Ja doch! Okay dann versuch ma es mal anders! THX
Beiträge von Stefan
-
-
Okay das bringt mich schon mal weiter! Jetzt fährt die Lok wenigstens nicht mehr durch die Wagen durch. Jetzt bleibt sie vor ihnen stehen aber kuppelt sie leider nicht an und haut wieder ab! Gibts da noch was das ich übersehen hab?
-
Ich hab auf einem Gleis ein paar Wagen abgestellt die von einer KI Lok abgeholt werden sollen. Wie funktioniert das mit Fahrzeuge ankuppeln Befehl? Ich muß ja die Wagennummer eingeben, nur welche? Die abzuholenden Wagen haben keine Nummer!
-
Schade das da nicht's mehr kommt, die Strecke hätte echt potential!
Ob die Streckenführung hier passt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen. Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da was ich durch meine paar Hamburg Besuche so beurteilen kann.
Aber das die Signalisation ein Horror ist, fällt mir gerade als Eisenbahner, natürlich besonders auf! -
Grenzmarken setzen!
-
Wenn man von vielen kleinen Dingen redet würd ich mir so Sachen wünschen wie Grenzmarken, Weichenantrieben, Kabelschächten und die ganzen gelben Deckeln wo ich selber nicht genau weiß wofür die sind! Alles was halt so rund ums Gleis vorkommt, sonst sieht es immer so langweilig aus rundherum.
-
Nein die ÖBB 1016 haben auch ein grünes Pult.
-
Kann es sein das auf dieser Strecke die Signale total planlos gesetzt wurden? Da passt ja wirklich fast kein Standort richtig! Die Strecke ist wirklich sehr schön aber die Signale stehen echt sinnlos herum, schade!
-
Hier wird eine Signalgeschwindigkeit von 60 km/h mittels Geschwindigkeitsanzeiger auf 60 km/h aufgewertet!
-
Fällt hier irgend wem was auf?
-
-
Schaut verdammt gut aus!
Du weisst schon das es auf schienenfahrzeuge.netshadow.at technische Zeichnungen von diesem und noch vielen anderen ÖBB Fahrzeugen gibt.
Wären sicher auch sehr hilfreich?! -
Die Befehlstaste rastet beim Taurus nicht ein. bei den anderen Loks die ich kenne ist es ein Kippschalter der einrastet, beim Taurus nicht!
-
Ich hätte da auch einen Vorschlag für ein Repaint! Und zwar diese hier: LINK
Ein geeingnetes Model für's Repaint gibt's ja schon hier! Wäre ganz interessant da man so einen Ganzzug öfters mal in Salzburg sieht. -
Das der JT Taurus mit Maik seiner Technik daher kommt war mir schon klar! Ist eh das beste was RW zu bieten hat wenn ma sich die Expertline Modelle so ansieht.
Ich hab jetzt mal gespendet hier und auch gleich den Link bekommen. Hoffentlich find ich gleich mal eine Möglichkeit das irgendwie mit PZB zu testen? -
Das schlimme an der ganzen Sache ist das hier jeder seine eigene Sache entwickelt! Schade das sich die Leute nicht auf einen einheitlichen Standard einigen können.
Der Justtrains Taurus hat dann warscheinlich wieder ganz was anderes das bestimmt nur auf deren Strecke geht?!
-
Und welchen 500er nutzt dann der HRQ Taurus wenn es den Magneten nur von vR gibt und nur mit deren Loks geht?
-
Wo welche Magneten hin gehören ist mir schon klar, das hab ich ja auch mal gelernt!
Aber ich dachte in RW gibts nur ganz vereinfachte die mit einer echten PZB nicht funktionieren?
Und warum braucht man dann für die virtualRailroads Loks eigene und nimmt nicht die von RW wenn da eh welche dabei sind?
Gibt es jetzt eigentlich irgend eine Strecke wo die Magnete schon verbaut sind? -
Was würde man bei dieser Lok eigentlich für Magneten brauchen damit das in einer RW Strecke funktioniert mit der PZB? Sind da wieder eigene dabei die man mühsam in eine Strecke einbauen muß oder wie läuft das?
-
Ich hab auf Youtube ein Video der PZB Funktion dieser Lok gesehen wo bei einem Vorsignalwiederholer eine Beeinflussung stattfindet, das sollte eigentlich nicht sein! Oder hat die DB das geändert und liegen da jetzt auch Magneten?
Bei der ÖBB sind das die Signalnachahmer, die sind wenn sie Gelb umrandet sind mit Magneten versehen und dann nur bei Hauptsignal zeigt halt scharf!Ach ja, Hz nicht Mhz!