Hier in den Pack sind 2 verschiedene mit bei...
Danke dir, wusste gar nicht, dass dieses Pak existiert. Hätte es unter Sonstige auch nicht wirklich gefunden🙄.
LG Wommy
Hier in den Pack sind 2 verschiedene mit bei...
Danke dir, wusste gar nicht, dass dieses Pak existiert. Hätte es unter Sonstige auch nicht wirklich gefunden🙄.
LG Wommy
Hey Dijon, wie immer tolle Updates die du da rausbringst!
Wäre es aber für den 442 noch möglich, eine Version ohne S-Bahn BA Logo für die Regiolinien Nachteburg-Dessau/Leipzig zu gestalten?
LG Wommy!
Eine Frage bezüglich der (v.a. S-Bahn) Bahnsteige: Werden diese eigentlich noch an die S-Bahn Einstiegshöhe angepasst oder bleiben diese riesen Kletterstufen an den ganzen Stationen?
kurz vor Zielitz zwischen 16.8 und 17.4 hängen die Hektometertafeln tlw alle 100m.
Es gibt/gab irgend ein (inoffizielles) Update, das das einfach geändert hat. Ich habe im Laufe der Zeit schon mit verschiedensten Tastenkombinationen die PZB eingeschaltet.
Aktuell ist es bei mir shift + 8, war aber auch mal etwas mit der Pos1. Guck mal, ob du ein inputmapper-Update installiert hast und guck in dessen Handbuch, welche Kombination du nutzen musst.
Ich habe inzwischen auch meine TS-MFD Fahrpläne an die V1.0.1 angepasst.
Bis sie der gute Dijon-Senf in den Streckendownload übernommen hat, findet man sie auch jetzt schon hier.
Auch hier gilt: Der Support für die MFD-Dateien läuft über mich, am besten einfach per Privatnachricht oder im Downloadbereich der Fahrpläne.
Viel Spaß
Wommy
Noch ne Kleinigkeit: In BA Westelbe hängen an den gesamten Regiobahnsteigen nur Abschnittsschilder mit A und B
noch ein mini Fehler, Nachteburg Rothenweiler Richtung Neustadt steht bei Streckenkilometer 4.2 in Richtung Neustadt 4.1 an der Hektometertafel
Tachchen beisammen!
Mir ist gerade beim EBuLa erstellen aufgefallen, dass es zwischen Gardelegen und Gardelegen Mitte keine Hektometertafeln gibt.
LG Wommy
edit: BA Süd -> BA Uchstspringer Siedlung fehlen einmal am Vor- & Hauptsignal ne Signalbrücke.
Abend!
"Out of Memory" ist eines der Standard-Probleme vom TS.
Was manchmal hilft: Cache leeren, Grafikeinstellungen runterschrauben und nicht zu viele Aktionen am Stück im TS machen.
Wenn man z.B. ein Szenario baut, testfährt und dann nochmal was bearbeitet o.ä. schmiert der TS meistens ab, egal wie viel Power dein PC hat.
Zudem ist es im eigenen DTG-Zugverbandbilder besonders schlimm.
Mit dem kann ich schon seit einiger Zeit nichts mehr anfangen.
Was dagegen super und i.d.R. ohne Crash läuft ist das Zugverband erstellen mittels RW-Tools. Anleitungen befinden sich hier im Wiki unter den Kapiteln 1.3.3 und 1.4.
Die Variante mit RW-Tools ist die einzige, die bei mir funktioniert. Der Nachfolger TS-Tools will es komischerweise bei mir zumindest nicht🤪.
LG Wommy
Abend allerseits!
Kurze Frage, auf den Bildern sieht man ZZAs an der 146er, die extra angepasst wurden.
Wird es dafür ein öffentliches Update geben / gibt es eine Freigabe seitens Influenzo zum bearbeiten und v.a. veröffentlichen der ZZAs?
Und ist vllt. auch mal ein ZZA-Update für die TTB Dostos in Sicht?
LG Wommy
Sicher, dass du die neue Version hast?
Ja, eigentlich schon, hab vor ein paar Tagen auf die Version mit BA (fast) fertig ausgestaltet upgedatet.
Abend, mir sind bei ein paar Fahrten folgende Dinge aufgefallen:
S-Bahn BA Westelbe Richtung HBF ist kurz vor der Tunneleinfahrt ein starker Schienenstoß, ebenso weiter hinten im Tunnel selbst.
BA Hannoversches Tor Richtung Gardelegen steht noch ein LZB Entry Schild ohne LZB.
LG Wommy
Danke dir Scarlet so extrem!!!
Viele haben lange gewartet und endlich werden durch dein wunderbares Tool viele Szenarien deutlich schöner.
LG Wommy
Bei uns in Österreich fahren die Züge EC 151/150, 158/159(1259) planmäßig mit einer ELL Vectron.
Achtung nicht ganz ernst gemeint:
Ich würde mal ganz pauschal anhand des Threads behaupten, dass wir nicht von den selben ICs/ECs sprechen.
Wir reden über die IC Wagen, wie sie in Deutschland verkehren, sprich i.d.R. mit ner BR 101. Fahrten mit nem Vectron finden allerhöchstens mal außerplanmäßig mit nem NS-Vectron auf der Relation Amsterdam-Berlin statt.
LG Wommy
Geht mir genauso, hab ihn das erste Mal vor über 6 Monaten angeschrieben, aber es hat sich nie etwas getan. Finde es schade, dass wenn man nicht die (eigentlich auf Anfrage "frei" verfügbaren) Zugangsdaten bekommt, das Script nicht veröffentlicht ist.
Moinsen mal an jene, die die benötigten Rechte haben: Könntet ihr bitte im Aufgabenordner vom Downloadbereich einen neuen Unterordner für die Strecke erstellen? Es gibt bestimmt auch noch andere, die gerne Szenarien und co veröffentlichen wollen.
LG Wommy
die Datei tabctl32.ocx würde fehlen was sie auch tut
Ich hatte das Problem mit TS Tools auch. Es gibt im Netzt einige Datenbanken, in denen man alle solche Systemdateien runterladen kann. Lade diese dort neu runter (wenn sie noch nicht im Windowsordner ist) und aktiviere diese über das Comandpanel von Windows, welche Befehle du da eingeben musst, steht im Internet. Dann funktioniert auch TS-/RW-Tools und du kannst es in Zukunft mitsamt seiner tollen features nutzen und schneller genauere Problembehandlungen hier durchführen.
LG Wommy
VMax sind 250
Ups, falsch in Erinnerung gehabt^^
Moin, auf Freiburg-Basel kannste abschnittsweise auch 280 km/h fahren, wenn du den Weg über die SFS wählst.