift+8 die Zugdaten automatisch eintragrn lassen und musst diese nur mit PZB wachsam bestätigen. Eine genaue Anleitung dazu findest du aber auch im Manuel.
-