Beiträge von Thorsten44

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Windows-Suchfeld gibst Du "erweiterte Systemeinstellungen" ein. Dann erscheint ein Fenster. Dort auf Erweitert\Leistung\Einstellungen\Virtueller Arbeitsspeicher und dort auf Ändern. dann benutzerdefinierte Größe

und einen Wert eintragen. Bei mir steht dort 32768 (das doppelte meines Arbeitsspeichers). Anfangsgröße und Maximale Größe den gleichen Wert (32768) eintragen. Danach auf Festlegen. OK & Neustarten.

Vor dem Ganzen mußt Du oben "Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" abwählen.

Überleg Dir aber bitte vorher ob Du das machen möchtest, wenn Du davon keine Ahnung hast.

Ich bin eine ziemliche Null im Erklären.

Allgemeinzustand der Festplatte ist gut. Fehler waren auch keine da.

Trotzdem kann die Festplatte in einem Bereich sogenannte "Pending Sectors" haben (CD zeigt dann trotzdem gut an, zumindest war das bei mir so), sobald versucht wird von diesem Bereich zu lesen oder zu schreiben gibt es Fehler bis zum möglichen Bluescreen.

Mach doch mal einen Screenshot vopn Crystaldiskinfo.

Bei mir ist die Strecke vorhanden. Wird angezeigt in allen 3 Spielmodi (Quickdrive, Karierre & Standard).

Meistens verschwindet eine Strecke wenn ein Filter für eine Lok gesetzt ist. Du sagst aber die Strecke ist im Content/Routes-Ordner nicht vorhanden? (Weißt Du denn die ID der Strecke auswendig?)

Wenn man bei Steam die Strecke neuinstalliert, muß diese vorhanden sein.

Vor der Neuinstallation würde ich die Strecke separat im Routes-Ordner löschen (das alles von dem Upgrade weg ist - dies setzt ja Freiburg-Basel für die Gleise voraus.)

Hatte schon mal ein ähnliches Problem auf der Brenner-Strecke von RSSLO. Da war allerdings ein Upgrade installiert und ist es noch.

das Problem trat nur temporär auf, also nicht immer an der gleichen Stelle.

Hallo,

ich möchte mir jetzt bald einen (Joy-) Stick mit Buttons kaufen und diesen dann mit JoytoKey konfigurieren.

Die Frage ist ob man die Fahrstufen "stufenlos" geregelt bekommt. Ich meine muß man dann immer wieder den Stick klicken um zu beschleunigen oder reicht es ihn nach vorne zu drücken & festzuhalten um zu beschleunigen.

Vielen Dank.

Das Archiv wird nicht vollständig runtergeladen bzw. entpackt. Darunter auch die exe, die deswegen nicht startet weil ein Teil der Datei fehlt & Windows diese nicht als startbare Datei erkennt.

Mögliche Ursachen: Datei wird nicht vollständig runtergeladen bzw. beim abspeichern korrumpiert. Schon mal einen anderen Browser versucht? Was mir gerade einfällt, theoretisch könntest Du die Datei ja auch mit dem Handy runterladen und dann auf den PC übertragen.

Nächste Ursache: Defekte Sektoren auf der Festplatte in dem Bereich wo runtergeladen bzw. entpackt wird. Lade Dir mal, wenn Du es nicht schon hast, CrystalDiskinfo runter und schaue ob mit der Platte alles in Ordnung ist.

980 vs SN750: https://ssd.userbenchmark.com/…-M2-1TB/m703216vsm1488476 / Ø-Score: 280 zu 280

970 vs 980: https://ssd.userbenchmark.com/…-M2-1TB/m493995vsm1488476 / Ø-Score: 271 zu 280

970 vs SN750: https://ssd.userbenchmark.com/…1TB-2019/m493995vsm703216 / Ø-Score: 271 zu 280

Kommt darauf an wie Du erheblich definierst. Erheblich sicher nicht aus meiner Sicht. Ich würde aber immer eine mit DRAM vorziehen.

Meine Meinung ist Du würdest Dich bei der 980 verschlechtern gegenüber der 970. Aber schau Dir die Werte oben selbst an. Oder Du legst noch 50€ drauf und nimmst die SN850, die ist dann signifikant besser. https://ssd.userbenchmark.com/…-M2-1TB/m493995vsm1348947

Es reicht wie schon geschrieben wurde, den Scenarios-Ordner der entsprechenden Route zu entpacken & für jedes Verzeichnis innerhalb des Ordners den Schreibschutz zu entfernen.

Sollten dann immernoch Szenarien fehlen, so könnte das an Karierre-Szenarien liegen. Da hilft es in der xml des Szenarios die Szenario-Klasse in "StandardScenarioClass" oder "TimetableScenarioClass" zu ändern ausgehend vom Standard-Wert "CareerScenarioClass". Gibt dann nur keine Punkte und am Anfang des Szenarios muß man eine Fehlermeldung mit Strg+Q wegklicken und danach Nein wählen.

Wenn die original ap-Datei der Strecke noch im Ordner der Originalstrecke liegt dann diese mal in ein separates (Sicherungs-) Verzeichnis außerhalb des Railworks-Verzeichnis kopieren. Vielleicht wird dort beim laden der Strecke etwas überschrieben.

Normalerweise ist die V2 ja ein Streckenklon, wobei Standardgleise normalerweise nicht geladen werden. Entweder es erscheinen gar keine Gleise wenn diese fehlen oder es erscheinen die, die für die Strecke vorgesehen sind, hier vermutlich Gleise aus Konstanz-Villingen.

Was bei meiner Originalstrecke noch anders ist: Im Assets-Ordner von DTG/CologneKoblenz fehlt im Verzeichnis Template Routes eine *.bin Datei, der Ordner ist leer. Wenn bei Dir dort Dateien vorhanden sind kannst Du diese mal in ein anderes Verzeichnis sichern & diese dann im Originalordner entfernen.

Andere Ideen hab ich zurzeit keine.

Allerletzte Möglichkeit wäre noch die Originalstrecke über Steam neu zu installieren. Bei DLC Haken bei der Strecke raus, kurz warten, Haken rein, warten bis die Strecke installiert ist& dann RW starten. Damit geht aber deine Dostos-Erweiterung verloren.

Nochmal eine Frage: die CologneKoblenzAssets.ap im Ordner Assets/DTG/CologneKoblenz hast Du aber lt. Anleitung entpackt?