614/914 war mal Sonntags, Fahrplanjahr weiss ich nicht. Das war aber in den 80ern bevor der 628 auftauchte.
Beiträge von Becherglas
-
-
212, 218, 220, Eierköpfe, vereinzelt 614/914 in o-b...
-
Ich wünsche starkes Durchhaltevermögen. Nicht, dass es so endet wie im MSTS.

Der wäre Dir in Rummelsburg weggeschmiert. Auf Garantie. Aber ich bin die Strecke auch gern gefahren.
-
Kann man die Fahrerdaten sich trotzdem irgendwie extern sichern? Welche Dateien sind das und wo?
-
Das alte Hamburg-Hannover Deluxe mit AP-Vegation ist wirklich ein Gedicht

-
Dein Screenshot 3 zeigt die Original Sprelacartverkleidung. Die Sitzbank an der Wand ist original DR, aber neu gepolstert
Die Stühle stammen aus den Wagen, die in IC-Produktfarben liefen, auch neu gepolstert. Ich vermute hier ein Fahrzeug, was mal in IC-Farben lief.
-
Der WRkmz der CNL bzw. später Nachtzug entstand aus Sitzwagen (DR Komfortwagen).
Der WRm130 in IC-Poduktfarben tauchte schon 1992/93 auf, mit DR-Logo natürlich. Bei einigen von denen flogen damals die Sitzbänke raus und wurden durch Einzelstühle ersetzt, und die bekamen auch Tischlampen wie die IC-Speisewagen der DB.
Ich hoffe das hilft.
-
-
Wir haben doch ne gute 110?
Ja, aber keine Kasten-110, auch eine 139 wäre denkbar.
-
Ich gaube kein einziger Museumswagen hat noch die Originalsitze, weder Kunstleder noch aufgepolstert.
Das Sprelacart war auf jeden Fall dunkler, das hier passt farblich hervorragend.
Category:Sprelacart – Wikimedia Commons
Auch wenn die Tischlampen hübsch aussehen: In der DDR gabs die nicht, auch keine Stromanschlüsse dafür.
-
Und so schöne Fahrzeuge wie die 140 als Paket weiter zu entwickeln kommt denen nicht in den Sinn? Das gibt ne tolle 110 mit wenig Kosten, aber naja.
-
Wirklich schick, die Sitzpolster waren allerdings rotbraunes Kunstleder.Das Spelacart der Innenverkleidung war auch anders. Ich muss mal nach Bildern gucken.
Das Bild zeigt einen WRm130 im Nachwendezustand, Sitze neu aufgepolstert und neue Gardinen, der Rest ist Original-auch das Sprelacart.
Tischlampen bekamen später nur die, die in IC-Farben umlackiert wurden.
-
Bei vR steht:
Das Paket enthält zusätzlich zu einer Version mit dynamischer Nummerierung die individuell auf das Vorbild angepassten Loks: 99 234 (zentraler Rauchkammerverschluss), 99 236 (im heutigen Erscheinungsbild kurzes Lokschild, Messingpfeife), 99 7245 und 99 247, 99 7247 (mit kurzem Lokschild bzw. EDV Nummer mit weißer Schildumrandung). Ebenfalls wurden die Führerstände der jeweiligen Loks auf das Vorbild angepasst (bspw. Messing Handräder)
-
-
Kann man das überhaupt verbieten? Es wird ja keine Originaldatei von The Forge verwendet.
-
111: Pantos und Puffer. Die ersten Serien hatten ab Werk Scherenstromabnehmer und Rundpuffer, also deutlich erkennbar seinerzeit.
-
-
Derjenige macht eben lange Urlaub.
-
Da liege ich entspannt im Garten

-
Naja bei der 112 haue ich über die HUD die Bremse voll rein und fahre dann mit Karacho los.