Beiträge von Sebastian75

    Ich wende wegen meinem Übergewicht immer nur 1 Jahr tauglich geschrieben die wollen das man nicht das man ein Herzinfarkt bekommt.

    2020 im November war die Aussage das er mich nur 1 Jahr tauglich schreibt weil mein bmi 44 war und die Grenze bei 40bni liegt.

    Sie sagten mir das ich über 40bni Herzinfarkt gefährdet bin aber meine Bewegungen noch gut ist und deswegen musste ich nach 1 Jahr hin und hatte gerade so den bni von 40 geschafft jetzt bin ich wieder nur für 1 Jahr tauglich geschrieben die möchten das ich noch mehr abnehme.

    Hallo


    Mit dem Schlangentest hatte ich imwieder meine Probleme gehabt, immer bin ich entweder zu langsam gewesen oder zu schnell mit zu vielen Fehlern. Einmal fehlen mir 0,46 Sekunden um den schlangenlinien test zu bestehen. Ich bin wegen den schlangenlinien test 5 mal nicht durchgekommen. Beim 6 mal war ich durchschnittlich, weil beim test mit gelb mit Ton ich überdurchschnittlich und das mit dem grau grau schwarz ⚫ test auch überdurchschnittlich war hatte ich den test bestanden.

    Jetzt bin ich gerade bei Anlage 6 7 .

    Es ist nicht leicht wenn man nur Theorie hat aber machbar

    Ich kann nichts schlechtes über die Dispo Tf sagen ich mache die Umschulung dort und bin im 2ten monat. Das ist doch oft Menschen die was nicht bestehen geben immer anderen die schuld, deswegen darf man nicht immer nur das negative lesen. Es gibt auch positive Bewertungen.

    Hallo am Mittwoch hatte ich wieder einen test gehabt den Psychologischen test und was soll ich euch sagen. Mir fehlen 0,46 Sekunden beim schlangenlinien test und der war entscheidend um den test zu bestehen.

    Hatte nur 2 Fehler aber die Zeit war zu lange deswegen hat er nur 1% gehabt. Er hat den test 3 mal wiederholen lassen immer wieder das Ergebnis.

    Von Grün und Rot loslassen darf nicht länger dauern als 1 Sekunde wenn man auf die Zahl drückt.

    Die Aufgaben gelöst war auch viel besser als bei den anderen male. Wenn aber der computer beim schlangenlinien test sagt nein dann ist der ganze test versaut

    Gut zum wagenmeister wird es reichen kann ich immer noch machen

    So, nun ist's amtlich: Noch vor Bekanntgabe des Termins für meine 2. Chance, waren plötzlich alle Plätze belegt und meine Bewerbung damit nutzlos. So schnell kann's gehen. War, zumindest von mir, ganz anders geplant, aber wer weiß was in dieser kuriosen Kehrtwende alles mit reingespielt hat.


    Also macht's gut.🙂

    Im März waren noch für die nächsten Monate noch viele Plätze bei der dispo-Tf frei

    Na ja der test mit mit den grau und schwarz fand ich als nicht schwer,es wird irgendwann langweilig. Der letzte test ist bei mir nicht gut gelungen, der test mit den schlangenlinien und da scheiter ich jedesmal dran. Ich bin eigentlich sehr durchschnittlich gewesen aber beim test mit den Stadtplan bin ich auch durchgefallen, wenn der schlangenlinien test gut gewesen wäre dann hätte ich es bestanden.

    Eventuell liegt es daran das ich zu unausgeschlafen da hin bin Wegen den vielen nachtschten

    Was ich nicht verstehe das ich den Stadtplan nicht mir merken kann dabei fahre ich Taxi und müsste das eigentlich wissen und können.

    Mit dem Übergewicht ja da hat der Arzt gesagt das es nicht gut ist , ich sagte das ich es weiß und schon eine Reha beantragt habe. Der Arzt sagte sie können sich gut bewegen aber der bni ist zu hoch und der bni muss von 44 auf 40 kommen.

