Ich habe mir neulich die TSG 425 gegönnt. Nach einigen Probefahrten möchte ich mich nun auch mit dem Thema repainten beschäftigen.
Beiträge von Avlo
-
-
Meiner Meinung nach ist die BR 425 von TSG einer der besten Züge für den TS!
Positiv:
- zwei Versionen (verschmutzt und normal/sauber)
- ZZA während der Fahrt umschaltbar
- In jedem Wagen gibt es etwa 10 verschiedene Innenansichten
- Geräusche sehr realistisch
- Die ZZAs gibt es in LED oder LCD
- Sehr gutes Fahrverhalten
- Man kann zwischen manueller und automatischer Türsteuerung entscheiden
- Die Türen schließen versetzt (die Türen der beiden Mittelwagen schließen zuerst)
- Viele zusätzliche Funktionen, die den Zug noch realistischer machen (z. B. Höhe des Fahrersitzes, Rollo oder Mikrofon)
Negativ:
- Leider ist kein Szenario dabei, bei dem man sich z. B. mit dem Zug vertraut machen kann. (Trotzdem gibt es auf rail-sim.de eine Menge Szenarien)
Weder Noch:
- Das Beschleunigen und Bremsen ist bei diesem Zug reine Übungssache
20€ sind für diesen Zug mit seinen tollen Funktionen gerechtfertigt. Ein Muss für jeden Fan der BR 425 (wie mich).
-
Zur Hannover Messe ist auch Besuch aus Bad Altburg gekommen:
-
Das Szenario ist nun verfügbar! Viel Spaß beim Fahren!
-
Bekommen die Züge auch Passagieransichten?
-
Eine kleine Testfahrt mit der neuen RENFE-Baureihe 449 in der dreckigen Version.
-
Das Szenario wurde soeben eingesendet! Wenn ich alles richtig gemacht habe, könnt ihr das Szenario in Kürze fahren!
-
Seit 2019 fahren die Fernzüge zwischen Brens und Bad Altburg ausschließlich über Ufern am Wernsee. Vorher verkehrte ein Teil der Züge über Oebenau. Hier der letzte Planmäßige ICE mit dem Zuglauf Hamburg Hbf - Brens Hbf - Oebenau - Bad Altburg Hbf - Nachteburg Hbf - Rannstadt Hbf
-
Ich würde mich sehr über ein Szenario-Paket der BR 425 von TSG freuen.

-
Eine Hamburger 474.3 zu Gast auf meiner semi-fiktiven S-Bahn-Strecke:
-
Dies ist der Thread für von mir erstellte Szenarien.
Ich habe noch wenige Erfahrungen mit dem Szenariobau, bitte daher nicht so streng sein, wenn etwas falsch ist.
Ich freue mich über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge o. ä.Meine Szenarien:
Hamburg - Hannover:
Bremerhaven - Bremen:
IKB 3 Reloaded Modified:
Hier ein Let´s Play von meinem ersten Szenario (TGV Hamburg nach Paris) von chr.train:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein kleines Szenario (WIP)
-
-
Ein paar Bilder aus meinem Archiv
-
chr.train Ich habe mal einen von ODEG in so einer Lackierung gesehen, allerdings glaube ich, dass dieser Zug aus Bremen geliehen ist. Dort fahren nämlich auf der Regio-S-Bahn manchmal ein paar von denen.
-
Sieht echt super aus! Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
-
Für wann ist der nächste Livestream geplant?
-
Es gibt da noch eine Webcam vom Bahnhof Girona (Spanien). Diese kann ich empfehlen, allerdings ist dort aufgrund von Corona wenig los:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles klar, dann werde ich sie mir bei 3DZug kaufen.
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit stelle ich mir folgende Frage: ist die BR 425, die es auf Steam zu kaufen gibt, eine andere als die, die bei 3DZug angeboten wird?
Auf einer Steam-Rezension habe ich nämlich gelesen, dass die Repaints, die es unter anderem auch auf rail-sim.de gibt, nicht mit der Steam-Version der 425 kompatibel sind. Stimmt das oder ist es egal, wo ich sie mir kaufe?