Beiträge von CargoBen
-
-
[...]selbst Triebfahrzeugführer[...].
Na besten Dank! Es leben die Billig-Tf-Akademien!
Um auch ein Paar Worte zur €2 zu verlieren: Das Leistung aufschalten während der Fahrt führte, zumindest bis zum Abschalten des Videos nach einigen Minuten, zu keinem merklichen Sprung, obwohl das schon sehr sportlich bedient war. Wie Amisia sagt, es bleibt abzuwarten, ob diese Schrottkarren hintendran am Ruck verantwortlich waren. Alles andere dann nach Release.
-
Amisia Danke Dir! Dieses Pseudo-Trainsimulator-Wissen auf YouTube ist einfach lächerlich, da wird ein Dreck erzählt, dass sich jedem Betriebseisenbahner die Zehennägel kräuseln. Dazu noch dieses grauenhafte Clickbait-Gedöns. Ob die angebotenen Fst-Mitfahrten auch auf legalem Wege aufgenommen sind, auch bei den Kameraschwenken glaube ich nicht wirklich daran.
Im Grunde kurz zusammengefasst, wieso man Videos auf YT aus diesem Bereich komplett ignorieren sollte, wenn man sich für die Materie als Außenstehender interessiert.
-
-
Man geht ohne hohe Erwartungen an die Maschine heran - und wird trotzdem bitter enttäuscht. Ein absoluter Jammer, aber - war schon im Vornherein klar.
Wir sollten alle das Produkt mehrfach kaufen, um die bitterarmen Ersteller vor dem Hungertod und dem Prepaid-Stromzähler zu schützen sowie um die schlechte Leistung zu honorieren. Was für ein Gesülze in diesem Faden.
-
-
Es ging über die Lizenzierung hinaus, weswegen ja ELL damals Repaints verbieten wollte.
-
Hat nichts zu bedeuten. Bei der Vectron war ELL ebenfalls involviert, das Ergebnis ist hinlänglich bekannt. Ein Gutes hatte die Sache ja -> Ein guter Vectron von K-Trains kommt.
-
-
-
Mit 186 hat das dargestellte Ding da nicht viel am Hut, sieht eher nach "Wenn ich groß bin, werde ich eine 185.1" aus.
Nichtsdestotrotz bin ich auf die Umsetzung der Zugsicherung unserer Nachbarn gespannt.
-
Richtig, der Container von Alstom würde sich hier sehr gut anbieten. Eine sehr interessante Maschine, die etwas eigen ist, dafür aber in jeder Lage die Butter vom Brot ziehen kann.
-
Umgangssprache (die gerade von vielen Tf im Betrieb angewandt wird) und faktisch richtige Bezeichnungen sind zwei Paar Schuhe.
Richtig ist, dass es sich um Zweikraftloks handelt, da V-Motor und Saft aus der OL niemals parallel genutzt werden. Würde die €2 automatisch eines der Aggregate zuschalten, um bspw. situationsgerecht Leistungsspitzen abzudecken, könnte man von einer Hybridlok sprechen.
Richtig ist auch, dass Tf einer, bspw. 187 mit LM-Modul, von Hybridloks sprechen, da es eben Umgangssprache ist.
-
Im TSW sehe ich aktuell eine geringere Daseinsberechtigung für den Tiger, als dies im TS der Fall ist. Meines Erachtens sollte im TSW zunächst eine größere Abdeckung des Deutschen Streckennetzes erfolgen, zusammen mit der Ergänzung durch Streckendieselloks (218, 245), VT (628, LINT), Stwg (BA 4xx, 76x). Danach Exoten wie der Tiger.
Der TS ist in dem Bereich eher abgedeckt, weswegen man dort eher mit einem Tiger arbeiten könnte. Exoten waren bisher im TS auch kein Problem, siehe 156, ET 403 (alt), Karlsruher Zug (!), Rheingold, aber ich verstehe schon, was der Kunde nicht in Mengen bezahlt, das wird nicht gemacht. Inklusive Fehlerbehebungen für bezahlte Ware.
-
Klar, dann muss es aber auch nicht vR/TSG/Dominick sein, dann reicht auch GBE vollends. ""
-
Ja, die "Hebel-vor"-Fraktion muss ja befriedigt werden.
-
Sage ja, hoffe, dass es ein WiP-Zustand ist und noch geändert wird. Nur leider sagt die Erfahrung bei RSSLO, dass da nicht mehr viel dran gemacht wird, wenn etwas einmal steht, auch, weil dies den "Rohbau"-Zustand schon verlassen hat.
Nachtrag: Hier ist ein Bild, welches den Fst der €2 im Zusi zeigt. Der Fst besteht dort aus Realfotos, weswegen ein Vergleich zum Original gut angezogen werden kann. Das, was RSSLO da hingebastelt hat, ist in der Fülle einfach unproportional. Die viel zu kleinen ETCS-Schirme habe ich dabei überhaupt nicht angesprochen. Aber ich bin ja nur ein kleiner, dummer Nörgler.
-
-
Ihr Lobhudler seid mir die Besten. Lieber werden Fehler jetzt angesprochen, darüber hinaus von Leuten, die sich mit der Materie auskennen, als dass sich das (zweifelsohne interessante!) Produkt nicht verkauft, weil das Endergebnis schlichtweg Dreck ist.
Ich hoffe inständig, dass Du (evtl. irgendwann) Deinen Nachwuchs für 5'en und 6'er im Zeugnis auch hochlobst. Er wird's dir irgendwann auf jeden Fall danken. Mein Geldbeutel wird es indirekt weniger tun.
-
Leider doch mehr Unstimmigkeiten als gedacht.
Der Fahrschalter ist zu klein, ebenso das Fbv. Die Knöpfe sind zu dick, vor dem EBu fehlt die Stiftablage. Die direkte Bremse passt so leider auch nicht. Unter dem ETCS-Display fehlt die gesamte Reihe an Leuchtmeldern.
Ich hoffe auf einen WiP-Zustand und diesbezüglich eine Änderung durch die Kollegen von RSSLO.