Der 420 kommt, wenn er kommt. Das kann natürlich alles heißen und damit müssen wir uns abfinden. 
Er steht nun aber schon auf so vielen Roadmaps, Infos gibt's keine, von daher kann man die Verwirrung schon etwas verstehen. Und wenn er nicht kommt (nicht mehr für TSW3), kommt er eben nicht.
Es müsste einfach viel mehr deutsche Entwickler vom Schlage der TSG geben, da liegt das Problem. Die paar Personen können sich nicht zerteilen und überall sein.
Aber: Wurde nicht zu Beginn des TSW3 "groß" angekündigt, dass man nun mehr 3rd-Party-Entwickler in der Hinterhand hätte bzw. sich schnellstmöglich darum kümmern würde, um das Franchise voran zu bringen? Gut ein Jahr später ist davon irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben. Was haben wir denn? TSG für Deutschland, Rivet und SHG für GB. Ansonsten Ankündigungen oder halbfertige Produkte, die erst mit Updates besser werden.
Was würde ich z.B. für eine Strecke in Italien am Meer geben (da gibt es so viele tolle Beispiele), mit vielen neuen Objekten und Gebäuden, die endlich vom Einheitsbrei wegkommen. Mediterrane Vegetation, Palmen, Olivenbäume, typische italienische Gebäude...
Solch ein Projekt scheitert aber schon an der viel zu großen Aufgabe, dafür neuen Content zu produzieren (etwa wie man es bei der Niddertalbahn gemacht hat) und das finde ich für mich als Konsument einfach Schade.