Beiträge von Thorsten44

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich stell mir die Frage wenn man mehrere Linien erstellt, sagen wir 10 von jeder Endstation ob es deswegen also wegen der vielen Trams schon zu Performance-Einbrüchen kommt.

Ich hoffe nicht. Denn der Sinn des Spiels soll ja sein ein Tram-Netzwerk zu erbauen. Wenn man den Fahrweg kombiniert kann man sicherlich noch viel mehr Linien machen. Verschiedene Intervalle würden auch noch hinzukommen. Was ich bisher gesehen habe fand ich nicht so schlecht. Eher gut. Wobei ich werde es nur im Sandbox-Modus spielen weil ich ein großes Netzwerk bauen möchte. Mit ganz vielen Linien.

Kann es vielleicht an dem 2. Monitor liegen?

Anderseits in dem Zuverlässigkeitsverlauf wird angegeben das DotNetFX und PhysX nicht konfiguriert werden konnten. Vielleicht weil keine Adminstratorrechte angegeben wurden (rechtsklick als admin ausführen).

Du könntest in den Launch-Options von Steam -SafeMode eintragen.

Es gibt noch ein Programm über Google zu finden das nennt sich Bluescreenview, damit kann man tempdumps vom Betriebssystem sichtbar machen.

Schade.

Du könntest noch versuchen die exe im Kompatibiltätsmodus auszuführen. Dazu rechtsklick auf die exe Eigenschaften und dann oben Kompatibilität. Danach Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:

Bei mir steht als erstes Windows 8, weil ich Win10 habe, wenn bei Dir Windows 10 steht, probier das aus und danach Win8 und ganz zuletzt Win7. Vielleicht bringt das was.

Nur mal so nebenbei: "Als Administrator ausführen" hast Du schon probiert?

Deswegen sollst Du ja den Railworks-Ordner vorher umbenennen und einen neuen leeren Railworks-Ordner erstellen. Damit Steam das originale RW-Verzeichnis nicht leer räumt.

Modifikationen vorher sichern, falls Steam den umbenannten Ordner doch erkennen und leer räumen sollte.

Das umbenannte Verzeichnis sollte nach der Steam Deinstallation noch komplett vorhanden sein.

Ein letzter Versuch wäre folgendes: Benenne das Railworks-Verzeichnis um. Danach erstelle ein leeres Railworks-Verzeichnis. Lasse Steam jetzt Railworks deinstallieren. Danach schalte Steam offline.

Benenne das zuvor umbenannte Railworks-Verzeichnis wieder zu Railworks um. Starte die Railworks64.exe. Jetzt sollte normalerweise eine Fehlermeldung kommen die auf eine fehlende DLL-Datei hinweist.

Diese DLL-Datei musst Du dann suchen, in welchem Paket diese DLL-Datei enthalten ist.

Wenn das nichts gebracht hat sprich keine Fehlermeldung kam dann Steam wieder online bringen und bei TS auf Aktualisieren klicken. Vorher Modifikationen sichern, ansonsten werden diese von Steam entfernt.

Etwas einfaches was man noch machen kann ist folgendes. Rechtsklick auf den Desktop Verknüpfung erstellen und dann das eintragen:

C:\Windows\System32\perfmon.exe /rel

Danach die Verknüpfung anklicken, es wird jetzt ein "Zuverlässigkeitsbericht" erstellt, der die Probleme der letzten Tage anzeigen wird sofern welche vorhanden waren. Dazu gehören auch Anwendungsfehler.