Beiträge von Traindori

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ansich finde ich die Strecke und das Fahrzeug interessant, aber 35 € sind dann doch schon ziemlich happig (wenn man das DLC nicht vorrangig haben will). Während selbst das Grundspiel mit drei Strecken im Steam-Sale reduziert ist, sämtliche andere Strecken auch, kostet die neue Strecke jedoch Vollpreis - auch im Sale. Ich hadere noch.

Moin!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie sich die FPS bei euch auf der SFS verhält? Generell finde ich die Performance eher mittel bis schlecht, vor allem beim Verlassen von Tunneln auf freier Strecke sackt meine FPS gerne ab und es wirkt nicht mehr so flüssig. Sonst habe ich immer 60 FPS konstant (mit Ausnahme der üblichen Nachlade- und Mikrorucklern).

Ein erstes Video zur neuen Strecke:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ZugBus Nicht wundern, hier wird von manchen Kritik am TSW nicht gern gesehen.^^ Dass DTG insgesamt in einer hochpreisigen Liga spielt, dürfte klar sein.

Aber: Davon ab halte ich den Preis eigentlich auch (noch) für gerechtfertigt. Wenn ich überlege, was damals um die Jahrtausendwende(!) die ProTrain- oder Halycon-Addons für den MSTS gekostet haben (damals noch auf CD), hat sich da preislich wenig getan, die Qualität ist aber um ein Vielfaches gestiegen. Oder schaut euch nur mal die Preise für einzelne Fahrzeuge beim TS an, da ist kein großer Unterschied zu erkennen und hier wird die Strecke und ein neues Fahrzeug geliefert.

Klar ist aber auch, dass bei noch höheren Preisen definitiv eine stärkere Selektierung erfolgt und man 2x überlegt, ob man investiert oder nicht.

ZugBus

Naja die Fahrzeuge aus Dresden sind im Grunde auch verkehrsrot mit ein bisschen Beklebung. ;) Ebenso die der Kurhessenbahn. Bei Trilex und Vogtlandbahn stimmt es natürlich.

Dennoch: Die Lackierungsvarianten der 642 waren in den meisten Fällen immer regional unterwegs und damit an eine Strecke gebunden. Einen Trilex-642 (z.B.) als Repaint auf Ruhr-Sieg einzusetzen, macht halt keinen großen Sinn (kann man natürlich machen). Wie immer, es ist Geschmackssache.

Für mich persönlich wäre alles besser als ein "öder" 642, mit dem ich wenig anfangen kann, da er in meiner Gegend nie fuhr.

Ein 628 oder eine 218 waren im gesamten Land unterwegs und sind es zum Teil noch heute. Eines dieser beiden Fahrzeuge würde auch definitiv mehr Abwechslung ins Spiel bringen, da hier die Repaint-Möglichkeiten (auch für DTG) deutlich größer sind. Denkt mal daran, wie viele verschiedene Lackierungen die 218 hatte. Ein 642 ist wie fast alles im TSW verkehrsrot. Mit dem 612 hat es zudem erst einen relativ modernen Triebwagen gegeben. Wird also mMn. mal Zeit, dass sich der TSW um "vergangene" Zeiten kümmert, wie es ja z.B. auch schon mit Strecken in GB gemacht wurde.

Davon ab: Eine deutsche Dieselstrecke (Nebenbahn) abseits der Magistralen ist doch genau das, was wir uns alle schon lange gewünscht haben. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.

Fakt ist, dass es wohl zeitliche Verzögerungen gab/gibt (die wir nicht kennen), weshalb die 232 (und auch der 420) nicht wie erst angekündigt für den TSW2 erschien, sondern jetzt irgendwann für den TSW3. Ganz einfache Erklärung halt. Als wenn die Entwickler das extra machen, um hier irgendwelche User zu verärgern, weil vor ein paar Jahren mal TSW2 auf einem Screenshot stand.

Das Ding kommt wenn es kommt und auch wenn ich selbst nach neuem Content dürste, wird es nichts daran ändern. Nursagend.

Also ich finde die Atmosphäre der Strecke schon gelungen, eine richtig schöne Museums-Nebenbahn.

Mich persönlich stört nur, dass man mit der kleinen Class 09 nur die Expresszüge fahren kann, die aber eigentlich viel besser zur Strecke und deren Geschwindigkeit passt, als die 6-Achsige-Wumme. Da muss man nur einmal aufdrehen und das Limit ist erreicht.

Gibt es irgendwo vielleicht einen Mod, der die Loks im Fahrplanmodus entsprechend ändert?

Auch finde ich es schade, dass DTG keine Fahrten für die "Spirit of Steam"-Dampflok eingebunden hat, das hätte zumindest mehr Realismus und Abwechslung gebracht.

155 fehlt auch. Und die 3 Rangierloks. Können aber alle keine Personenzüge ziehen. Welche ich auch nur aufgezählt habe.

Wenn man alles aufzählt, müsste man mehr Triebzüge bauen. Ich hoffe einfach mal, dass DTG da auch auf die Community hört und das baut, was sich die Community auch wünschen tut. Und nicht nur wieder 146+Dosto. Gerade auch im Bezug auf die 2. Deutsche Strecke worüber wir garnix wissen.

