Ja was vorallem wichtig ist, sei Ausgeschlafen. Wie n halbtoter brauchst du da nicht aufkreuzen, denn damit läufst du Gefahr dass du mehr Leichtsinnsfehler begehst und damit steigt die Prozentuale wahrscheinlichkeit, dass du schlechter abschneidest. Mach dir vorallem keinen Druck! Wenn du dir n riesen Druck machst, bringt dir dass extrem wenig. Was ich dir persönlich noch dringen anrate ist, kleinigkeiten die für dich Normal oder gewohnt sind, im Interview auch zusagen. Also bei Fragen wie "Sicherheit" oder "Verantwortung" Dass du, wenn es dir nicht gut geht zum Arzt gehst o.Ä. Die Fragen können durchaus kommen und diese können zum Goßen Thema werden, welches auch zur Nichteignung führen kann. Mach dich nochmal übers WE mit dem Beruf des EiB vertraut. Fragen zur Tätigkeiten eines EiB kommen da sehr wahrscheinlich dran. (Spreche da aus eigener Erfahrung bei der IAS Gruppe). Lass dir Zeit beim beantowrten der Fragen, aber zulange zögern solltest du auch nicht. Es wird nicht erwartet dass du auf solche Fragen antwortest wie aus der Pistole geschossen, aber aus der Nase ziehen zu lassen gibt deinem Kursleiter und ggf. späterem Interviewleiter/-in einen schlechteren Eindruck. Über den Medizinischen-Test brauchst du dir i.d.R keinerlei gedanken zu machen. Alles was dort gemacht wird ist eine Urinporbe, Blut und n Ruhe EKG wird geschrieben. Alles weitere bespricht der Arzt/ die Ärztin mit dir.
Ich will dich zwar nicht entmutigen, aber wenn du als "Nichtgeignet" gestempelt wirst im Psychologischen Teil, mach bitte die Ärztliche untersuchung trotzdem. Du kannst ja dennoch als Rangierbegleiter o.Ä anfangen und dich hocharbeiten. Ist zwar n langer Prozess, dafür aber ein sehr sehr sicherer Weg, der dich auch zum Ziel führen wird. Wenn du einmal drin bist, kannst du immer noch aufsteigen. Die Leitern sind vorhanden, du musst nur die Initiative ergreifen und diese ggf. "lahmarschige" Wege gehen.
Mit diesem Test, kannst du dich gut drauf einstellen: https://www.ias-gruppe.de/file…ine-Test/story_html5.html
Herzliche Grüße
Mäxl´e
Alles anzeigen
Hallo
Danke für deine Antwort. Bei dem 1sten test war ich total müde gewesen 2 Nachtschichten bis 4 Uhr und ein langes Gespräch bis 2 Uhr nachts und um 8 Uhr musste ich in Dortmund sein da habe ich den ersten test nicht bestanden.
Die Antwort was mache ich wenn ich einen habe der vor dem Zug springt habe ich gut beantwortet.
Ja ich habe 16 Jahre als Friedhofsgärtner gearbeitet. Daher weiß man was da so passiert.
Jetzt arbeite ich als Taxifahrer seit 6 Jahren.
Bei den anderen test hatte ich 2 Tage frei genommen.
Aber ich bin so nervös vorallen ausgerechnet was meine Stärke war mit dem Stadtplan und dann Gebäude zu finden hatte 3 mal ein Block aut.
Der Schlangenlinien test ist zu langsam daran ist es von der Punktzahl gescheitert .
Es wurde immer Gesagt bin viel schneller geworden gegenüber der anderen test aber es reicht nicht aus.
Dann stellten sie fest das ich zu schlechte augen hatte musste ein test der augen des Blutdrucks noch nachreichen und er hat mich wegen meinem Übergewicht 1 Jahr tauglich geschrieben.
Ich muss von 44 auf 40 beim Fett wert kommen.
Ich glaube das die vielen Nachtschichten mich sehr müde und dick gemacht haben.
Dann war ich bei einer Augen Klinik die mir gesagt hatten meine Augen sind durch 6 Jahre Nachtschichten schlecht geworden.
Ja als Ersatz würde ich noch wagenmeister machen da bekommt man das selbe wie ein Lokführer.
Die Aufregung ist das und Zukunftsängst die mich da zur Zeit sehr beschäftigt deswegen bin ich wahrscheinlich auch angeschlagen und nicht so gut drauf.
Ich habe durch die Kurzarbeit und muss trotzdem arbeiten richtig viel verloren.
deswegen um eine bessere Zukunft zu haben möchte ich als Lokführer arbeiten, das Arbeitsamt bezahlt nur eine Ausbildung mit IHK Abschluss einen normalen Triebwagenführer Ausbildung bezahlen sie nicht nur die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst das zahlen die.