Ich finde die Strecke eigentlich auch recht nett, besser geht halt immer. Aber ein kleines Trainworks Upgrade ist halt immer willkommen was halt kommen müsste wären gute Szenarien, die mitgelieferten sind ja wirklich fürn Hugo. Um die kölner Gegend ist ja einiges unterwegs was schon gibt fürn TS, da können sich die Aufgabenbastler austoben.
Beiträge von Stefan
-
-
-
-
Befehl40 ist mir bekannt, hat auch funktioniert. Is aber auch falsch umgesetzt. Die ML leuchtet sobald ich drücke. Sollte aber piepsen wenn ich drücke und erst leuchten wenn ich den scharfen Magneten passiere. Ich hatte die Zwangsbremsungen bei der Zugfahrt und nein, es war kein Bedienungsfehler. Ich mach das ja nicht nur im Simulator, weiß also wie das geht. Anscheinend kommen diese Fehler ganz zufällig daher wie es aussieht?
-
Bei dem kurzen 20 min Szenario hat es mich gleich paar mal grundlos hingestellt. Hab schon überlegt ihnen selber zu schreiben, mein englisch ist aber ned so gut.
-
Also die PZB funktioniert hier definitiv nicht richtig. Zumindest bei mir! Hatte gleich beim ersten Szenario laufend grundlos Zwangsbremsungen. Wie beim Talent 2, da ist es det selbe Mist. Weiß DTG hier eigentlich bescheid? Das sollte ihnen mal jemand rein drücken!
-
Probleme mit PZB hatte ich jetzt auch bei dem Steuerwagen von Köln-Mainz, anscheinend läuft die jetzt bei keinem DTG Fahrzeug mehr richtig? Hat deswegen noch keiner DTG die Tür eingetreten? Oder schaltet die Mehrheit die PZB sowieso aus das es keinem auffällt?
-
In echt sollte man in der zweiten Lok eigentlich nichts ein/umstellen müssen, sollte alles von selbst gehen wenn die UIC Kabel verbunden sind. Bei dieser Lok ist aber der Batterschalter anfangs immer auf 0, der sollte eigentlich auf A stehen.
-
Der Sound vom Dieselmotor kommt mir nicht mal so unrealistisch vor. Was halt total fehlt ist der Sound der Fahrmotoren und das Pfeifen vom Turbolader. Auch beim Bremsen hört man leider nichts. Weder bei der E-Bremse, noch bei den quitschenden Scheibenbremsen. LEIDER.
Würde beim Sound noch was kommen könnt man ne klare Kaufempfehlung geben! -
Es sind auch 2000hz Magneten, keine 1000er.
-
Ich hab mir inGame einfach einem neuen QD Consist mit der Lok und ein paar Güterwagen erstellt, hat wunderbar funktioniert und ist total easy.
-
Die echte Lok nimmt solche Daten gar nicht an.
-
Die Daten müssen rechtsbündig eingegeben werden.
-
Den Kombihebel richtig umsetzen ist wohl so gut wie nicht möglich im TS. Zum Aufsteuern der E-Bremse muß ma den Hebel eben festhalten in der Stellung, der TS zieht dann natürlich durch in die SB Stellung.
-
Klar kannst die Sifa ausschalten, LSS ist im Maschinenraum.
Die Lok bräuchte trotzdem noch so einige Updates, hoffentlich kommt da noch was?! -
@Prelli versuch mal eine 2. Tastatur auf den Boden zu legen und so die Sifa mit dem Fuß zu bedienen! Hat bei mir wunderbar funktioniert
Werde aber trotzdem den LSS raus haun und ohne Sifa fahren mit der Lok. -
25€ sind auf jeden Fall zu viel, 24,99 geht gerade noch!
-
Sound ist eher nicht so gut bis sehr schlecht.
-
Aufrüsten klappt sofort und ohne Anleitung!
@Baul Lass die Finger auf der Leertaste drauf dann klappt es mit der Sifa. -
Die Leuchtmelder sind unter der Anzeige für die Zugbusteilnehmer, das ist richtig. Und ob ein Umbau anderer Fahrzeuge sinnvoll ist oder nicht, das ist eine andere Frage. Sicherer wirds auf jeden Fall. Bei der Wiener S-Bahn muß ma halt etwas geschickt fahren, dann gehts sicher nicht langsamer. Darüberhinaus ist auch angedacht die 5047er umzubauen.