Vielleicht weniger "TSW vs. TSC" und mehr Stoff für den neuen TSW. 
Was bisher gemunkelt wird (vor allem im englischen Forum), ich fasse mal zusammen:
Bei Dovetail sind Medien/Grafiken auf offiziellen Serven aufgetaucht, deren Namen TSW4 und Hinweise auf neue Strecken (Antelope + Voralberg) enthielten. Diese Dateien wurden wieder gelöscht, daraus konnte man jedoch schließen:
- Neue Strecke Antelope Valley Line (realistisch, da hier sicherlich viel Content vom Cajon Pass genutzt werden kann, der sich in unmittelbarer Nähe befindet). Bestehende Fahrzeuge könnte man zum Teil neu verwursten.
- Neue Strecke Lindau Bahnstrecke Lindau–Bludenz (realistisch, da es diese Strecke schon im TSC gibt). Fahrzeuge könnten hier der ÖBB-Talent oder ein ICE sein.
- Bei der englischen Strecke / Fahrzeug ist man sich noch unsicher, es wird sich aber um den "Flying Scotsman" handeln (hier hat man einen Datenbankeintrag gefunden, siehe EpicData).
- Ebenso hat man einen Datenbankeintrag mit der Bezeichnung "Vectron" gefunden, die Lok wird also auch bald erscheinen (wahrscheinlich im Zuge von TSW4).
- Eine Verlängerung / Überarbeitung der bestehenden Strecke Dresden-Riesa wurde diskutiert, auf welchen "Beweisen" das beruhte, konnte ich nicht mehr nachvollziehen.
Fakt ist wohl auch weiterhin, dass man bei der neuen Version von TSW sämtliche alte/bestehenden Inhalte neu herunterladen muss (dies wurde aus den ganzen neuen Datenbanken geschlossen), was daraus schließen lässt, dass eine neue Version (also TSW4) geplant ist und kein "Upgrade" von TSW3.
Gehyped bin ich ob der Voralberg-Strecke (wenn es denn stimmt) nicht, da TSW keine Weitsicht kann, was man schon bei der Rheinstrecke sehen konnte (aufploppende Wälder, schlechte Performance, karge Berge). Aber warten wir es ab.