Richtig, bei VR gab es bislang keinen Fans. Aber jetzt kommt gleich wieder einer gekrochen und meint, daß sei alles das selbe...
Wie oben zu sehen: die alten Wagen sind mittlerweile über 10 Jahre alt!!
Richtig, bei VR gab es bislang keinen Fans. Aber jetzt kommt gleich wieder einer gekrochen und meint, daß sei alles das selbe...
Wie oben zu sehen: die alten Wagen sind mittlerweile über 10 Jahre alt!!
Graffiti ist eine Straftat und man sollte diesen Leuten nicht noch mehr Plattform bieten als sie ohnehin auf den Wagen schon haben.
Ich finde nicht, dass es da einen Bedarf geht, Sachbeschädigung auch noch dadurch zu unterstützen.
Haben diese Wagen eine Beladungsfunktion? Sprich, ist es möglich die Karren unter einer Schotterverladung im Spiel zu stellen und über "T" zu beladen? Wahrscheinlich nicht oder? Genau das fehlt mir nämlich bei allen Wagen Gattung F von VR sehr.
Einfach das dybas öffnen und zufällig einen Wagen nehmen. Wenn der schon vorhanden ist, den nächsten nehmen.. Oder einfach die Carstens-Bände kaufen und gesamthaft nachbauen.
Endlich NUR noch Wagen!
Das ist kein Script. Das geht mit Bordmitteln und nennt sich "Rolling Start".
Das geht nicht mit allen VR Lokomotiven. Im jeweiligen Handbuch steht drin, ob die Lokomotiven Rolling Start können.
so hilft es die Lok leicht von der Weiche wegrollen zu lassen.
Wahrscheinlich belegt die Lok die Weiche noch, weil der Schenkel keine Trennstelle nach dem Herzstück hat. Daher trenne ich Weichen immer rechtzeitig hinter dem Herzstück und verschweiße sie wieder. Quasi da, wo das Vorbild einen Achszähler oder einen Isolierstoß zur Freimeldung verbauen täte.
Nein, ich denke er hat ganz krude Settings am Monitor, steuert mit Software gegen und merkt deshalb nicht, dass er falsche Farben hat.
Lustigerweise scheinbar aber nur auf der einen Seite, die andere scheint ziemlich rechteckig zu sein.
Solange paarweise rechts und links der gleiche Puffer ist, ist das zulässig. Mischungen aus Rund und Rechteck am selben Kopfstück geht nicht.
Hamburg Hannover. Da fahren quasi alle paar Stunden Kali-Gag aus dem Kali Revier an der Werra oder aus Sehnde zu den Hamburger Häfen oder auch zu anderen Zielen, wie Lüneburg Hafen, Winsen Luhe oder Celle Nord (Weiter nach Wittingen).
Ich würde ihm raten einfsch die Puffer vom Rnoos dran zu bauen, fällt dann nicht weiter auf, die haben gescheite Abmessungen.
Leider sind die Pufferstößel viiiiiel zu dünn. Das sieht eher nach britischem Ölpuffermüll aus, als nach schönem UIC-Hochleistungspuffer. Ansonsten wirken die Wagen stimmig.
ENDLICH MAL EIN KALISALZWAGEN. Eine wahre Wohltat nach dem x-ten Uag und Tgd oder Tadg...
wer "richtige" eisenbahn haben möchte sollte "lokführer" werden oder "zusi3" spielen.
Das zieht nicht. Ich verstehe was du meinst, das löst die Diskussion aber nicht auf.
Ich bin ja auch so verrückt. Habe mit auf IKB auch jeden fast Anschluss wieder eröffnet und neue gebaut. Das spannende ist am TS meiner Meinung nach halt das randalieren. Aber dazwischen hätte ich gerne auch eine halbwegs glaubhafte Zugfahrt zum Kunden.
Bevor das hier ein Rosenkrieg wird : es gibt zwei Lager. Die einen die KÜ nicht brauchen, und einfach diese verspielte Welt schön finden. Und die anderen, denen fehlende bahnbauerische Details wie KÜ sauer aufstoßen.
Beides ist von der jeweils andern Seite zu akzeptieren und die Meinungsäußerungen der jeweils anderen Seite hinzunehmen. Damit ist die Diskussion eigentlich tot bevor sie anfing.
Sollte die Strecke wirklich ohne Kurvenüberhöhung gebaut sein, dann wird das ein Rohrkrepierer für mich sein. Seit der Schwarzwaldbahn ist klar, wie guter Gleisbau geht und dazu zählt für mich unumstößlich die Kurvenüberhöhung.
Einfahrt nach Marienbaum für eine Dienstfahrt zur Tankstelle in Wildau. Im Hintergrund sieht man das neu errichtete Anschlussgleis des Industrieparks Marienbaum, das über ein Ausziehgleis aus Gleis 1 zu erreichen ist.
Ausfahrt nach Rochustal steht für DGN 59752.
Da braucht man nichts spekulieren, im TTB Pack Vol 3 ist eine 219/229 enthalten. Diese wird das gewesen sein.
V42.006 und 007 mit dem morgendlichen DGN von Bad Rinckenburg nach Rinckenstadt und zurück.
Bei der zusätzlichen Bremsausrüstung handelt es sich um eine andere Ausführung der Federspeicherbremsen , die die Lok auch bei über 60 Promille Gefälle halten müssen. Die HVLE Lokomotiven haben 4 Federspeicher in anderer Ausführung gegenüber 3 normalen pro Drehgestell bei den anderen. Sonst ist die Lok baugleich zu den anderen, außer der angesprochenen anderen Front und den fehlenden Seitenfahrschaltern und kleinen aber feinen Details an den Drehgestellen.