Beiträge von Traindori


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Glückwunsch ans Team!!!


    Ich kenne euch noch aus den Anfangszeiten, als ich noch hauptsächlich MSTS spielte und zu einer Zeit, wo noch Microsoft über einen Nachfolger des MSTS nachdachte und sogar die Entwicklung begann. Damals war diese Seite noch eher klein und Stand in Konkurrenz zu TSSF oder The Train (falls die noch Jemand kennt).


    Dann kam irgendwann der Kuju Rail Simulator, von einigen alten Entwicklern des alten MSTS entwickelt und daraus entstand dann auch der TS Classic, den man noch heute kennt.

    Ja, denn mit dem Release am Dienstag kamen via Steam auch alle DLC aus TSW2 nach TSW3. Wurde aber schon 100x erwähnt.


    Auch dass die DLCs für die PS4/5 nicht alle sofort verfügbar sind, da sich Sony Zeit lässt (liegt nicht an DTG), wurde nun mehrmals berichtet. Und da die 101 und auch die 182 DLCs aus TSW2 sind, werden die für die PS wohl noch nicht verfügbar sein. Einen etwas genaueren "Fahrplan" dazu wurde hier weiter oben/auf den vorherigen Seiten gepostet, einfach mal durchskippen.

    Ich habe mich vorhin mal von Dovetail abgemeldet und dann neugestartet. Ladezeiten immer noch zu lang.


    Komischerweise hatte ich das bei TSW2 auch schonmal, dass die Ladezeiten beim Start auf einmal länger waren. Und von jetzt auf gleich waren die wieder normal, ohne dass ich sagen könnte, was und ob ich was verändert hätte.

    Moin zusammen,


    normalerweise bootet TSW2 und zuletzt auch TSW3 innerhalb von 3 Sekunden, bis das Hauptmenü erscheint.


    Vorhin wollte ich erneut starten und die Ladezeiten bis zum Menü lagen auf einmal bei fast 1 Minute. 8| Die einzelnen Strecken und Loks laden hingegen gewohnt schnell.


    Hat vielleicht noch Jemand von euch dieses Phänomen?`


    VG

    Was mir noch aufgefallen ist:


    In unregelmäßigen Abständen bekomme ich beim Beenden von TSW3 folgende UE4-Meldung...



    *denk*


    Hat das noch Jemand?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist alles viel heller als im TSW2, teilweise ist die Landschaft sehr überbelichtet.


    Ich meine mich zu erinnern (Beitrag oder Interview), dass das wohl so gewünscht war und es durch die neue Belichtung am Tage deutlich heller ist als in der Nacht. Bei Sonnenschein ohne Wolken ist es schon ziemlich hell und überbelichtet, so wie es real aber auch halt ist. Spielst du bei Sonne 30 Grad, dann wirkt das nun auch von der Belichtung so. Ein Sonnenbrillen-Filter ist ja irgendwie unrealistisch.

    Raziel256


    Performance ist ähnlich wie in TSW2. Ich spiele auf Ultra und habe in der Engine.ini noch die "Sichtweite der Bäume" erhöht und komme im Normalfall auf durchgehend 60 FPS.


    Was aber aufgefallen ist:


    Das Trainingscenter ist ziemlich performance-lastig, hier gibt es öfters Einbrüche (auf bis zu ~50 FPS). Ebenso wenn auf den großen Rangierbahnhöfen der USA-Strecke viele lange Züge abgestellt bzw. unterwegs sind, dann geht es auch auf 50 FPS ca. Möchte man ans andere Ende des wirklich langen Zuges switchen, muss sogar kurz nachgeladen werden (Ladebildschirm).


    Insgesamt also vielleicht einen Ticken schlechter als bei TSW2.


    i7 12700

    32 GB

    RTX 3080 8 GB

    Also mein erster Eindruck ist eigentlich durchweg positiv:


    - Das neue Lichtsystem mit dem dynamischen Wetter gibt der Grafik insgesamt nochmal einen deutlichen Push.

    - Vor allem in der Nacht, am Morgen und Abend (Dämmerung) wirkt die Atmosphäre viel schöner.

