Bahnhof Webcams

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich suche seit längerem nach Webcams an großen Bahnhöfen in Deutschland, allerdings aktualisieren diese entweder nur alle 10 Sekunden oder es ist einfach nur ein 20 Sekunden Video in Dauerschleife. Kennt ihr gute LIVE Webcams?

• Hi,

Für Deutschland gibt es sowas glaube ich nicht.
    Da dürfte der Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte höher angesetzt werden, als eine Live-Übertragung, die man jederzeit mitspeichern kann.

Auf Youtube gibt es jedoch jede Menge Live-Cams rund um Bahnhöfe im Ausland.
    Besonders England ist da stark hervorzuheben. In den USA gibts auch einige Livecams.

Rund um Dawlish gibt es auch einen Betreiber außerhalb von Youtube (findet man aber auch teilweise auf Youtube).

https://www.dawlishbeach.com/

Blenheim, San Remo & der Brunel Holiday Park zeigen dauerhaft auf die Gleise.

Wenn du den englischen Fahrplan passend dazu haben möchtest:
    https://www.realtimetrains.co.…p=WVSC&show=all&order=wtt

Falls das etwas für dich ist, viel Spaß dabei ;)

• Doch, auch für Deutschland gibt es sowas, allerdings nur vereinzelt und meist grottiger Qualität, in Köln mein ich gibt es eine die mit etwas Entfernung auf die Hohenzollern Brücke geht, Hamburg mein och auch schonmal was gesehen zu haben. Da hilft aber allgemein nur Suchmaschine anwerfen und suchen.

• Von Warschau Zachodnia gibt es eine

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• UK Isle of Wight - Ryde Esplanade, derzeit fahren die neue Züge der Island Line nicht wegen Strecken Anpassungen/Umbau.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

• Es gibt da noch eine Webcam vom Bahnhof Girona (Spanien). Diese kann ich empfehlen, allerdings ist dort aufgrund von Corona wenig los:

• In Helmond(NL) gibts eine Live-Cam von der Strecke Eindhoven-Venlo, der dort Rollende Güterverkehr geht meist nach Deutschland via Viersen.

• Externer Inhalt www.youtube.com

wenn mann keine Lust hat lange zu warten:)