Beiträge von Thorsten44

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Du kannst noch

r.ViewDistanceScale=5

r.foliage.LODDistanceScale=5

versuchen. Diese Werte stehen bei mir auf 10 mit einer RTX 3070. FPS-Verlust gibt es bei mir keinen. Allerdings sind meine auf 40 FPS begrenzt. Du kannst auch erstmal mit 3 anfangen und schauen wie es sich

bei deinem System auswirkt.

außerdem

r.Shadow.DistanceScale=6

sorgt dafür, dass Schatten nicht mehr so aufploppen. Diesen Wert könnte man bis maximal 10 einstellen. Dazu hab ich noch r.Shadow.RadiusThreshold=0, was das bewirkt weiß ich allerdings nicht mehr.

Das ist die log.txt von der Fahrt zuerst Richtung Schlump und dann von Schlump zurück. Sobald der KI-Zug das nächste Signal passiert hat, springt das Signal auf dem rechten Gleis sofort wieder auf Grün obwohl der nächste KI-Zug noch 4 Minuten entfernt ist. Hab meinen Zug dort ca. 30 Minuten stehen lassen. Signal bleibt rot.

Übrigens von St.Pauli Abstellung auf das linke Gleis funktioniert jetzt seit gestern. Sehr schön.

Seit dem Update von gestern (12.04.24) sind leider folgende Fehler vorhanden die es vorher nicht gab :

- KI-Züge fahren Nachts sowie am Tag ohne Innenraumbeleuchtung. Das einzige was leuchtet ist der Haltestellenmonitor.

- wenn im eigenen Fahrzeug die Fahrgastbeleuchtung eingeschalten ist, dann bekommt man (wenn es dunkel ist) an der Frontscheibe des Fahrzeugs unschöne grüne Lichtblitze zu sehen. Schaltet man die Fahrgastbeleuchtung aus verschwinden diese Blitze. Sieht wie Reflexionen aus. Im Tunnel ist es nicht oder nur teilweise zu sehen.

- es gab noch etwas, fällt mir jetzt leider nicht mehr ein. Wieder eingefallen: Fahrgäste steigen (an jeder Station) nicht mehr aus.

Etwas anderes ist mir aufgefallen wo ich von St.Pauli zurück zur Saarlandstraße gefahren bin:

Man kann nicht Richtung Barmbek weiter fahren, wenn man sich am IBIS vor der Fahrt in die Abstellung abmeldet, also erst gar nicht in die Abstellung fährt. Die Fehlermeldung wird solange in der log.txt erstellt bis man das Spiel beendet oder eine neue Route wählt.

Bei mir funktioniert das mit dem Fenster in der Taskleiste ohne Probleme. Muß allerdings Steam in die Taskleiste schicken & dann hab ich TS in Fullscreen.

Vermute mal das es eher an Windows oder Steam liegt. Früher war es so, dass wenn ich Screenshots von Steam verwaltet habe hat sich das Explorer-Fenster sofort über

Steam gelegt. Das ist nun nicht mehr so, sondern das Fenster blinkt in der Taskleiste und ich muß es anklicken.

Wer weiß, woran das liegt. War früher definitiv anders & ist schon seit geraumer Zeit so.

Mit der 2. Fahrt im Expertenmodus funktioniert es jetzt soweit.

Bis jetzt ist mir noch folgendes aufgefallen: Wenn man von Barmbek nach Schlump fährt und dann zurück zur Saarlandstraße fahren will dann bekommt man keine Ausfahrt (am Signal C_SL) aus Schlump obwohl am Nebengleis steht "Zug am Gleis 2 fährt zuerst". Dieser KI-Zug bekommt dann jedoch grün (Signal B_SL). (Auch nach mehreren KI-Zügen bleibt es beim roten Signal .)

Bei St.Pauli kann man nicht von der Abstellung auf das linke Gleis fahren (Füherstandswechsel/zurück Richtung Saarlandstraße). Das Signal T11_PA bleibt rot. Auf das rechte Gleis Richtung Berliner Tor kann man fahren wenn ein entsprechendes Ziel eingestellt ist.

Wenn man von Barmbek Richtung Berliner Tor (oder anderes Ziel) fährt zeigt das Ausfahrsignal von Barmbek kein Gelb wenn das nächste Signal rot ist. Zwischen zwei großen Signalen, also ohne Vorsignal zwischen beiden Signalen scheint das immmer so zu sein.

Aber ansonsten macht es sehr viel Spaß zu fahren. Insbesondere weil man jedwede Fahrt & Zeit selber stellen kann durch das IBIS.

Was hab ich eingegeben? Mal schauen. Ich wollte von St.Pauli wieder zurück zur Saarlandstraße fahren. Eigentlich wollte ich nur probieren ob das überhaupt geht.

Eingabe war 760025 für St.Pauli 0:25 Uhr und als Ziel die 70, Als das nicht ging nach 15 Minuten noch 77045 und Ziel 88. In beiden Fällen hat der Zug richtig geschildert.

Übrigens die verwaschenen Texturen im Tunnel hatte ich ebenfalls. Nachdem ich Global illumination auf mindestens Hoch gestellt habe war das weg. Ebenso Reflexionen auf Hoch.

Wie kann man im Experten-Modus eigentlich eine 2. Fahrt machen? Bis jetzt stand ich ich an jedem Kehrgleis vor einem roten Signal (Einfahrt in den Bahnhof). Abfahrtsbahnhof/Zugziel/Zeit hab ich richtig eingegeben. Der Zug schildert ordnungsgemäß wo ich hin will. Selbst in die gleiche Richtung funktioniert es leider nicht.

Auch bei Betriebsschluss in St.Pauli kann ich nicht auf das leere Gleis fahren.

Ansonsten ist das Mega-Update richtig gut geworden.

Dann schau mal hier [STWS] Wetteraunetz ´90 - V2

In dem Archiv ist eine Batch-Datei die eine Ordnerstruktur anlegt. siehe in der Readme.

Zitat aus der Readme:

"Im Ordner befindet sich eine Batch-Datei.

Bitte diese im TS-Hauptverzeichnis ablegen

und ausführen.

Sie erstellt die alte Köblitzer Bergland-

Ordnerstruktur und kopiert euch die

Assets des Köblitzer Berglands aus der

aktuellen Ordnerstruktur dort hinein.

Dies betrifft User, die das Köblitzer Bergland

in der neuesten Version installiert haben und

denen trotzdem Assets fehlen.

Bei wem die Strecke ohne Darstellungsfehler

Läuft, bitte die Batch-Datei ignorieren!"

Hoffe das hilft.

Bei mir gibt es einen SAD2016-Ordner

in dem ist drin:

addon3

AS_Common

audio

German_Local

IKB3

KoeblitzerBerglandV3

Network

Scenarios

Scenery

vRCommon

Zeus-Assets

Du kannst versuchen im Assets-Ordner SAD2016 zu erstellen und addon3 erstmal aus dem SAD2011 in den SAD2016 kopieren und schauen ob das schon Besserung bringt.

Ich hab die neueste und letzte Version von der IKB installiert, ist nicht die Steam Version soweit ich weiß. Du hast vermutlich eine ältere Version.

Hängt sicherlich damit zusammen, dass es mehrere Versionen der IKB gab mit unterschiedlichen Verzeichnissen.

Und zuletzt noch alles aus dem SAD Ordner in das SAD2016-Verzeichnis kopieren.