Beiträge von Sebastian75

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Meine Ausbildung weil ich durch gewisse Umstände Anfang der 90ziger kein Schulabschluss habe bzw nur im Kreis Bad freienwalde gültig ist und wo anders als nicht Abschluss gilt. Das wurde 1990 so verhandelt mit dem Schulministterum deswegen habe ich und 22 Menschen diesen merkwürdigen Abschluss und habe deswegen seit dem wir aus der Schule gekommen sind 1992 massive Probleme.

Ich muß deswegen um eine Ausbildung machen eine Umschulung machen mit IHK Abschluss laut Arbeitsamt und deswegen muß ich 2 Jahre machen und nicht in 13 Monaten.

Ich werde dann ausgebildet zum Eisenbahner im Betriebsdienst.

Das kostet sogar mehr als 30000€ .

Mir gefällt der Stil von dispo-Tf sehr gut .

Weswegen ich Durchfalle ist ,weil ich zu aufgeregt bin und auch die Maske die einen den Sauerstoff zum Denken nimmt.

Ich denke es liegt er am Arbeitsamt und nicht an dispo-Tf.

Ich hab jetzt am Mittwoch erstmal nen kleinen Eignungstest bei der Dispo Tf in Köln und anschließendem Interview. In dem Test soll wohl Allgemeinwissen abgefragt werden.

Ist hier denn niemand, der schon mal das Bewerbungsverfahren bei der Dispo Tf durchlaufen hat?

Ich bin ja echt mal gespannt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein Bildungsanbieter wirklich hart selektiert. Ich mein: Die haben da nen Bildungsgutschein im Wert von fast 30k vor sich liegen. Klar, die haben natürlich auch Vorgaben und dürfen nicht jeden Lokführer werden lassen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die so "leicht" 30k € "ausschlagen". Ich denke mal, dass die schon das Ziel haben, wenns irgendwie geht, so viele Leute wie möglich zu nehmen. Oder was meint ihr?

Meine Ausbildung kostet ca 60000€ weil das Arbeitsamt nur die Eisenbahner im Betriebsdienst bezahlt. Es liegt nicht an dispo-Tf Education die sind super

Hallo

Danke für deine Antwort. Bei dem 1sten test war ich total müde gewesen 2 Nachtschichten bis 4 Uhr und ein langes Gespräch bis 2 Uhr nachts und um 8 Uhr musste ich in Dortmund sein da habe ich den ersten test nicht bestanden.

Die Antwort was mache ich wenn ich einen habe der vor dem Zug springt habe ich gut beantwortet.

Ja ich habe 16 Jahre als Friedhofsgärtner gearbeitet. Daher weiß man was da so passiert.

Jetzt arbeite ich als Taxifahrer seit 6 Jahren.

Bei den anderen test hatte ich 2 Tage frei genommen.

Aber ich bin so nervös vorallen ausgerechnet was meine Stärke war mit dem Stadtplan und dann Gebäude zu finden hatte 3 mal ein Block aut.

Der Schlangenlinien test ist zu langsam daran ist es von der Punktzahl gescheitert .

Es wurde immer Gesagt bin viel schneller geworden gegenüber der anderen test aber es reicht nicht aus.

Dann stellten sie fest das ich zu schlechte augen hatte musste ein test der augen des Blutdrucks noch nachreichen und er hat mich wegen meinem Übergewicht 1 Jahr tauglich geschrieben.

Ich muss von 44 auf 40 beim Fett wert kommen.

Ich glaube das die vielen Nachtschichten mich sehr müde und dick gemacht haben.

Dann war ich bei einer Augen Klinik die mir gesagt hatten meine Augen sind durch 6 Jahre Nachtschichten schlecht geworden.

Ja als Ersatz würde ich noch wagenmeister machen da bekommt man das selbe wie ein Lokführer.

Die Aufregung ist das und Zukunftsängst die mich da zur Zeit sehr beschäftigt deswegen bin ich wahrscheinlich auch angeschlagen und nicht so gut drauf.

Ich habe durch die Kurzarbeit und muss trotzdem arbeiten richtig viel verloren.

deswegen um eine bessere Zukunft zu haben möchte ich als Lokführer arbeiten, das Arbeitsamt bezahlt nur eine Ausbildung mit IHK Abschluss einen normalen Triebwagenführer Ausbildung bezahlen sie nicht nur die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst das zahlen die.

Hallo

Ich möchte von der dekra jetzt einen test zum Lokführer bzw zum Eisenbahner im Betriebsdienst machen und deswegen suche ich online teste die man nicht so leicht findet. Wie der Stadtplan wo nach 5 Minuten die Zeichen verschwinden und ich such den originalen schlangenlinien test.

Montag habe ich die Psychologische Untersuchung und es ist mir unheimlich wichtig.

Oder gibt es eine Möglichkeit da rum zu kommen um den test um die Ausbildung bei einem privaten Bahn unternehmen machen zu können..

