Beiträge von Avlo
-
-
Obwohl die Strecke fiktiv ist, erinnert sie sehr stark an die Realität. Es macht viel Spaß, auf der Strecke zu fahren.
Positiv:
- Nicht nur eine, sondern mehrere Strecken, u. a. SFS, zwei Hauptstrecken und mehrere Museums- und Nebenstrecken.
- Besonders die SFS ist sehr realistisch gebaut worden
- Die Karriere-Szenarien enthalten funktionierende ZZAs an den Bahnsteigen und Ansagen
- Es wird ein Update der BR 143 mit vielen verschiedenen Repaints und n-Wagen (mit fahrbarem Steuerwagen) mitgeliefert
- Trotz der vielen Assets läuft die Strecke ziemlich flüssig
Negativ:
- Die SFS hat nur eine Länge von gerade einmal 20 Kilometern, wenn man also gerade mit dem ICE die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, muss man gleich wieder runterbremsen.
-
Findet jetzt eigentlich ein Freeware-Talk statt?
Ich frage, weil heute der letzte Tag ist, um die Fragen an den Talkgast einzureichen. Gilt das Datum noch?
-
Cool, du hast dir die 423 von RWA gekauft! Jetzt würden passende ZZAs und evtl. auch ein Repaint echt der Hammer sein! Aber so sieht das auch schon toll aus.
Könntest du vielleicht in der Beschreibung des Livestreams einen Link für die Strecke dalassen? Ich suche überall danach, aber ich kann sie einfach nicht finden!
-
Die S4 nach Lengerich (semifiktive Strecke) wartet auf Ausfahrt
-
NIKI Ich denke schon, dass er an dem Projekt weiterarbeitet. Vielleicht sind seine Fortschritte noch nicht so groß oder er hat einfach keine Zeit oder Lust, sie zu präsentieren. Lass ihn mal machen, er wird sich schon früher oder später melden.
-
Meridian2002 Könntest du vielleicht bekanntgeben, welcher Freeware-Entwickler im nächsten Freeware-Talk interviewt wird? Das wäre für mich dann einfacher, passende Fragen zu finden.
Ich würde mir außerdem wünschen, dass die Freeware-Talks (je nach Möglichkeit) auch auf YouTube erscheinen. Wenn möglich als Livestream oder Premiere.
-
In der Freeware-Version der Hamburger U1 gab es im Führerstand des DT5 einen Bildschirm, der bei der Einfahrt in den Bahnhof aktiviert wurde. Allerdings zeigte dieser immer das gleiche Bild.
-
Das Szenario beinhaltet die Hin- und Rückfahrt. Noch dazu kommt die Fahrt in die Abstellung.
-
Das S-Bahn-Szenario, an dem ich gearbeitet habe, ist nun fast fertig! Ich habe jedoch erstmal keine Ansagen verwendet. Nun ist die Frage: Besteht Interesse am Szenario?
Strecke: Bremerhaven - Bremen (Abschnitt zwischen Bremen Hbf und Bremen-Vegesack)
Spielerzug: TSG BR 425
Dauer: ca. 45 min
Benötigte Payware: Münster - Bremen, Hamburg - Hannover, TSG BR 425, ELAP, Hamburg - Lübeck
-
Werden die Züge eine manuelle Türsteuerung bekommen? Das wäre echt geil!
-
Nein, die 424er gehen nach München.
-
Okay, dann muss ich die Ansagen entweder selber einsprechen oder mit Text-to-speech-Programmen erstellen. Aber darf ich zumindest den Ansagen-Gong der DB verwenden oder gibt das dann auch Ärger?
-
Hallo zusammen,
ich arbeite seit vorgestern an einem neuen Szenario. Hierbei fährt man mit einer BR 425 von Bremen Hbf nach Bremen-Vegesack mit Halt an allen Zwischenbahnhöfen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand noch Ansagen aus der Zeit, als die DB die Strecke betrieben hat? Solltet ihr welche haben, meldet euch bitte per PN bei mir.
-
Was wäre, wenn die DB der Betreiber der S-Bahn Bremen wäre? (Szenario WIP, mehr Infos bald auf meinem Szenarien-Thread)
-
br141-fan Du kannst den TGV mit LocoSwap tauschen. Wie genau das geht weiß ich aber leider nicht. In der Beta-Version habe ich einen TGV Reseau genommen, weil mir der besser gefallen hat. Der wurde dann später getauscht.
-
Diese Strecke ist eine der besten Strecken für den TS, wenn nicht sogar die beste!
positiv:
- 170 Kilometer lange Strecke
- Die Umgebung der Strecke wurde sehr detailreich gestaltet.
- Sehr hoher Wiedererkennungswert auf der ganzen Strecke
- Viele hochwertige Assets
- Schöne Szenarien (Personenzug-Szenarien sogar mit Ansagen!)
- Viel mitgeliefertes Rollmaterial
negativ:
- Steuerwagen des Dosto bzw. IC leider nicht fahrbar
- Bei der Ausfahrt aus Osnabrück in Richtung Münster wechseln die Geschwindigkeitsbeschränkungen ständig zwischen 60 und 110 km/h. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.
weder noch:
- Die BR 145 EL ist eigentlich nicht für Anfänger geeignet. (Es ist mir erst nach dem dritten Versuch gelungen, die Lok zu in Bewegung zu setzen)
Insgesamt ist die Strecke ein Muss für alle, die den TS besitzen! Eine so lange und detailreiche Strecke ist den Preis von 35 Euro auf jeden Fall wert.
-
Nach einem anstrengenden Tag auf einer der besten deutschen Freeware-Strecken (Bremerhaven - Bremen von PushingTin) ist diese außerfahrplanmäßige 425 in Bremerhaven Hbf angekommen.
-
StrgV Wahrscheinlich wird es erstmal nicht ganz korrekt nachgebildet sein. Sobald das neue Design der 425er enthüllt ist, werde ich es dementsprechend anpassen.
-
Ich habe mir neulich die TSG 425 gegönnt. Nach einigen Probefahrten möchte ich mich nun auch mit dem Thema repainten beschäftigen.