Ich weiß, habe ich auch bereits in diesem Thread geschrieben. Aber es sieht merkwürdig aus, wenn die eine Seite des Bahnhofs einen hat, die andere nicht. Es ist für mich kein baulicher Grund ersichtlich.
Beiträge von Wommy
-
-
Im S Bahnhof Burgstall fliegen noch zwei Fahrpläne und merkwürdigerweise haben zwei Flankenschutzweichen einen Prellbock, zwei nicht...
Und in Angern Ort fliegen die Bahnhofsschilder hinter ihrer Befestigungslaterne.
Die S4 nach Gam 3 in Angern-Rogätz aus dem Spätschicht auf der S4 steht ohne Fahrziel nur im BHF rum, genauso die S3 nach Klamberg wenige Blöcke dahinter und der RE 3 nach Bad Altburg im BHF Zielitz.
Grund dafür ist, dass die Portale, die den Zügen zugewiesen sind nicht mehr existieren bzw bei der S3 der Bahnhof durch die Beschneidung der Strecke nicht mehr auffindbar ist.
LG Wommy
-
Abend, hab mal alles, was mir in den bisherigen Testfahrten aufgefallen ist zusammengetragen:
1: Readme in der Linienübersicht, RE21 "Fährt bis Halberstadt mit RE 21"
2: S-Bahntunnel mit 160 km/h ist sehr merkwürdig.
3: Wenn schon so hohe Geschwindigkeit ist LZB für ne S-Bahn meiner Ansicht nach Pflicht.
4: Hektometertafeln im S-Bahntunnel der S55 wären spitze, damit man für mehr Orientierung nicht immer mit HUD fahren muss.
5: Bei 40.2 Burgstall Richtung BA ist ein Tunnel im HUD eingetragen, der nicht existiert.
6: In Gardelegen Mitte laufen die Sims knietief im Bahnsteig.
7: Nachteburg Neustadt fehlt in den 2 Abstellgleisen die Oberleitungsabspannung.
8: Gardelegens Baumaus fehlt am Werbeturm noch die Beschriftung.
9: In BA Schlossgarten endet der Flankenschutz ohne Prellbock. Gibt es zwar auch in der Realität, sieht mit aber deutlich besser aus.
10: BA Berliner Park Ri Zentrum fehlt bei den Fernbahngleisen die Brücke.
11: Direkt hinter der Brücke aus Punkt 10 an der 80er Ankündigung liegt der 1000Hz Magnet erst etliche Meter hinter dem LF6. Man bekommt daher eine gewischt, wenn man nur direkt am LF6 quitiert.
12: Machen in Gardelegen die GPAs nicht vor den Weichen mehr Sinn?
13: Gardelegen - Gardelegen Mitte fehlt der BÜ
14: In Gardelegen fehlt etwas wie ein LF7, das den Beginn der 140 km/h signalisiert.
15: BA Westelbe Richtung Citytunnel fehlt Richtung Tunnel kurz die Oberleitung.
16: Am Airport fehlt ne LZB Aufnahme, wenn diese liegen bleiben soll.
Eine wunderbare Strecke, die ihr da zusammengebastelt habt!!!
LG Wommy
-
Also ich war auch schon vom IKB begeistert. Zwar sind KÜs was nettes, aber meiner Ansicht nach nicht das (nicht) Kaufargument schlecht hin. Im TS geht es mir vor allem darum, Züge durch schöne Landschaften zu fahren und solange PZB (und LZB) ordentlich funktionieren (was bei den meisten Entwicklern außer DTG ja meist der Fall ist🤣) es auch Spaß macht. Und dass SAD wunderschöne, mit Liebe ausgestaltete Strecken bauen kann, haben sie ja bereits gezeigt.
Und es gibt so einige Features, die eine Strecke immer besonders machen. Bei Villingen-Hausach sind es die etlichen Tunnel, im IKB waren es die Animationen, hier sind es BÜs, die man selber per Schlüsselschalter sichern muss. Sowas habe ich bislang im TS übrigens auch noch nicht gesehen.
Ich werde mir definitiv die Strecke zulegen und selbst wenn sich die Vermutung der meisten hier bestätigt auch ohne Kurvenüberhöhung Freude haben.
LG Wommy
-
Erst mal den Feed abonnieren!
Nachteburg-Rannstadt ist neben dem IKB meine absolute Lieblingsstrecke, die von mir regelmäßig befahren wird (scheint so, als legen mir besonders die fiktiven Strecken😁), die Kerbstrecke steht auch recht weit oben. Daher freut es mich extremst, dass ihr hier Verknüpfungen baut, auch wenn es zwischen der Kerbstrecke und dem Projekt epochale Unterschiede gibt. Ich freue mich schon richtig auf den Release und werde die Strecke(n) definitiv genauso ins Herz nehmen.
Vielen lieben Dank, dass ihr so unfassbar tolle Projekte baut!!!
LG Wommy
-
Moin HamburgerHochbahn
Von den Signaltriggern habe ich zwar keine Ahnung, aber das Türproblem ist leider ein Bug vom TS. Da hat DTG mal wieder nicht ganz sauber gearbeitet. Das Problem habe ich ab und an auch. Teilweise muss man dann ein paar Meter vor oder zurück fahren, dann geht es manchmal. Sonst das Szenario neu starten und hoffen, dass es dann geht. Wenn nicht, kenne ich leider keine weitere Lösung.
LG Wommy
-
Hauptstadtbahner und EberhardG Vielen Dank euch beiden!!! Ich habe nur in den "normalen" Einstellungen geguckt, aber nicht unter den erweiterten. Die Szeneriedichte war war vorher knapp unter dem Maximum. Jetzt geht es! Ich hoffe mal, die GTX 1660s mit 6GB VRAM und 16 GB RAM gerade so noch sollten reichenn
Nochmals Danke und euch beiden eine Gute Nacht
Wommy
-
Hi,
ich habe mir letztens als ich endlich alle Payware Strecken, hatte das PRK runtergezogen. Die Strecke ansich läuft bei mir einwandfrei, aber v.a. in Rannstadt fehlen mir die Bahnsteighallendächer (Pink), normale Bahnsteigsdächer (Orange), einige Oberleitungsturmmasten (Blau) und ein paar Bahnsteigsenden (Grau), sowie das Bahnhofsgebäude (Grün). Und das waren nur die Sachen, die mir in den zwei Stunden des Fix-Versuches aufgefallen sind. Alles erscheint, wenn ich im Welt-Editor auf die Stelle gehe (wie z.B. bei dem einen Hallendachelement links), wo es normalerweise wäre, aber ich kann es nicht "setzen" bzw in den Szenarien sichtbar machen. Die "Tipps" bei den zwei vor mir, die das gleiche Problem hatten, haben bei mir nichts gebracht. Neu installieren der gesamten Strecke hat leider auch nicht geholfen. Das mit den geänderten Ordnerstrukturen aus dem IKB V.3(r) müsste mir einer bitte genau erklären, wie man das Schritt für Schritt fixen muss. Am sonsten stehe ich sehr gerne für Tipps offen.
PS: Sonst ist die Strecke echt klasse und macht immens viel Spaß!!!
L.G.
Wommy