Beim Statdtplan würde ich von mir behaupten das ich keine 50% davon richtig hatte und es hat am Ende gereicht.

Meine größte Schwäche war auch das Merken, aber nicht verrückt machen.

Einfach ruhig und konzentriert arbeiten, dann reicht es am Ende sicherlich.

Hallo ich bin Taxifahrer und selbst bei dem Stadtplan von der Bahn hatte ich meine Probleme. Wo kann man das üben im Internet das man das nicht mehr falsch macht.

Wir mussten in dem Kurs bevor ich Taxi fuhr 350 Strecken auswendig lernen davon waren 150 Strecken in der Auswahl für die Prüfung und 8 davon sind dann dran gekommen plus Stadtplan ohne das Straßenamen wo man Gerichte Krankenhäuser Restaurant messen Bahnhöfe und andere Einrichtungen plus alle Stadtteilen mit angrenzende Stadtteilen.

Dann gab es 50 Plätze mit Straßen Namen und Stadtteilen die der Platz hat. Dann Städte die zum pflichtfahrgebiet gehören und nicht gehören und das alles in 3 Monaten.

Was ich nicht verstehe bei der Bahn ist was der Stadtplan mit zugfahren zu tun hat, weil wenn man die Signale und den Plan im Zug weiß kann man sich nicht verfahren.

Wo kann man den schlangenlinien test üben um schneller zu werden und wo kann diesen Stadtplan im Internet finden der für die Psychologische ärztliche Untersuchung zu finden ist so das man üben kann.

Ich bin nicht einer dieser Raser die den Kunden Angst machen beim Fahren.

beim der Psychologischen Tauglichkeitsuntersuchung beim Taxi sind in Prinzip die selben test mit den Farben drücken und den Matrizen test.

Wo ich gescheitert bin ist am schlangenlinien test wenn ich den bestanden hätte dann wäre ich gut durchgekommen

Weißt du nicht woran es genau gescheitert ist? Ich meine die Messlatte bei Lokführer liegt doch etwas höher. Auch wenn Tests gleich sind, ist die "Punktzahl" die zu erreichen ist, schon etwas höher? Kenne jetzt keine Tests für Taxifahrer? Kann mir aber nicht vorstellen, das man dann den Test nicht schafft, wenn man es vorher geschafft hat? Wann hattest du den Taxischein denn gemacht?

Ja es wundert mich und es wurmt mich sehr .

Ich möchte ja nicht mehr Taxi fahren da erst durch Kurzarbeit die Arbeit ausgegangen ist und 70% weniger Aufträge und dann noch uber und ko.

Ich bin warscheinlich zu aufgeregt ,dabei gefällt mir die dispo-Tf Education schon ganz gut.

In Dortmund ist eine Baustelle vor der dispo-Tf und das lenkt ein schon ab auch das Maske 😷vorher tragen da gibt es eine Sauerstoff Knappheit im Kopf. Daher denke ich das ich den test nicht bestanden habe. Sie sagten auch ist das der selbe test nur etwas schneller.

Ich frage mich jetzt wo ich den test zum 3ten mal vergeigt habe wo man noch ohne Lärm einen test machen kann.

Ob es in der dekra besser ist?

Und was hat ein schlangenlinien test mit Lokführer zu tun.

Weil ich bin da schneller geworden und trotzdem geht das nicht ist immer noch zu langsam.

Lokführer werden überall gesucht normal können sie nicht so Überheblichkeiten sich erlauben bei so viele Lokführer die gesucht werden.

Klar es geht um Sicherheit es geht um Verantwortung.

Ich habe als Taxifahrer täglich mit notsituation zu tun . Da rent einer bei rot über die Ampel gleichzeitig kreuzt ein Roller den weg und man muß reagieren oder ein Radfahrer fährt plötzlich ohne das er was anzeigt auf die Straße und ich habe Fahrgäste und muß reagieren das niemand was passiert und gleichzeitig muß man den Verkehr neben einen noch beachten..

Gut zum Glück kennt man das Verhalten von Fahrradfahren daher weiß man was passieren könnte und ist automatisch drauf gefasst.

Oder es rennt ein Kind auf die Straße oder es reißt einer die Tür auf und ein Rollerfahrer kommt ohne Licht das alles hat man weniger auf der schiene.

Ja natürlich gibt es die die sich das Leben nehmen wollen aber daran kann ich nichts ändern das passiert. Ich habe lange genug 16 Jahre auf einem Friedhof gearbeitet da weiß man das der Tot zum Leben gehört und das einer plötzlich vor der Bahn springt.

Hallo bin neu hier . Möchte wissen wie ich den Psychologischen test bestehen kann bei einem privaten Bahn Unternehmen?

Habe schon 3 Versuche gemacht, dabei bin ich Taxifahrer und es ist nicht anders als die Taxi Tauglichkeitsuntersuchung.