Es wäre doch alles besser als bei der neuen deutschen Strecke von DTG wieder nur 146 oder den Hamster mitgeliefert zu bekommen. ;)

Ich glaube, die Community hierzulande würde sich lieber eine 111 oder 218 samt n-Wagen wünschen, als einen ollen 642 (der weiter oben genannt wurde), würde ich jetzt einfach mal behaupten. Wenn schon Triebwagen, dann bitte einen 628. 8o

Dennoch bin ich gespannt, welche weitere D-Strecke es werden wird. Ich wäre nach all den Hauptstrecken lieber für eine Nebenbahn mit vielen Halten. :verneigen:

Ansonsten würde ich mich aber auch darüber freuen wenn die NRW Strecken RSN, HRR und RRO durch das hinzufügen der Städte Düsseldorf und Dortmund besser zusammenwachsen und es dazu ne Verbindung nach SKA gibt. Die Strecken müssten auch nicht am Stück verbunden sein, da dies technisch wahrscheinlich etwas anspruchsvoll wird aber dann könnte man die Strecken mit abgestimmten Fahrplänen jeweils neu laden und fortführen.

So sehr ich mir das auch wünschen würde, aber dann müssten "alte" Stecken aus dem TSW2 stark bearbeitet werden. Daran glaube ich nicht.

Im Rahmen einer "Neuauflage" vielleicht, wenn dann der volle Preis erneut gezahlt werden muss, aber als kostenloses Update einer alten Stecke wird das sicher nicht passieren.

Immerhin haben sie letzteres bei der verlängerten Highspeed-Strecke für den TSW3 ja schon gemacht.

Diese Diskussion gibt es schon seit dem MSTS, als diverse AddOns von ProTrain etc. auf dem Markt gebracht wurden. Hier schwankte die Qualität auch extrem (ProTrain war immer etwas einfacher gebaut, als andere Hersteller wie Halycon) und trotzdem habe ich damals unzählige zusätzliche Strecken gekauft (auf CD damals noch, mit den schönen Boxen!), obwohl der gute alte MSTS einen zwar zickigen aber dennoch brauchbaren Strecken-Editor besaß. Warum? Weil Zugsimulation immer ein Nischenprodukt war und ist und Strecken-, Objekt- und Fahrzeugbau definitiv zeitaufwendig sind. Und bereits damals (Anfang der 2000er-Jahre!) waren die zusätzlichen Strecken nicht billig! Preislich in etwa sogar in gleicher Höhe wie heute bei DTG. Was ich maximal bemängeln würde, ist dieses seltsame Zerschneiden von Strecken und dass sie damit immer so kurz sind.

Ansonsten stimme ich zu, dass DTG eine Firma ist, die überleben und Geld verdienen will. Das war damals beim MSTS trotz Editor nämlich nicht anders und schon da gab es diese Diskussionen. Ich z.B. hatte damals eine Freeware-Strecke erstellt (ca. 30 km) und sie für die damalige Zeit mit relativ vielen Objekten ausgestattet (Bruchwald-Bahn, falls die noch Jemand kennt^^) und für so eine relativ kurze Strecke dann MEHRERE JAHRE benötigt.

Meine größten Wünsche für den TSW3:

- 103 samt TEE-Wagen

- 111 und

- 218 mit n-Wagen

- Wittenberger- oder Karlsruher Steuerwagen

- 120

- 141

- 232 (ist ja in Planung)

- 628

- Schienenbus

- X-Wagen für S-Bahn-Betrieb

Wahrscheinlich aber alles total unrealistisch und lieber wieder die X. Verwurstung der Doppelstockwagen.

Sie könnten echt viel mehr Geld verdienen. :D

Eben wie die beschreibung "nur ein repaint" das stimmt nicht!

Gut, wenn wir schon dabei sind: Was ist die 182 deiner Meinung denn dann, wenn nicht ein Repaint einer bereits seit längerem bestehenden Lok? Wurde etwas am Design oder Modell geändert? Gibt es neuen Sound? So wie ich das hier gelesen habe, eben nicht. Daher ist es ein Repaint. Oder hast du andere Infos?

Zitat

Positieves teile lese ich hier wenig. Ein diskussion muss eigenlich 2 teile beleuchten und das ist nicht nur das negative teil.

Hier wurde bei Erscheinen des TSW3 viel Positives geschrieben, auch von mir. Musst man halt auch lesen wollen.

Wie gesagt, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Dir gefällt es, mir sagt das Paket aus Gründen nicht zu. Fertig.

Die Trainingseinheiten für Fahrzeuge im Trainsingscenter sind m.W. hauptsächlich nur für neue, zukünftige AddOns oder für die mit TSW3 mitgelieferten Loks verfügbar. Für die meisten (oder alle?) älteren Fahrzeugpacks (aus TSW/TSW2) ist im TSW3 das Training nur auf den jeweiligen Strecken verfügbar. Schade, denn ursprünglich hatte ich mir nach den ersten Ankündigungen auch mehr davon versprochen.