Ps in der N-Wagen Soundmod/Fix gib’s nun ein virtuellen Zugführer, der dir mit der Trillerpfeife einen Pfiff gibt das du Türen schließen kannst das fehlt auch in den N-wagen daher hab ich es eingebaut.
Super. gibt's deinen Mod schon wo?
Ps in der N-Wagen Soundmod/Fix gib’s nun ein virtuellen Zugführer, der dir mit der Trillerpfeife einen Pfiff gibt das du Türen schließen kannst das fehlt auch in den N-wagen daher hab ich es eingebaut.
Super. gibt's deinen Mod schon wo?
Bei mir auch. Version PC.
Ich hätte tatsächlich den Sound der n-Wagen zu bemängeln. Viel zu handzahm und leise und die Bremsen/Bremsgeräusche (vor allem kurz vor dem Stillstand) hören sich im Steuerwagen irgendwie komisch an.
Ansonsten alles top, vor allem ist die Bedienung der 110 echt mal was anderes.
P.S. Bei Steam steht mit Stand jetzt "größtenteils negativ" als Bewertung. Viele haben da aufgrund von noch nicht gefixten Fehlern direkt eine schlechte Bewertung rausgehauen. Insgesamt wird das dem eigentlich schönem und abwechslungsreichem DLC nicht gerecht.
Gen8 ist die PS4 (oder X-Box One)
Gen9 dann die aktuelle PS5 (oder X-Box X)
Selbst PC-Rechner kommen manchmal bei stark belegten Bahnhöfen an die Grenzen, da ist klar, warum bei der PS4 etwas weniger Verkehr unterwegs sein wird.
Weil das keine Verlängerung sein muss sondern eine eigene Strecke.
Das schrieb ich ja.
Wenn dann wäre das eher ein eigenes DLC, das sehe ich auch so.
Davon ab freue ich mich jetzt erstmal auf die neue Strecke und vor allem die neuen tollen Fahrzeuge.
Die meisten Assets haben sie ja schon dafür.
Das heißt aber noch gar nichts, falls du dies wegen den vorhandenen Bahnhöfen Hamburg und Bremen meinst.
Andererseits gibt's nämlich auch schon die Bahnhöfe Bochum und Hagen (für eine Fortführung von Hagen bis Bochum, weiter bis Essen) oder Würzburg (für die Schließung der Spessartbahn bis dorthin). Da kamen bisher auch keine Verlängerungen oder Zusammenführungen.
Warum sollte das nun bei Bremen - Hamburg der Fall sein? Vor allem im Rahmen einer bestehenden Strecke. Vielleicht eher bei einem neuen DLC, glaube jedoch auch daran nicht, da Hamburg noch unter TSW2 gebaut wurde und ich hier mal gelesen habe, dass eine Konfertierung zu TSW3 fast einem Neubau gleich käme. Ergo unrealistisch.
DTG ist generell nicht so dolle für spätere Weiterführungen. Solche Wünsche wurden ja schon öfters genannt. Da Oldenburg - Bremen ziemlich "abschließend" ist, glaube ich nicht, dass da später noch eine Verlängerung kommen wird.
Ich möchte mich nicht zu viel spoilern und habe den Stream meistens ohne Ton geschaut. Daher meine Frage: Ist der Sound von Lok und Wagen gut gelungen? Nach der Optik, die ja tadellos ausschaut, ist das ein großer Teil, der zur typischen Atmosphäre beiträgt. Vor allem die Wagen müssen sich einfach wie die alten "klapprigen" n-Wagen anhören und beim Bremsen schön kreischen.
Ich denke auch, dass der Preis hier völlig angemessen ist. Hoffentlich wird der Sound auch entsprechend realistisch. Aber nach der gelungenen 101 bin ich da eigentlich zuversichtlich, dass DTG das hinbekommt.
...ob sich die Fenster der n-Wagen öffnen lassen werden?
Ein Traum geht in Erfüllung. Mehr kann ich grad nicht sagen. Echt hammer, freue mich.
Ansich finde ich die Strecke und das Fahrzeug interessant, aber 35 € sind dann doch schon ziemlich happig (wenn man das DLC nicht vorrangig haben will). Während selbst das Grundspiel mit drei Strecken im Steam-Sale reduziert ist, sämtliche andere Strecken auch, kostet die neue Strecke jedoch Vollpreis - auch im Sale. Ich hadere noch.
