Die BR 605 ist eigentlich ganz in Ordnung, besonders was die Texturen im Außenbereich angeht. Der Sound ist auch nicht gerade der beste. 17€ ist meiner Meinung nach deutlich zu viel für diesen Zug. Ich würde dringend raten, den Zug mit der Strecke Hamburg - Lübeck + BR 474.3 zu kaufen.
Beiträge von Avlo
-
-
Positiv:
- Große Auswahl an mitgeliefertem Rollmaterial (Qualität jedoch nicht überall gut)
- Die Umgebungen der Bahnhöfe (insbesondere Lübeck und Bad Oldesloe) sind sehr schön und detailreich gestaltet
- Es ist auch ein kleiner befahrbarer S-Bahn-Abschnitt zwischen dem Hamburger Hbf und Hasselbrook (jedoch ist der mehr für KI-Züge gedacht)
- Diese Strecke gibt es auch zusammen mit der BR 605 (ICE-TD) und BR 474.3 (S-Bahn Hamburg) in einem Paket zu kaufen.
Negativ:
- Diese Strecke ist auch im Addon "S-Bahn Hamburg S1" enthalten. Siehe hier
- Im Hamburger Hbf fehlen wichtige Details, die in der Strecke Hamburg - Hannover dabei sind. Unter anderem das große blaue Philips-Logo.
- Es ist eine relativ kurze Strecke.
- Es wurden bei den meisten Siedlungen sogenannte "Dist blocks" verwendet. Eine Platte mit Gebäuden drauf. Leider merkt man das an einigen Stellen relativ stark.
-
Nun gibt es mal ein paar Impressionen von der Strecke:
-
Mal schauen, erstmal ist das Projekt H HH Premium pausiert, da ich jetzt erstmal die OL von Hamburg - Lübeck durch die TSC-Oberleitung ersetzen werde, ich muss mich allerdings noch mit dieser vertraut machen, bis es dort offiziell weitergeht dauert es wohl noch ein paar Tage.
-
- Projektname: Marschbahn V2.0
- Projekttyp (Was wird entwickelt/gebaut?) : Strecke
- Streckenlänge (in km): ca. 80 km
- Start/-Zielbahnhöfe: Husum - Westerland
- Projektform: Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %): 30%
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Gleisbau abgeschlossen, Vegetation und Gebäude in Arbeit
- Allgemeine Informationen zum Projekt: Eine zweite Version der Strecke Die Marschbahn, welche ich vor ein paar Monaten angefangen habe. Die Gleise sind vollständig verlegt. Mit der Vegetation habe ich aktuell noch einige Probleme. Mit enthalten ist auch die Strecke Niebüll - Dagebüll Mole. Allerdings ist diese noch nicht vollständig ausgebaut.
- Bilder zum Projekt:
-
-
-
-
- Projektname: Hamburg - Hannover Premium
- Projekttyp (Was wird entwickelt/gebaut?) : Streckenupgrade
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Oberleitungs-Ersatz zwischen Uelzen und Suderburg weitestgehend fertiggestellt
- Allgemeine Informationen zum Projekt: In diesem Streckenupgrade der Payware-Strecke Hamburg - Hannover sollen die Oberleitungen von RSC aus dem Jahr 2014 durch neue Oberleitungungen der Strecke Hamburg - Lübeck ersetzt werden. In den Bahnhofs- und Abstellbereichen, in denen die Standard-Oberleitung verbaut ist, die in der Trackrule der Strecke Hamburg - Hannover mitgeliefert wird, werden die Oberleitungen vorerst nicht ersetzt.
- Bilder zum Projekt:
-
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass das Wetter sich während des Fahrens ändert bzw. dass es plötzlich anfängt zu regnent?
Beispiel: Bei der Abfahrt in Hannover Hbf regnet es und wenn man in Celle ankommt scheint die Sonne.
-
Ok, danke für die Antwort
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, teile einer Strecke über die 2D-Karte im Editor zu löschen?
-
- Projektname: Projekt Fehmarnbeltquerung
- Projekttyp: Strecke
- Arbeitsfortschritt in %: 5%
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Gleisbau zwischen Lübeck Hbf und Oldenburg in Holstein größenteils abgeschlossen
- Allgemeine Informationen zum Projekt: fiktive Schnellfahrstrecke, beinhaltet den geplanten Fehmarnbelttunnel und mehrere unten genannte Bahnhöfe.
- Streckenlänge: etwa 150 km
- Start-/Zielbahnhöfe: Lübeck Hbf - Nykobing/Falster
- Allgemeine Informationen zum Projekt: Es handelt sich um eine fiktive Schnellfahrstrecke zwischen Lübeck Hbf und der dänsichen Stadt Nykobing auf Falster. Die Haltepunkte Timmendorfer Strand, Neustadt, Oldenburg in Holstein, Burg auf Fehmarn und Rodby Sogn sind fiktive Haltepunkte nach realem Vorbild. Der geplante Fehmarnbelttunnel zwischen Fehmarn (Deutschland) und Rodby (Dänemark) wird mit eingebaut. Obwohl es sich bei der Strecke um eine fiktive Strecke handelt, soll die Umwelt möglichst realistisch dargestellt werden. Ich hoffe euch gefällt mein Projekt. Verbesserungsvorschläge in Form von konstruktiver Kritik höre ich natürlich gerne.
-
Bilder zum Projekt: