Beiträge von Traindori

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also ich finde die Atmosphäre der Strecke schon gelungen, eine richtig schöne Museums-Nebenbahn.

Mich persönlich stört nur, dass man mit der kleinen Class 09 nur die Expresszüge fahren kann, die aber eigentlich viel besser zur Strecke und deren Geschwindigkeit passt, als die 6-Achsige-Wumme. Da muss man nur einmal aufdrehen und das Limit ist erreicht.

Gibt es irgendwo vielleicht einen Mod, der die Loks im Fahrplanmodus entsprechend ändert?

Auch finde ich es schade, dass DTG keine Fahrten für die "Spirit of Steam"-Dampflok eingebunden hat, das hätte zumindest mehr Realismus und Abwechslung gebracht.

155 fehlt auch. Und die 3 Rangierloks. Können aber alle keine Personenzüge ziehen. Welche ich auch nur aufgezählt habe.

Wenn man alles aufzählt, müsste man mehr Triebzüge bauen. Ich hoffe einfach mal, dass DTG da auch auf die Community hört und das baut, was sich die Community auch wünschen tut. Und nicht nur wieder 146+Dosto. Gerade auch im Bezug auf die 2. Deutsche Strecke worüber wir garnix wissen.

Es wäre doch alles besser als bei der neuen deutschen Strecke von DTG wieder nur 146 oder den Hamster mitgeliefert zu bekommen. ;)

Ich glaube, die Community hierzulande würde sich lieber eine 111 oder 218 samt n-Wagen wünschen, als einen ollen 642 (der weiter oben genannt wurde), würde ich jetzt einfach mal behaupten. Wenn schon Triebwagen, dann bitte einen 628. 8o

Dennoch bin ich gespannt, welche weitere D-Strecke es werden wird. Ich wäre nach all den Hauptstrecken lieber für eine Nebenbahn mit vielen Halten. :verneigen:

Ansonsten würde ich mich aber auch darüber freuen wenn die NRW Strecken RSN, HRR und RRO durch das hinzufügen der Städte Düsseldorf und Dortmund besser zusammenwachsen und es dazu ne Verbindung nach SKA gibt. Die Strecken müssten auch nicht am Stück verbunden sein, da dies technisch wahrscheinlich etwas anspruchsvoll wird aber dann könnte man die Strecken mit abgestimmten Fahrplänen jeweils neu laden und fortführen.

So sehr ich mir das auch wünschen würde, aber dann müssten "alte" Stecken aus dem TSW2 stark bearbeitet werden. Daran glaube ich nicht.

Im Rahmen einer "Neuauflage" vielleicht, wenn dann der volle Preis erneut gezahlt werden muss, aber als kostenloses Update einer alten Stecke wird das sicher nicht passieren.

Immerhin haben sie letzteres bei der verlängerten Highspeed-Strecke für den TSW3 ja schon gemacht.

Diese Diskussion gibt es schon seit dem MSTS, als diverse AddOns von ProTrain etc. auf dem Markt gebracht wurden. Hier schwankte die Qualität auch extrem (ProTrain war immer etwas einfacher gebaut, als andere Hersteller wie Halycon) und trotzdem habe ich damals unzählige zusätzliche Strecken gekauft (auf CD damals noch, mit den schönen Boxen!), obwohl der gute alte MSTS einen zwar zickigen aber dennoch brauchbaren Strecken-Editor besaß. Warum? Weil Zugsimulation immer ein Nischenprodukt war und ist und Strecken-, Objekt- und Fahrzeugbau definitiv zeitaufwendig sind. Und bereits damals (Anfang der 2000er-Jahre!) waren die zusätzlichen Strecken nicht billig! Preislich in etwa sogar in gleicher Höhe wie heute bei DTG. Was ich maximal bemängeln würde, ist dieses seltsame Zerschneiden von Strecken und dass sie damit immer so kurz sind.

Ansonsten stimme ich zu, dass DTG eine Firma ist, die überleben und Geld verdienen will. Das war damals beim MSTS trotz Editor nämlich nicht anders und schon da gab es diese Diskussionen. Ich z.B. hatte damals eine Freeware-Strecke erstellt (ca. 30 km) und sie für die damalige Zeit mit relativ vielen Objekten ausgestattet (Bruchwald-Bahn, falls die noch Jemand kennt^^) und für so eine relativ kurze Strecke dann MEHRERE JAHRE benötigt.