    Die Reha mache ich gerade in Geldern und es tut mir sehr gut.

    Aber ich merke 122kg ganz schön.

    Durch die Gegend laufen 5km danach bin ich kaputt.

    Ich finde es sehr gut das nicht nur der Hausarzt was gesagt hat sondern auch der Arzt von der dispo-Tf so kann man zusätzlich an sich arbeiten.

    Und ich bin mir sicher das nach der Reha wegen meinem Übergewicht auch die Konzentration wieder fit ist.

    Ich übe täglich den schlangenlinien test auch auf Zeit.

    Die 6 Jahre Taxi und falsche Uhrzeit essen hatte mich in dieser Situation gebracht.

    Jetzt wo Kurzarbeit ist kann ich auch viel optimieren.

    Wenn das nicht klappt werde ich versuchen das ich wagenmeister mache.

    Bei mir ist das auch so das ich vom Arbeitsamt nur die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst bezahlt bekomme da ich kein gültigen Schulabschluss habe die durch die Wendezeit so Entstanden ist.

    Was mich wundert und woran ich etwas Bauchschmerzen bekomme ist ,in der Ausbildung der kaufmännische Bereich

    Hat jemand eigentlich schon einen Weg gefunden, wie man bei diesem Schlangenlinien-Test (aka "Wollknäuel"🤓), besser werden kann?


    Das Üben mit Mustern, aus dem Internet, brachte mir nicht so viel. Denn es war mal so, dass ich recht schnell den Weg fand. Aber danach wieder kläglich versagte. Für die Aussage, dass ich besser geworden bin, war es einfach zu durchwachsen.

    Einfach daran bleiben und üben oder mit dem Augenarzt sprechen woran es liegen kann.

    Konzentration verbessern mit üben Yoga und anderen Dingen. Viel Wasser trinken spazieren gehen.


    Ich muss auch noch so einiges versuchen

    Ah ok, dann bin ich etwas beruhigt. Ich dachte, man müsse sich immer die Gebäude genau merken, auf denen die Objekte erschienen. So ungefähr kann man sich bestimmt 2-4 merken. Hoffe ich zumindest. :D


    Wegen meinen Augen bin ich auch mal gespannt. Musste ja letztes Jahr, als ich den Busführerschein gemacht habe, nen Sehtest bei der Dekra machen, den ich schon als recht anspruchsvoll empfand. Da hatte ich so eigentlich keine Probleme, bis auf dieses Kontrastsehen. Da hatte ich mit dem rechten Auge echt Probleme. Hatte es zwar geschafft, aber ehrlich gesagt mit Ach und Krach und zum Schluss mehr raten als sehen. :) Da habe ich das erste Mal erst festgestellt, dass die Sehkraft meines rechten Auges deutlich schwächer ist, als die des Linken. Mal schauen, wie ich mich dann beim Sehtest für den Lokführer schlage. Naja, zur Not gehts dann halt zum Optiker, falls es nur daran scheitern sollte.

    Hallo beim sehtest musst du mit und ohne Brille immer 100% visus haben .

    Ich habe es auch durch ,bevor du da hin gehst muss du sicher sein das du mit Brille insgesamt 100% erreicht.

    Das hatte ich auch durch und brauchte mehrere Anläufe.

    Meine Augen sind schlecht geworden durch 6 Jahre nachtschicht.

    Hallo ich habe den test gemacht alles ok bis durchschnittlich,hätte alles ausgereicht bis auf den schlangenlinien test.

    So langsam entwickeln sich die schlangenlinien zum Alptraum.

    Bis heute nacht um 1 Uhr geübt um meine Schnelligkeit zu trenieren.

    Ich durfte 2 mal einmal mit Brille und 1 mal ohne Brille.

    Beim test mit Brille 14 Fehler beim 2 test ohne Brille 👓8 Fehler.

