Beiträge von Avlo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Sieht super aus!


    Einen kleinen Teil der Hamburger U1 gibt es bereits als Freeware, aber da bin ich von der Qualität nicht sehr überzeugt. Daher bin ich froh, dass ein Profi die Strecke baut. Viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Bau der Strecke!

    Das klingt super! :thumbup:


    Ob es eine 425 oder eine 426 ist, ist mir eigentlich egal. Vielleicht kannst du es mit einer Flügelung in Garmisch machen: Ein Zugteil fährt weiter nach Reutte und einer nach Seefeld / Innsbruck.

    Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam aber könntest du beim übernächsten Livestream vielleicht auf den Strecken München - Garmisch und Mittenwaldbahn mit einer BR 426 fahren? Das ist nur ein kleiner Vorschlag, weil ich die beiden Strecken einfach toll finde und die 426 super dazu passt.

    header.jpg?t=1447358754

    Link zum Shop: https://store.steampowered.com…lator_DB_BR424_EMU_AddOn/

    Preis: 13,99 €

    Veröffentlichungsdatum: 25.09.2013

    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    header.jpg?t=1519829673

    Link zum Shop: hier

    Preis: 13,99 €

    Veröffentlichungsdatum: 20.03.2014


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Die Strecke Hamburg - Hannover ist eine alte TS-Strecke, das merkt man auch, wenn man auf ihr fährt. Trotzdem macht es Spaß, zwischen den beiden Großstädten zu fahren.


    positiv:

    • Lange Strecke zwischen Hamburg Hbf und Hannover Hbf
    • beinhaltet einen kleinen Abschnitt der hannoverschen S5 (zwischen Hannover Hbf und Hannover Flughafen über die S-Bahn-Strecke)
    • Viele Freeware-Strecken beinhalten einige Assets aus dieser Strecke
    • Das Gebiet rund um die Hauptbahnhöfe von Hannover und Hamburg ist sehr detailreich

    negativ:

    • Es wird zwar ein Teilstück der Hamburger S3 mitgeliefert (Elbbrücken - Wilhelmsburg), jedoch ist dieser Teil der Strecke nicht befahrbar, da die Bahnsteigmarkierungen an den Bahnhöfen fehlen. Der Tunnel unterhalb des Bahnhofs Hamburg-Harburg ist leider auch nicht enthalten.
    • Es gibt auch hier leider einen großen Abschnitt ohne Szenerie. In diesem Addon ist auch die Strecke Hannover - Bennemühlen (Linie S4) enthalten. Allerdings gibt es auf dem Abschnitt zwischen Langenhagen Pferdemarkt und Bennemühlen keinerlei Objekte. Nur die Gleise liegen dort. Wenn man sich die Mühe macht, dass man eine weitere Strecke hinzufügt und dort Gleise verlegt, warum schafft man es dann nicht, dort auch Szenerie zu verbauen?
    • Die Oberleitungen der Strecke sind im Bereich der großen Bahnhöfe an die Trackrule gebunden, wie es auch auf der Strecke Hagen - Siegen ist.
    • Die Auswahl an mitgeliefertem Rollmaterial ist sehr klein. Es ist nur die BR 101 und die BR 294 (Standard Kuju-Version) sowie der ICE 2 enthalten. Meiner Meinung nach sollte (passend zum Zeitraum der Veröffentlichung) noch die BR 424 (extrem schlechte Qualität aber immerhin was für den S-Bahn-Verkehr) und die BR 146 im Metronom-Farbkleid enthalten sein, damit man Regionalzug-Szenarien nicht mit dem Intercity (Standard Kuju-Wagen, extrem schlechte Qualität) fahren muss.

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor längerer Zeit mal ein Strecken-Update der Hamburger S1 angefangen, in dem auch der Abschnitt der S11 zwischen Altona und dem Hauptbahnhof über Dammtor mit Szenerie ausgestattet ist. Jedoch habe ich das Projekt kurze Zeit später gestoppt aufgrund von mangelnder Zeit.

    Daher meine Frage: Gibt es eigentlich ein Update, in dem der genannte Abschnitt auch mit Szenerie enthalten ist?

    Sollte ein Freeware-Entwickler, dessen Spezialität die Streckenupgrades sind, Interesse haben, möchte ich ihm dabei nicht im Weg stehen.