Meine größten Wünsche für den TSW3:

- 103 samt TEE-Wagen

- 111 und

- 218 mit n-Wagen

- Wittenberger- oder Karlsruher Steuerwagen

- 120

- 141

- 232 (ist ja in Planung)

- 628

- Schienenbus

- X-Wagen für S-Bahn-Betrieb

Wahrscheinlich aber alles total unrealistisch und lieber wieder die X. Verwurstung der Doppelstockwagen.

Sie könnten echt viel mehr Geld verdienen. :D

Eben wie die beschreibung "nur ein repaint" das stimmt nicht!

Gut, wenn wir schon dabei sind: Was ist die 182 deiner Meinung denn dann, wenn nicht ein Repaint einer bereits seit längerem bestehenden Lok? Wurde etwas am Design oder Modell geändert? Gibt es neuen Sound? So wie ich das hier gelesen habe, eben nicht. Daher ist es ein Repaint. Oder hast du andere Infos?

Zitat

Positieves teile lese ich hier wenig. Ein diskussion muss eigenlich 2 teile beleuchten und das ist nicht nur das negative teil.

Hier wurde bei Erscheinen des TSW3 viel Positives geschrieben, auch von mir. Musst man halt auch lesen wollen.

Wie gesagt, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Dir gefällt es, mir sagt das Paket aus Gründen nicht zu. Fertig.

Die Trainingseinheiten für Fahrzeuge im Trainsingscenter sind m.W. hauptsächlich nur für neue, zukünftige AddOns oder für die mit TSW3 mitgelieferten Loks verfügbar. Für die meisten (oder alle?) älteren Fahrzeugpacks (aus TSW/TSW2) ist im TSW3 das Training nur auf den jeweiligen Strecken verfügbar. Schade, denn ursprünglich hatte ich mir nach den ersten Ankündigungen auch mehr davon versprochen.

Gut, dann ist jede Diskussion ja obsolet, wenn es hier nur um Lobeshymnen gehen soll. :rolleyes:

Ob man das gut oder nicht gut findet, ist Ansichtssache, aber in einem Diskussionsforum muss man eben auch anderen Meinungen aushalten.

Und: Einfach mal einen Beitrag ganz lesen! Ich schrieb ja, es geht nicht um die "Gratismentalität" und das alles nix kosten soll, sondern um das erneute Aufwärmen des alten Weins in neuen Schläuchen.

TSW braucht dringend neuen Content und nicht nur das X. Repaint einer schon jahrelang bestehenden Lok. Darum gehts und im weitesten Sinne hat das ja auch mit der Diskussion "Roadmap" zu tun.

Du zahlst aber nicht 15€ für ein Repaint, sondern 6€ pro Repaint oder 14€ für alle 3.
    Zumindest bei der britischen Lok sind neue Wagen dabei und an der Amilok sind am Modell einige Änderungen erkennbar, die per Repaint nicht mal eben gemacht sind.

Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Schande auf mein Haupt, sry!

Ist das diese sagenumwobene "Gratismentalität"? Einfach mal ein Repaint und Szenarien sowie zusätzliche Fahrplanfahrten, die mitgeliefert werden, kostenlos erwarten? Im TS gibt's doch auch reihenweise reine Szenarienpakete zu kaufen, die nicht mal ein Fahrzeug beinhalten. Da meckert doch auch keiner *teetrink*

Das hat nichts mit Gratismentalität zu tun. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe für TSW2/3 sicherlich nicht wenig Geld ausgeben mit all den ganzen AddOns.

Mir geht nur diese Verwurstung von bereits bestehenden Loks auf den Zwirn. Bleiben wir beim Beispiel BR182. Die kannst du als Lokpaket kaufen (habe ich getan), dann gab es Varianten als "Streckenbeigabe" (kostenlos) dazu und jetzt als kostenpflichtiges Repaint erneut. Gleiches gilt für unzählige Varianten der 143/146, die in den vergangenen Stecken-AddOns immer wieder verwurstet wurden und es oftmals abseits der Strecken keine Neuerung an mitgelieferten Fahrzeugen gab.

Für eine 111 samt Modus-Wagen für den Spessart z.B. oder auch n-Wagen würde ich sofort mein Geld liegenlassen. Die Liste lässt sich erweitern.

Ich persönlich hoffe darauf, dass DTG die Ankündigung auch in die Tat umsetzt und den Zugang zu ihrem Editor für Drittanbieter erleichtert, damit der Content wirklich mal wächst.