    Sie sagte zu mir das sie noch nie jemand hatte mit so vielen Fehler, ich müsste noch mal zum Augenarzt die augen schecken, das eventuell was mit der Linse ist .

    Es würde nicht einmal zum Führerschein reichen sagte sie.

    Dabei sehe ich in der Nacht beim Autofahren sogar Mäuse über die Straße laufen, keine weißen Mäuse,.

    So Freitag erstmal ein Augenarzt Termin und nächste Woche noch unter vorbehalt ein Termin in Düsseldorf gemacht.

    Langsam bin ich sehr frustriert.

    Es kann aber sein das ich nicht ausgeschlafen war und auch Streß gab mit meiner karte vor Ort zu bezahlen.

    Mußte von ossendorf nach ehrenfeld zur Postbank geldabheben und dann wieder zurück.

    Ich denke auch das es mit den Masken zu tun hat weil ich oft das gefühl habe das ich wie ein 90ziger mann.

    Nächste Woche Dienstag in Düsseldorf ein Termin gemacht.

    Ich glaube auch, die Reaktionsgeschwindigkeit, ist durch Übung, bestimmt zu verbessern. Auch werde ich meine Merkfähigkeit trainieren können. Ob es aber am Ende für diesen Stadtplan-Ding ausreichend sein wird, zeigt sich dann ja. Das und dieses Wollknäuel, wo man den richtigen Ausgang finden muss, werden mir aber auch bei noch so fleißigem Üben, sicher nicht leichter fallen, als beim ersten Versuch.

    Aber es nützt ja nix, da musste ja jeder TF durch. Und, wenn es doch nicht klappen sollte, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass ich niemals einen Zug steuern kann.

    Nicht beim ersten Mal aufgeben sondern noch einmal probieren.

    Ich frage deswegen, weil was macht dich (so) sicher, dass dich Dispo Tf dann wirklich für eine Ausbildung einstellt, nur weil du auf eigene Rechnung andernorts eine Tauglichkeitsuntersuchung mit vielleicht positivem Ausgang durchlaufen hast? Erkennen sie diese dann überhaupt an, das muss nämlich nicht sein.

    Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich vermute diese jetzige Untersuchung bezahlst du auch selber, nimmst Unkosten auf dich ohne zu wissen, ob es was bringt.

    Hallo


    Ja die wissen davon und sie arbeiten mit und sie Haben mir die Adresse von der dekra gegeben, das ist so abgesprochen

    Nur noch einmal zum besseren Verständnis, du möchtest gerne bei Dispo Tf anfangen. Dispo Tf führt die Untersuchungen (medizinisch und psychologisch) ja über ihr Tochterunternehmen https://medical.dispotf.de/arb…ngen/triebfahrzeugfuehrer selber durch.

    Ich frage nur nochmal zur Sicherheit, hast du dich dort schon beworben, oder hast du die psychologische Eignungsuntersuchung jetzt aus eigenem Antrieb gestartet, bzw. wer hat dich

    Ich habe da schon die Untersuchung gemacht und nicht geschafft weil es an 2 teste gescheitert ist am schlangenlinien test und am den madritzen da war ich zu langsam. Deswegen versuche ich es wegen unbefangenheit das bei der dekra zu machen.

    In moment spielen so viele dinge eine Rolle da durch macht man sich zu viele gedanken.

    Die vom von der Arbeitsmedizin Psychologischen test sagen immer es ist sehr knapp bin genau an der Grenze es fehlt 1 punkt den ich durch den schlangenlinien test erreichen könnte aber ich bin da zu langsam.

    Ich bin immer schneller geworden und immer besser es reicht nun nicht aus.

    Dabei weiß ich was ich für eine Verantwortung ich habe beim Triebwagen.

    Selbst im Taxi habe ich eine große Verantwortung und weiß das der Kunde sicher von a nach b muss und das ist auch bei der Bahn so nur das man noch mehr Verantwortung hat.