Moin!
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie sich die FPS bei euch auf der SFS verhält? Generell finde ich die Performance eher mittel bis schlecht, vor allem beim Verlassen von Tunneln auf freier Strecke sackt meine FPS gerne ab und es wirkt nicht mehr so flüssig. Sonst habe ich immer 60 FPS konstant (mit Ausnahme der üblichen Nachlade- und Mikrorucklern).
Ein erstes Video zur neuen Strecke:
ZugBus Nicht wundern, hier wird von manchen Kritik am TSW nicht gern gesehen.^^ Dass DTG insgesamt in einer hochpreisigen Liga spielt, dürfte klar sein.
Aber: Davon ab halte ich den Preis eigentlich auch (noch) für gerechtfertigt. Wenn ich überlege, was damals um die Jahrtausendwende(!) die ProTrain- oder Halycon-Addons für den MSTS gekostet haben (damals noch auf CD), hat sich da preislich wenig getan, die Qualität ist aber um ein Vielfaches gestiegen. Oder schaut euch nur mal die Preise für einzelne Fahrzeuge beim TS an, da ist kein großer Unterschied zu erkennen und hier wird die Strecke und ein neues Fahrzeug geliefert.
Klar ist aber auch, dass bei noch höheren Preisen definitiv eine stärkere Selektierung erfolgt und man 2x überlegt, ob man investiert oder nicht.
Naja die Fahrzeuge aus Dresden sind im Grunde auch verkehrsrot mit ein bisschen Beklebung. Ebenso die der Kurhessenbahn. Bei Trilex und Vogtlandbahn stimmt es natürlich.
Dennoch: Die Lackierungsvarianten der 642 waren in den meisten Fällen immer regional unterwegs und damit an eine Strecke gebunden. Einen Trilex-642 (z.B.) als Repaint auf Ruhr-Sieg einzusetzen, macht halt keinen großen Sinn (kann man natürlich machen). Wie immer, es ist Geschmackssache.
Für mich persönlich wäre alles besser als ein "öder" 642, mit dem ich wenig anfangen kann, da er in meiner Gegend nie fuhr.
Ein 628 oder eine 218 waren im gesamten Land unterwegs und sind es zum Teil noch heute. Eines dieser beiden Fahrzeuge würde auch definitiv mehr Abwechslung ins Spiel bringen, da hier die Repaint-Möglichkeiten (auch für DTG) deutlich größer sind. Denkt mal daran, wie viele verschiedene Lackierungen die 218 hatte. Ein 642 ist wie fast alles im TSW verkehrsrot. Mit dem 612 hat es zudem erst einen relativ modernen Triebwagen gegeben. Wird also mMn. mal Zeit, dass sich der TSW um "vergangene" Zeiten kümmert, wie es ja z.B. auch schon mit Strecken in GB gemacht wurde.
Davon ab: Eine deutsche Dieselstrecke (Nebenbahn) abseits der Magistralen ist doch genau das, was wir uns alle schon lange gewünscht haben. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.
Hoffentlich ist die Strecke nicht so hell wie im Video.
Rapid Transit war auch so eine Leuchtkammer.
Denke allerdings schon, da das hellere Licht ja Teil der neuen Beleuchtung im TSW3 ist.
Ich mache mir da nicht zu viel Hoffnung, dass da wirklich neues Material kommt. Die werden wieder ihre 146 mit Dostos sowie die 101 für den IC verwursten. Und die 185 für den Güterverkehrs gibts auch schon.
Fakt ist, dass es wohl zeitliche Verzögerungen gab/gibt (die wir nicht kennen), weshalb die 232 (und auch der 420) nicht wie erst angekündigt für den TSW2 erschien, sondern jetzt irgendwann für den TSW3. Ganz einfache Erklärung halt. Als wenn die Entwickler das extra machen, um hier irgendwelche User zu verärgern, weil vor ein paar Jahren mal TSW2 auf einem Screenshot stand.
Das Ding kommt wenn es kommt und auch wenn ich selbst nach neuem Content dürste, wird es nichts daran ändern. Nursagend.