Deswegen arbeitet man besser nicht mit dieser Funktion. So leid es mir tut, das zu sagen. Trotzdem schätze ich sehr, was du da für ein Mammutprojekt am laufen hast. Bitte mach weiter.
Beiträge von Entgleisungsdetektor
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Dummies der entsprechenden Magnete verwenden. Dazu Handbücher der einzelnen Pakete konsultieren.
Fahrweg abhängig ist das ab mehr als 90 km/h zur Zeit nicht machbar.
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Das geht schon. Zs 3v als Anbauteil nehmen. Im ID-Feld "GPA" reinschreiben, Dummymagnete platzieren. Fertig ist der Fahrweg abhängige GPA. Das geht nur bei 80 und 90 als vorangekündigte Geschwindigkeit.
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230 km/h under LZB supervision.
160 km/h only for train under PZB supervision.
Try this handy website: http://www.openrailwaymap.org
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Da die Wagen aber nicht die Zulassung für den Kanaltunnel haben, werden die nie nach Festlandeuropa kommen.
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Assets von Schienenbus, hier im Download. u.a.: SBS BÜ Schilder Set
Bü 0 und 1 ist ein Überwachungssignal und im Set nicht enthalten.
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Bin auch raus...
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Der blaue Pfeil zeigt an, dass das El 6 an der folgenden Weiche nur für Fahrten an der Weiche nach Rechts gilt. Im geraden Strang dürfen Fahrzeuge mit gehobenem Stromabnehmer weiter fahren. Nach rechts müssen sie am El 6 anhalten.
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Z = Kesselwagen
Bezugswagen
Wagen mit Behältern aus Metall für den Transport von flüssigen oder gasförmigen Erzeugnissen
a = mit 4 Radsätzen
c = mit Entladung unter Druck
e = mit Heizeinrichtung
n = bei 4 achsigen Wagen :Lastgrenze > 60t
s = zugelassen für das S-Regime (100 km/h im beladenen Zustand)
Mehr Infos hier: https://www.dybas.de/dybas/index/a/ansch_gw.html und hier https://www.dybas.de/dybas/gw/kennb_z.html
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aber ich hätte HHI gerne in der Bundesbahnzeit erlebt, mit dem BW und den alten Signalen von 1948
Dann fahr in Zusi Land.
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Diese Ermewa Laaps sind letztes Jahr fast alle in Braunschweig und Hildesheim im Hafen dem Schneidbrenner anheim gefallen.
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Warum möchtest du das tun? Befehl ist bei der PZB doch in aller Regel immer als Schalter ausgeführt, außer bei neu zugelassenen Fahrzeugen?
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Richtig. Die Verzögerung steht ja im Quadrat zur Geschwindigkeit, daher vervierfacht sich der Bremsweg bei doppelter Geschwindigkeit.
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An VR:
Bitte mehr Güterwagen!!!
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Geht dann aber im TS nicht. Deswegen muss das Gleis vollständig als elektrifziert markiert sein, hat doch 143er schon gesagt.
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Bitte so lassen. Sonmst kann man da nicht mehr als Schwungfahrt reinfahren, was bei KV-Terminals fast immer gemacht wird!
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Das ist völlig normal, wenn es so simuliert ist. Nach einschalten des HS wird die Lokomotive mit Strom regelrecht geflutet. Moderne Loks geben die Leistung erst verzögert frei um sich zu schützen.
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Der Fahrschalter sollte bereits beim Fahren in die Schutzstrecke in 0 sein. HS aus bei eingeschalteter Leistung ist echt scheiße. Dann gibt's auch keine Probleme mit den Schwiegereltern.
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Der TS kennt nur Spannung ja/nein, die Höhe kennt er nicht. Es ist auch egal, ob Stromschiene oder Fahrdraht, Hauptsache Strom.
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Noch ein problem mit dem Pantos: Wenn ich in den NL (1,5 kV) den Panto hebe, wird zuerst der für die 25 Kv gehoben. Erst wenn ich Manuell den Panto wechel (anstatt Auto eben Vorne) wird der richtige gehobe
Das ist unter 1,5 kV so vorgesehen, dass zuerst der AC-Bügel an den Draht geht. Zunächst wird die Spannung geprüft, wenn diese im Bereich von 1,5 kV DC ist, hebt sich der NL-STA. Würde dies nicht so geschehen, wäre die Lok ungeschützt was zu hohe Spannungen betrifft, der DC-Überspannungsableiter würde explodieren (!) und das Tfz nicht einsetzbar sein.