Ich weiß nicht wie viele schon umgebaut wurden, könnt mal versuchen das in der Fahrzeug Datenbank herauszufinden.
Beiträge von Stefan
-
-
@Taurus0815 hast du bei dem Steuerwagen vor, ausschließlich die nicht umgebaute Version mit der alten PZB60 zu bauen?
-
@fsclips es geht nicht um die Höhe, über die Rungen zu Beladen ist kein Problem, nur wie? Schaut mal hier http://www.railcargo.at/de/Kun…ife/Beladetarif/index.jsp Band 2 Güter. Da steht alles so wie es sein muß. Dabei ist Stammholz noch das kleinere Übel, interessant wird es dann erst bei Schnittholz. Abgesehen davon schauen diese TS Wagen echt toll aus.
-
Ich hab auch schon ewig keinen Holzwagen mehr übernommen, die Feinheiten kenn ich auch nicht mehr. Hier sticht halt ins Auge das ein Holzbloch seitlich viel zu wenig halt hat. Die genauen Richtlinien weiß ich auch nicht mehr so genau. Da musst studiert haben um das zu kapieren so kompliziert wie das ist.
-
Das wäre zu kompliziert jetzt hier. Aber den Beladetarif kann sich jeder aufcder RCA Homepage runterladen, da steht wie was genau verladen sein muß.
-
Das letzte Bild bekommt einen Rotzettel. Beladetechnisch ist das ein schwerer Mangel.
-
266 und 247 ist anscheinend ein und die selbe Lokomotive. Momentan ist das Teil bei uns unterwegs und da ist mir aufgefallen das da beide Nummern drauf stehen auf der Lok. Klingt komisch, ist aber so!
-
Das Fahrplan Programm auf dem TIM Gerät ist aber ganz was anderes. Ist aber trotzdem eine nette Idee! An aktuellen Buchfahrplänen soll es dann mal nicht scheitern, vorausgesetzt die Strecken sind "real".
-
@Bahnbau-Andreas eine 2000Hz Zwangsbremsung bekommst auch wenn du auf einem Magneten "stehst". Kommt gerne mal vor wenn ein Zug sehr knapp hinterm Signal aufgestellt wird und die Lok nicht mehr ganz drauf passt. Das hat aber mit der Sifa überhaupt nichts zu tun.
-
@Sebastian wo hast du das her? Mag sein das es da verschiedene Fahrzeuge gibt, sehr viele kenn ich nicht persönlich. Ich garantiere dir aber das es bei den Fahrzeugen die ich kenne so ist das sie im Stand weiter läuft. Sie läuft nicht wenn du sehr langsam rollst und den Fuß nicht drauf hast, sehr wohl aber wenn du stehst und den Fuß drauf lässt!
-
Das mit der Sifa im Stand ist ja eigentlich richtig so. Im TS ist es ja genau umgekehrt wie in echt. Also man drückt auf die Taste wenn der echte Lokführer den Fuß runter nimmt. Also nicht drücken ist wie Fuß auf der Taste drauf lassen. Und da läuft die Zeit halt auch im Stand weiter bei der Zeit-Zeit Sifa. Ist halt bissal blöd so im TS. Ob das jetzt absichtlich so extrem real umgesetzt worden ist von den Entwicklern sei mal dahingestellt?
-
Die Beschleunigung finde ich völlig in Ordnung für ein Fahrzeug dieser Art. Was die Bremsen angeht, hm? Ich bin auch der Meinung das die Bremswirkung viel zu schlecht ist!
Was aber nicht passt ist der Zugfunk. Das Display ist von einem Center Gerät, der Rahmen aber nicht. Der müsste weiß sein. So eine Kombination gibt es nicht, ist aber eigentlich nicht so wichtig. -
Absolut unmöglich, das geht nur andersrum, der Fdl hat auch nicht die Nr von jedem Tf, und woher soll er wissen wer da auf der Karre hockt?Bei uns gibt es keinen Zug der nicht zu jeder Zeit und überall erreichbar ist. Es ist auch jeder Tfzf mit seinem Diensthandy in einer Dienstschicht eingebuchtet, wo in der Fdl bei bedarf über die Zugnummer am Handy erreichen kann, ohne zu wissen welcher Tfzf den Zug eigentlich fährt. Es darf auch kein privates EVU unterwegs sein wo der Zug nicht erreichbar ist.
