Beiträge von Thorsten44

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Bisher hatte ich Openrails 1.4 mit Reshade 5.1.0 verwendet.

Jetzt wollte ich mal Open Rails 1.5.1 (frisch) installieren und Reshade 5.8.0 verwenden. Funktioniert leider nicht. Oben links wird nichts angezeigt und das Menu von Reshade lässt sich nicht aufrufen.

Selbst mit Reshade 5.1.0 & der 1.5.1 funktioniert es nicht. Die 1.4er funktioniert tadellos.

An was könnte es liegen?

Bei mir kam gerade ein 15,54 GB Update rein für London Brighton und London-Faversham wenn ich auf die Datumsangabe im Verzeichnis schaue.

Vermutlich wurden die Strecken komplett neu heruntergeladen obwohl ich nichts diesbezüglich veranlasst habe.

Die exe von TSW3 hat aber auch ein Update erfahren lt. Datei-Datum.

Schau mal in Assets\UrbanTrainSim\Hamburger_U-Bahn_DT5\Audio\FIS nach ob dort die Audiodateien vorhanden sind. Wenn ja dann ist es vermutlich ein Problem was Du nicht beeinflussen kannst. Hab die Route selbst nicht somit kein Plan woran es liegen könnte.

Hier unter Aktuelle HOCHBAHN Ansagen für Hamburger U-Bahn

gibt es noch alternative Ansagen. Vielleicht gehen die. Vorher würde ich aber von den vorherigen Ansagen ein Backup machen.

Kleine Frage bzgl. des God-Mode.

Wie kann ich denn unterscheiden ob eine Platform links oder rechts ist ?

Die Map auch die erweiterte zeigt keine Platform-Bezeichnungen an.

Durch den God-Mode und das man sich dadurch eine Strecke & Fahrzeug & Signale selbst schalten/setzen kann hat mich kurzfristig zu TSW zurückgebracht.

[7] ConvertToGeo.exe: ERROR: (1 + vIndexMax - vIndexMin) <= gMaxIndexRange

FILE: cHcPrimitiveCreatorForDx.cpp

LINE:1092

Hab nur das gefunden:

TheOnkelDi

Von der Materie habe ich keine Ahnung.

Ich geb mal meinen Senf dazu. Auf dem Bild sieht man eindeutig das auf der rechten Bahnsteigseite Masten mit Lampen fehlen die auf der linken Bahnsteigseite vorhanden sind. Das Bahnsteigschild und die Kamera sowie die Hektometertafel schweben in der Luft.

Bei der Brenner-Route von RSSLO fehlen bei mir manchmal Gleise die beim zweiten Fahren des gleichen Szenarios an gleicher Stelle auf einmal vorhanden sind. Denk mal es ist ein Nachlade bzw. Darstellungsfehler.

Fahr doch mal ein Szenario in der Gegenrichtung. Da sind die Masten auf der anderen Seite (die jetzt nicht dargestellt werden) dann bestimmt vorhanden.

Ich hab zwar keine Ahnung vom Szenariobau. Nie eins erstellt bei TS aber warum setzt Du nicht einfach in der Gegenrichtung am Endbahnhof einen KI-Zug aufs (richtige) Gleis der auf den Spielerzug wartet, Machst das ganze als Timetable Szenario, springst bei Ankunft in den KI-Zug und lässt dann wiederum hinter dem 1. Spielerzug KI fahren, damit Du bei dem 2. Spielerzug Züge hast die Dir entgegen kommen.

Der Fehler hier ist vermutlich: Rückwärtsfahrt nicht erlaubt aber notwenidg um das Ziel zu erreichen.

Warum willst Du beim Pendelverkehr den Spielerzug auf dem selben Gleis zurückfahren lassen. Ist das nicht unrealistisch ?

Hoffe mein Beitrag geht nicht am Thema vorbei.

Und Du hast bei dem roten Signal beim Stellwerk angefragt das Du Grün bekommst? Übrigens in den Optionen hab ich eingestellt das automatisch der richtige Zugfunkkanal eingestellt ist.

In einem der Tutorials habe ich ebenfalls ein rotes Signal bekommen & nach Anfrage beim Stellwerk Grün. Das war aber nicht im Multiplayer.

Bis jetzt hab ich nur als FDL im Multiplayer gespielt, weil das einfach Laune macht sich auf unterschiedliche Situationen einzustellen, die bei jedem Mal anders sind. Demnächst werd ich auch mal fahren.

Das hab ich dann auf der Hauptstrecke gemacht mit dem Ersatzsignal (funktionierte mit Weichen von Hand stellen), ich konnte jedoch keine normale Fahrstraße mehr auf der Hauptstrecke stellen die nichts mit diesem Nebengleis was rot war zu tun hatte.

Die rote Linie war in einer Kurve wo noch eine Weiche abzweigte (aber halt nicht auf die Hauptstrecke). Seltsam.

Was bedeutet es wenn ein Streckenteil rot bleibt (rote Linie, kein rotes Signal) obwohl dort kein Zug mehr fährt bzw. der Zug bereits durchgefahren ist? Was muß man dann machen ?

Weiche aufgefahren, initialisieren hat alles nichts gebracht.

macht auf jeden fall spaß als FDL, bis man merkt das das Nachbarstellwerk Probleme hat :-).