    - Das neue Menü ist deutlich aufgeräumter und einfacher, bedient sich gut.


    Bisher habe ich nur keine Option gefunden, einen laufenden Dienst zu speichern. Oder ich habe es übersehen, kann auch sein.

    Ich habe die DELUXE-Version jetzt doch vorbestellt und bin gespannt, ob ich nachher schon was downloaden darf.


    Die Größe wird sicher unendlich haben (durch die TSW2-AddOns) und es wird laaaaaaaaaange dauern bei unserer Dorfleitung. Wenn ich Glück habe ist das Spiel dann bis zur VÖ heruntergeladen. :D

    Video von der Gamescom mit einigen Spielszenen...

    (ruckelt allerdings noch ziemlich stark)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Highlights:


    - Die weitere neue Strecke (Niddertalbahn) wurde im Video nun offiziell bestätigt, jedoch wurde keine konkrete Aussage zum Rollmaterial getroffen. Außer dass das gesehene nur Platzhalter sind. Das lässt hoffen, dass es tatsächlich 218er geben könnte.


    - Einen Editor wird es wohl für den Normalo (vorerst, man lässt es offen) nicht geben, es wird jedoch vorrangig daran gearbeitet, dass Drittanbieter (Third Party) Zugriff haben.

    Vielen Dank auch nochmal von mir Nina für den Tipp...

    (auch wenn schon Jahre alt 8|)


    Ich war auch erst enttäuscht, obwohl alle Werte auf Hoch und Ultra ständig Bäume ploppen von 2D zu 3D. Nun habe ich die Einstellung auf 6 gestellt und kein Ploppen mehr. Einen deutlichen FPS-Unterschied habe ich noch nicht feststellen können. 8)*dhoch*

    In der neuesten News bei Steam zum TSW3 gab es Folgendes zu lesen:


    Your Content

    When we announced Train Sim World 3, we shared that your Train Sim World 2 collection would be coming with you when you make the jump to Train Sim World 3. On September 6th, you will no longer see Train Sim World 2 on your preferred platform store page, and you will only see Train Sim World 3, the new editions and most of the add-ons from Train Sim World history*. This doesn’t mean Train Sim World 2 will disappear from your library, it just means you won’t be able to purchase it in store. The three routes included in Train Sim World 2 (Bakerloo Line, Schnellfahrstrecke Köln-Aachen and Sand Patch Grade), as well as New Journeys Expansion, will be available to purchase separately shortly after launch. Going forward we are also removing the ‘Preservation Collection’ branding and introducing a new Train Sim World Compatible logo on previously released add-ons.


    Übersetzt:


    Ihre Inhalte


    Als wir Train Sim World 3 ankündigten, teilten wir mit, dass Ihre Train Sim World 2-Sammlung mit Ihnen kommen würde, wenn Sie zu Train Sim World 3 wechseln. Ab dem 6. September wird Train Sim World 2 nicht mehr auf Ihrer bevorzugten Plattform angezeigt Store-Seite, und Sie sehen nur Train Sim World 3, die neuen Editionen und die meisten Add-Ons aus der Geschichte von Train Sim World*. Das bedeutet nicht, dass Train Sim World 2 aus Ihrer Bibliothek verschwindet, es bedeutet nur, dass Sie es nicht im Geschäft kaufen können. Die drei in Train Sim World 2 enthaltenen Strecken (Bakerloo Line, Schnellfahrstrecke Köln-Aachen und Sand Patch Grade) sowie die Erweiterung New Journeys werden kurz nach dem Start separat erhältlich sein. In Zukunft entfernen wir auch das Branding „Preservation Collection“ und führen ein neues Train Sim World-kompatibles Logo auf zuvor veröffentlichten Add-Ons ein.


    ---


    Das klingt für mich irgendwie seltsam. Hat man sich nun wieder umentschieden?


    Und was ist, wenn man bereits TSW2 mit der Strecke Aachen-Köln besitzt? Muss man die dann in TSW3 erneut kaufen?


    Bin etwas verwirrt.