-
@Christoph Otto
Wenn du meinst wo die real verwendet werden dann zum Beispiel vor jeder Signalisierung höher als 60, hier gibt es dann keine 1000Hz Beeinflussung mehr. Zumindest in AT. Ist natürlich noch nicht überall umgesetzt, oder fast nirgens In diesem Fall ist dann das Vorsignal mit einem gelben Trapez gekennzeichnet! -
Irgendwie scheint das ÖBB Logo am Mittelwagen auf der falschen Seite zu sein!
-
Aus der Siemens Firmenbeschreibung der AFB für die Lokomotiven 1016/1116:
Zitat5.3.5 Berücksichtigung der PZB90-Leuchtmelder
Zur Unterstützung des Triebfahrzeugführers berücksichtigt die AFB die folgenden Vorgaben der
PZB90:
• blinkt der Leuchtmelder „55“, begrenzt die AFB Vsoll auf 51 km/h
• blinkt der Leuchtmelder „70“, begrenzt die AFB Vsoll auf 66 km/h
• blinkt der Leuchtmelder „85“, begrenzt die AFB Vsoll auf 81 km/h
Diese Begrenzungen werden jedoch nur wirksam, wenn der Leuchtmelder „1000Hz“ zu Beginn des
Blinkens (noch) dunkel ist. Leuchtet „1000Hz“ erst während des Blinkens auf, bleibt die Begrenzung
wirksam.
Blinken die beiden Leuchtmelder „70“ und „85“ wechselnd, wird die Sollgeschwindigkeit intern ebenfalls
begrenzt, und zwar
• auf 41 km/h, wenn der Leuchtmelder „500Hz“ dunkel ist, und
• auf 21 km/h, wenn der Leuchtmelder „500Hz“ leuchtet.
In diesem Fall spielt die zeitliche Reihenfolge des Wechselblinkens „70“ / „85“ und des Dauerlichts
„500Hz“ keine Rolle.
Diese genannten Vsoll-Begrenzungen erfolgen alle nur AFB-intern, die Anzeige am MFA wird nicht
beeinflusst. Dort wird wie sonst auch die am Vsoll-Steller eingestellte Geschwindigkeit angezeigt (bzw.
die LZB-Sollgeschwindigkeit, vgl. 5.8.1). -
@max303 sehr gut da kennt sich einer aus
Was noch dazu kommt ist das man bei AFB Betrieb die Überwachungssgeschwindigkeit nicht überschreiten kann. Zum Beispiel lässt einen die AFB bei Wechselblinken wo die vÜ 45 km/h ist dann nur 40 km/h fahre und so weiter. Also immer 5 km/h unter der vÜ. Wäre auch noch nett wenn man das einbaut.
Weiters ist mir letzten aufgefallen, zumindest bei der 1216, das beim Bremssteller in Stellung Fa (Fahren) keine Leistungsabgabe möglich ist, passt auch nicht. Die Stellung FA sollte die letzte gerastete sein, Fü dann nur getastet, eben zum Füllen.
Vielleicht meldet das auch wer an HRQ weiter. -
Das Update hab ich übersehen, mal sehen ob es jetzt geht!? Danke!!!
-
Mir fehlen für das Upgrade auch noch einige Sachen. Hab alles mögliche von den tschechischen Seiten installiert, leider war nie das Richtige dabei!
Assets\CS_addon\Hekl\Stromy und
Assets\radiomaster\objekt\scenery\vegetation
sind die betroffenen Ordner wo was fehlt!
Kann mir da jemand weiter helfen? -
Einfach irgendwas verdreht einbauen damit es bissal mehr Abwechslung gibt? Das sieht irgendwie gar nicht so nach Maik aus! Aber gut.