Beiträge von Stefan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schaut gut aus! Man sieht bei der Ausfahrt aus dem ersten Bahnhof auf Höhe der Einfahrsignale der Gegenrichtung Ankündigungstafeln. Die stehen falsch, sie gehören auf 2-gleisingen Strecken außerhalb der Gleise!

Ich hab jetzt noch kein vR PZB Fahrzeug. Werde mir aber bestimmt bald mal eines besorgen und dann teste ich das ganze mal etwas auf den Realitätsgrad aus!
    Bin gespannt ob ich es als "Gelernter" zusammen bekomme das "Spielzeug" auch ohne irgend eine Anleitung zu steuern?
    *lach*

Wenn alle Lampen aufgeleuchtet haben dann stimmt was nicht! "Alle" leuchten nur wenn du "Leuchtmelder prüfen" drückst. Gibt es die Taste überhaupt?

Die sehen schon mal super aus, hast gut gemacht! *eiei*
    Gut ist auch das du dich für dieses Verschubsignal entschieden hast, ist wohl das am weitest verbreitete. Nur die Farbe der weißen Lichter sind mir etwas zu weiß, bei diesem Verschubgignal leuchten sie eigentlich etwas mehr gelblich! Passt aber auch so!

Ich hab mir eine schnelle SSD (Corsair Force GT 120GB) gekauft und hab keinerlei Verbesserungen bei Railworks bemerkt! Es bleibt bei einer Diashow.
    Ich möcht nur wissen welche Hardware dieser Grafikengine gewachsen ist? ?(
    Recht viel stärkere Komponenten als die wie ich sie hab gibt es ja nicht also für welchen PC hat man das Spiel den bitte programmiert?

Hallo zusammen!
    Ich hab gerade die Strecke installiert und etwas getestet! Muß sagen echt spitze Arbeit bis jetzt, kommt schon nah ans Vorbild heran. *super*
    Hab das ganze jetzt nur mal kurz überflogen aber mir ist aufgefallen das da und dort nicht alle Gleise umgesetzt sind. In Liefering Gleis 2KA, am Hbf ab Gleis 427-433, Gleis 225 hinterm Bex und die beiden Rola Ladegleise 229 & 231. Soll aber jetzt natürlich kein Gemeckere sein, ist mir halt aufgefallen.
    Verglichen mit dem Salzburg das ich vom MSTS her kenne, naja, da brauchts wohl keinen Kommentar.

markusxy:
    Was meinst du sollte bei der PZB von Railworks nicht zu österreichischen Strecken passen? Die ist wenn so umgesetzt wie bei der DB genau richtig weil genau gleich wie bei der ÖBB. Es wären ja auch nur die Gleismagnete wichtig, alles andere ist eh in den Loks verbaut und für deinen Streckenbau nicht relevant.

MfG, Stefan

Du hast im Cab das alte Kapsch ZFM 90 Zugfunkgerät eingebaut, wenn du den Führerstand aktuell halten möchtest müsste das raus da es bei allen Loks durch die neuen Digital Geräte ersetzt worden ist! Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das neue in den 42ern heisst, das Mesa 23 wie in den meisten anderen Loks is es nicht sondern so ein weißes mit Farbdisplay. In der 2070 ist auch so eines eingebaut.

EDIT: Ich habs, das Center Gerät müsste es sein LINK

Heutzutage wird eigentlich bei alles großen Eisenbahnen auf Simulatoren ausgebildet! Railworks wohl aber eher nicht. Diese sind etwas umfangreicher, dafür ist die Grafik voll Scheisse! Bei uns is es die LISA auf der hauptsächlich ausgebildet wird!

Find das spitze das ihr euch da so rein haut um das Spiel um eine funktionierende PZB zu erweitern! *dhoch*
    *super*
    Stimmt, wir sind echt ganz schön weit hinten in Österreich! X( Wir fahren ja sogar noch mit der alten Indusi, und das nicht zu knapp!
    Dafür geht es bald mit ETCS los, weiß nicht wie es da in Deutschland ausschaut? Das wäre dann der nächste Wunsch für den Sim! *lach*
    Grüße, Stefan