Ist diese Strecke mit der Steam-Version von der Ringbahn kompatibel ?
Beiträge von Thorsten44
-
-
Du mußt "E" drücken um das Cab zu aktivieren.
-
V2 oder V3 von München Garmisch Deluxe installiert ?
Bei der V2 könnte eine Steam-Überprüfung (meist nach einem Update) die Originalstrecke zurückgesetzt haben, daher V2 versuchen nochmal zu installieren.
V3 sollte ein Streckenklon sein. Dann liegt ein anderes Problem vor.
-
1. Falsches Unterforum daher antwortet vermutlich keiner. (TSW statt TS)
2. Folgendes prüfen: Deine Desktop-Auflösung ist ebenfalls 4K, im TS richtige Auflösung gewählt?, im Treiber deiner Grafikkarte prüfen ob unter 3D-Einstellungen DSR ausgeschaltet ist,
beim TS-Icon auf dem Desktop folgendes machen: Eigenschaften/Kompatibilität/Hohe DPI-Einstellung verwalten/ Ausserkraftsetzen der hohen DPI-Skalierung anhaken und statt Anwendung die Option System auswählen.
3. Hardwareseitig prüfen ob ein HDMI 2.1 Ultra Highspeed Kabel verwendet wird.
Woran merkst Du das nur 1080p verwendet wird?
-
Meine Vermutung ist das die Windows-Firewall die exe blockiert weil diese programmgemäß nach Hause telefonieren möchte. Da müßte man eine Ausnahme in der Firewall eintragen. Normalerweise fragt das Windows aber automatisch. Es sei denn es gibt einen Konflikt zwischen Norton und der Windows Firewall. Ist aber nur ein wild guess von mir.
Es kann auch gut sein, dass wenn Norton deaktiviert ist trotzdem blockiert wird.
-
stell mal in der engine.ini MaterialQualityLevel of 1 und schaue ob das Dreieck verschwunden ist.
-
Weiß nicht ob das hier weiterhilft : (ich besitze das Bus Modul noch nicht)
CTS: Tram Level Reset Help :: City Transport Simulator Allgemeine Diskussionen🇩🇪 **Falls euer Level nach dem Update zurückgesetzt wurde:** Keine Sorge! Eure **Linien und Betriebspunkte sind noch da** – nur euer **Level** könnte wegen…steamcommunity.comFährst Du mit Tastatur? Wie ist die Steuerung?
-
Wer die PIS Anzeigen wieder haben möchte, sollte sich diese Mod anschauen:
Muß im TSW-Menü (Tab Live) dann noch als Mastery Reward aktiviert werden damit es funktioniert.
-
Er meint vermutlich die Konsole mit billig.
-
Danke für die Antworten. Mods für die Route sind nicht installiert.
Hab es jetzt durch das Video rausgefunden. Es scheint eine Zwangse zu sein. Mein Fehler ist vermuitlich das ich den Bremshebel nicht auf 7 stehen lasse um die Zwangse zu lösen.
Allerdings was die Zwangse ausgelöst hat weiß ich leider nicht. Hab keine Geschwindigkeit überschritten.
-
Bei mir geht der Koploper manchmal ca 20km vorm Ziel nach dem Bremsen einfach aus. Dann leuchtet die letzte ganz linke Lampe gelb im ATB und man kann die Bremse auch nicht mehr lösen.
Ampere wird 0 angezeigt. Die Zugsammelschiene ist aktiviert. Zwangsbremse lösen funktioniert ebenfalls nicht. Normalerweise müßte der Zug ja Strom haben.
Beim zurücksetzen der Physik bleibt die linke gelbe ATB-Lampe weiterhin an, in dem Feld wo keine Geschwindigkeiten stehen. Kurioserweise passiert das nicht bei jeder Fahrt. Bin dann gezwungen einen neuen Zug zu spawnen.
Jemand eine Idee ?
-
Gibt es kein Handbuch für das DLC ?
Ansonsten sehr gutes Add-on. Macht richtig Spaß zu fahren.
-
Könnte an den USB-Ports liegen. Einfach mal alles abziehen von den Ports was Du nicht benötigst.
Sobald Last auf die GPU kommt, können die USB-Ports davon betroffen sein. Das macht sich dann manchmal durch ein kurzes Knacken im Lautsprecher bemerkbar.
Passiert auch gern mal wenn eine USB-Soundkarte verwendet wird.
Bei mir war es in der Vergangenheit so, dass kurz die Tastatur ausging, wenn das System stark ausgelastet war. Seitdem ich den USB-Port gewechselt habe tritt das nicht mehr auf.
Wenn der RAM ca. 3-4 Jahre alt ist, könnte es am RAM liegen. Da kommt dann meist ein Bluescreen von Windows wenn der kurz vorm versagen ist.
-
Habe es selbst herausgefunden: Dynamische Beleuchtung war deaktiviert.
-
Hallöchen,
ich habe ein merkwürdiges Problem bei der U1 Hamburg was aber auch bei der Frankfurter U-Bahn V2 besteht. Besitze die Add-ons bei Steam.
Mußte am Wochenende Windows 10 neu installieren und jetzt sind leider alle Tunnel bei beiden Strecken hell.
TS und die Strecken wurden neu installiert. Vor der Win10 Neuinstallation haben die Strecken ganz normal funktioniert.
Kann jemand mehr dazu sagen ? Vermutlich ist es eine Einstellung im TS. Oder es hängt am zuvor eingespielten Backup. Die U1 wurde aber nachdem Steam alles benötigte installiert hat komplett einmal deinstalliert und wieder installiert.
-
Dann mußt Du Dich vermutlich mit Fotos von den Discs direkt an DTG wenden.
-
Schau ma hier: https://dovetailgames.freshdes…on-Benutzer-(ZUERST-LESEN)
Ich verstehe das so, dass Du zuerst Dir das TSW4-Pendant (gekennzeichnet mit TSW4 compatible) der Strecke herunterladen musst um dann die TSW5-Version laden zu können. Das vollständige Herunterladen der TSW4-Version kann jedoch abgebrochen werden. TSW4 selbst mußt Du dabei nicht besitzen.
Sollte bei einer Strecke "shared with TSW4" stehen so ist diese vermutlich nicht mit TSW5 kompatibel.
Hoffe Dir hilft das weiter.
-
Welche alten Strecken besitzt Du ?
Und Du upgradest von TSW4 auf TSW5 oder von TSW3 ?
-
Vielleicht sind die Routen nicht installiert. Im Xbox Dashboard bei "Manage Game Content" schauen & ggf. manuell installieren.
Wie der Punkt in deutsch heißt weiß ich leider nicht. Habe keine Xbox.
Hier unter dem Punkt Add-ons und Spielinhalte runterladen ist es beschrieben:
https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/my-games-apps/view-downloadable-content
-
Ok. Da hab ich leider keine Lösung. Es könnte am RAM liegen wenn der höher als 3200 Mhz läuft.
Sollten andere Spiele normal funktionieren würde ich das Problem eher beim TS suchen.
Mit diesem Tool kannst Du prüfen, ob es ein Problem mit Real-Time-Audio gibt auf deinem System.
Resplendence Software - LatencyMon: suitability checker for real-time audio and other tasks