Es muss einem ja nicht gefallen, aber bei Dingen die ich nicht zwangsläufig Kaufen muss, finde ich solche Aussagen...schwierig.

Knapp 15,00 Euro für ein Repaint einer bereits lange bestehenden Lok finde ich jetzt aber auch schwierig.

Statt ein wirklich neues Fahrzeug anzubieten, hauen sie lieber ein kostenpflichtiges Repaint raus, das es eh schon gratis von der Community gibt (mal mehr mal weniger gut). Als kostenfreies Update für alle, die die 182 eh schon gekauft hatten (entweder als Lok-Paket oder im Rahmen einer Strecke) hätte ich das klar gut gefunden. Aber so klingt das Ganze schon ein wenig nach "Abzocke", auch wenn man das Teil natürlich nicht kaufen muss.

Ziemlich enttäuschend.

Eine weitere Variante der BR182, die es schon in der DB- und MRCE-Version gibt. Nun soll man also erneut Geld in die Hand nehmen, um die Dispolok-Version zu erhalten?!

Und der Santa Fe ohne farblich passende Personenwagen ist auch irgendwie komisch.

Also ich finde, dass nach dem letzten Update die Performance in Würzburg Hbf deutlich schlechter geworden ist. Der Bahnhof ist zwar jetzt mit Zügen voll (die da so rumstehen), aber die FPS geht selbst bei mir teilweise auf 30 runter, was ich schon ziemlich mäßig finde.

Nabend alle!

Ich habe es herausgefunden, was die Ladezeiten von 1 Minute verursacht hat:

Ich hatte das Lok-Paket BR182 installiert, sie lässt sich auch fahren auf diversen Strecken. Jedoch scheint es da immer noch ein Problem mit dem alten Streckenzwang zu geben. Laut Beschreibung bei Steam benötigt man für die DB182 nämlich auch die Strecke "Rapid Transit" (seit TSW3 aber ja nicht mehr). Scheinbar versucht TSW3 bei jedem Start die Strecke zu laden, die ich aber nicht installiert habe. Ich hatte dann nun das AddOn der Lok deaktiviert und siehe da: Super schnelle Ladezeiten beim Start von TSW3.

D3NNY

Eine "freie Wahl" der Fahrzeuge auf allen Strecken ist im TSW3 theoretisch möglich. Um beim Beispiel der BR612 zu bleiben: Obwohl ich so gut wie alle deutschen AddOns besitze, kann ich das das Fahrzeuge auch im TSW3 standardmäßig nur auf der Tharanter Rampe fahren. Um dieses z.B. auf Rhein Ruhr nutzen zu können, müsste ich also ein eigenes Szenario erstellen. So wie ich das verstanden habe, ging das früher mit TSW2 nicht, sondern ein Fahrzeug war immer fest an eine bestimmte Strecke gebunden.

Einfacher wäre es, wenn DTG die Fahrpläne offen wir jedes Fahrzeug machen würde. Klar gäbe es dann unrealistische Fahrten, aber die Freiheit wäre deutlich größer. Im Moment sind die Fahrplanfahrten nämlich Fahrzeug-gebunden. Ich denke, das wird wahrscheinlich leider auch so bleiben.

Glückwunsch ans Team!!!

Ich kenne euch noch aus den Anfangszeiten, als ich noch hauptsächlich MSTS spielte und zu einer Zeit, wo noch Microsoft über einen Nachfolger des MSTS nachdachte und sogar die Entwicklung begann. Damals war diese Seite noch eher klein und Stand in Konkurrenz zu TSSF oder The Train (falls die noch Jemand kennt).

Dann kam irgendwann der Kuju Rail Simulator, von einigen alten Entwicklern des alten MSTS entwickelt und daraus entstand dann auch der TS Classic, den man noch heute kennt.

Ja, denn mit dem Release am Dienstag kamen via Steam auch alle DLC aus TSW2 nach TSW3. Wurde aber schon 100x erwähnt.

Auch dass die DLCs für die PS4/5 nicht alle sofort verfügbar sind, da sich Sony Zeit lässt (liegt nicht an DTG), wurde nun mehrmals berichtet. Und da die 101 und auch die 182 DLCs aus TSW2 sind, werden die für die PS wohl noch nicht verfügbar sein. Einen etwas genaueren "Fahrplan" dazu wurde hier weiter oben/auf den vorherigen Seiten gepostet, einfach mal durchskippen.