    Ich würde es ja selbst tun, allerdings habe ich nicht so viel Zeit, außerdem arbeite ich schon an einem Projekt und versuche mich voll und ganz auf dieses konzentrieren.

    Gute Idee, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass auf der Strecke München - Garmisch jemals Dostos vom Typ 97 unterwegs waren. Ich habe jedoch mitbekommen, dass dort im Sommer durchaus 111er mit 4 Dostos vom Typ 95 zum Einsatz kommen/kamen.

    Bevor es zu den positiven und negativen Punkten geht, hier noch eine kleine aber wichtige Anmerkung: Kauft euch entweder die Strecke Hamburg - Lübeck (enthält nur den S-Bahn-Abschnitt zwischen Hamburg Hbf und Hasselbrook) oder diese Strecke. Ansonsten ist es eigentlich eine ziemliche Geldverschwendung, da die Strecke Hamburg - Lübeck auch in diesem Addon enthalten ist.


    positiv:

    • Lange Strecke zwischen Hamburg Flughafen bzw. Poppenbüttel und Wedel mit detailreichen Bahnhöfen.
    • Die unterirdischen Bahnhöfe (z.B. Landungsbrücken) sind gut gestaltet und beleuchtet.

    negativ:

    • Enthält auch die Strecke Hamburg - Lübeck (doppelter Kauf, siehe oben)
    • Die BR 474 Plus ist nicht realistisch nachgebildet. Der Sound stimmt nicht mit dem echten überein. Die Texturen von außen sind exakt die selben wie die der normalen BR 474, die ebenfalls mitgelifert wird. Einzige Unterschiede: Im Innenraum sind Bildschirme angebracht und die ZZAs sind anders.
    • Ein weiterer Kritikpunkt zur BR 474 Plus: Die Türen öffnen sich nicht vollständig, sondern nur bis zur Hälfte. Ein extrem nerviger Bug, der einem bei jedem Halt sofort auffällt.
    • Es gibt auf der Strecke einen Abschnitt, der überhaupt keine Szenerie enthält. Und zwar ist das der Abschnitt zwischen Altona und dem Hauptbahnhof über Sternschanze und Dammtor. Dieser Abschnitt wird zwar nur von der Linie S11 befahren, aber dennoch hätte man diesen ihn ebenfalls integrieren können, da die S11 auf allen anderen Abschnitten der S1 fährt. Wäre dort Szenerie enthalten, könnte man aussuchen, ob man oberirdisch (über Dammtor) oder unterirdisch (über Landungsbrücken) fährt. Hier merkt man leider sehr stark, wie faul DTG bei manchen Strecken ist!
    • Die Geschwindigkeitsbegrenzungen stimmen vielerorts nicht mit denen im HUD ein. Beispiel: Man fährt von Wedel in Richtung Altona über Blankenese. Bei der Einfahrt in den Haltepunkt Blankenese stehen etwa 500 Meter vorher im HUD 40 km/h als Geschwindigkeitsbeschränkung, allerdings steht ein paar Sekunden später im HUD, dass höchstens 30 km/h erlaubt sind. So ist es fast unmöglich, die mitgelieferten Karriere-Szenarien ohne Fehler zu schaffen, es sei denn man hat bereits sehr viel Erfahrung mit der Strecke und weiß genau, wann was kommt.
    • Die Bremsen der BR 474 bzw. BR 474 Plus sind extrem schwer zu bedienen. Man muss bei der Einfahrt in den Bahnhof beide Bremsen aktiviert haben und schon lange im Voraus bremsen, sonst verbremst man sich gewaltig, besonders an den Haltestellen im Abschnitt zwischen Wedel und Blankenese. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei der echten BR 474 ist.
    • Der Bahnhof Ohlsdorf ist deutlich zu kurz für eine BR 474 in Doppeltraktion. Wenn man am Bahnhof hält muss man damit rechnen, dass der Zug vorne und hinten aus den Bahnsteigenden schaut.
    • Für 30€ ist die Strecke deutlich zu teuer. Bei den ganzen negativen Punkten ist es eigentlich besser, die Finger von dem Addon zu lassen.

    Da können wir nur abwarten und hoffen, denn von der Qualität deiner Strecken, PushingTin , könnten sich echt mal ein paar Payware-Entwickler eine Scheibe abschneiden. Auch wenn die Strecke vielleicht nicht ganz bis nach Hannover verlängert wird.