Die Wagen gefallen mir sehr gut! Wie von RE160 schon erwähnt bleibt lediglich die Frontschürze als Kritikpunkt. Vielleicht lassen sich im Rahmen eines Updates hier noch die fehlenden ZS-Steckdosen nachrüsten, denn so wirkt es unterhalb der Puffer noch etwas leer.
Beiträge von Unkrautbahner
-
-
Mit der 2143 zurück auf der Radkersburger Bahn:
Infos:Strecke: RSSLO Bad Radkersburg - Spielfeld Straß - Eigenversion
Szenario: Freeroam mit Deko
Fahrzeuge: ÖBB 2143 erhältlich auf Railworks Austria
-
Vor allem der Sound klingt ja schon mal sehr interessant und endlich auch nach 12KVD, was man selbst als Soundupdate bei der DTG-204 bis heute vermisst.
Optisch würde ich sagen gibt es sowohl seitlich am Kühler, als auch am Führerhaus noch ein wenig Arbeit. -
Was mir optisch an dem Screenshot auffällt: Der Abgasschacht überragt das Führerhaus doch nur minimal und nicht so wie auf dem Screenshot?
-
Ja der Hilfsgerätezugeinsatz war eigentlich für die Katz... Nachem der Hilfsgerätezug ankam war das Werkstattpersonal schon dabei den 612 vorzubereiten und zu trennen. Laut deren Aussage reichte es Achse 4 auf Hilfsachsen zu setzen. Gesagt, getan und wir gingen davon aus das auch die Gelenkwelle bereits gelöst wurde. Erst beim Versuch den halben VT wegzurangieren kam das böse erwachen...
------------------------------------------------------------------------
Nachts in der Münchner S-Bahn: -
-
2143 am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...
Infos:
Strecke: RSSLO Bad Radkersburg - Spielfeld Straß - Eigenversion
Fahrzeuge: ÖBB 2143 erhältlich auf Railworks Austria
-
Eine Baustelle muss logistisch versorgt werden. Und so gibt es für 218 391 und 304 weiterhin viel zu tun bis zum Feierabend:
-Neuschwellen nach Hausach
-abendliche Rücküberführung des Krans
Infos:
Strecke: Hausach - Konstanz
Fahrzeuge: vR 218 mit Eigenrepaint; diverse Wagen von join-together/MWM; 3DZUG; Polygonzug
-
Ein weiterer Tag mit DB-Gleisbau im Schwarzwald.
Folgende Leistungen standen auf dem Programm:
-Lz Villingen - Hausach
-Leerschwellen nach Singen
-Schotter nach Hausach
Infos:Strecke: Hausach - Konstanz
Fahrzeuge: vR 218 mit Eigenrepaint; DTG 204 mit diversen Anbauteilen von milchi und Eigenrepaint, diverse Wagen von join-together/MWM; 3DZUG; vR
-
Bauarbeiten im Schwarzwald.
203 304-1 mit 218 391-1 als Vorspannlok holen einen Schwellenzug in Singen und befördern diesen gemeinsam nach Hausach.
Zuführung der Loks von Villingen nach Singen:
Zugleistung Singen - Hausach
Fahrzeuge: vR 218 mit Eigenrepaint; DTG 204 mit diversen Anbauteilen von milchi und Eigenrepaint, diverse Wagen von join-together/MWM; 3DZUG; Polygonzug; vR
-
Aus Mangel an betriebsfähigen 294 hilft 203 308-2 auf der Schwarzwaldbahn im örtlichen Güterverkehr aus:
(Inspiriert durch die Einsätze von DB Netz 203 bei Railion im Jahre 2007)
Fahrzeuge: DTG 204 mit diversen Anbauteilen von milchi und Eigenrepaint, diverse Güterwagen von vR
-
milchi
Scheint voll an mir vorbei gegangen zu sein. In Sachen Details steht die KI-110 der DTG 204 kaum etwas nach.
------------------------------------------------------------
Bauvorbereitungen in Hausach: -
milchi Nun muss ich schon mal fragen, irgendwie sieht deine V100 so anders aus? Mir fallen so Sachen wie Steuerkabel, Seitenblech am Umlauf und viele Details mehr auf.
----------------------------------------------
225 803-6 und 203 308-2 genießen die Sonntagsruhe in Villingen: -
ice Dein Lackierungsversuch als 627 in beige/blau fand ich schon recht interessant, denke aber die beige/blaue Lackierung des 627.1 würde dem VT besser stehen aufgrund des Knick in der Front.
-----------------------------------------
Nachdem ich auch das Vorbild gerne mag, ganz schlicht eine Voith Gravita mit dem ersten Teil des Kesselzugs von Hausach nach Villingen:
-
Ist die Frage braucht man wirklich den von RSSLO? Inwieweit unterscheiden sich die die RSSLO und Steam-Variante? Reicht es wie beispielsweise bei der RSSLO 247 die Links in der *.bin anzupassen?
-
Hast du denn die eingetragenen Links verglichen und kontrolliert?
-
Oft gibt es kleine Unterschiede zwischen den Steamversionen und der Version z. B. von RSSLO selbst. Daher würde ich mir die *.bin des Repaints öffnen und die dort eingetragenen Links mit der Original - *.bin der Lok vergleichen.
-
RTS 2143 016 und 032 mit diversen Sonderleistungen zwischen Freiburg und Basel
Infos:
Strecke: Freiburg - Basel
Fahrzeuge: ÖBB 2143 erhältlich auf Railworks Austria; Repaint RTS überarbeitet
-
-
Also ich bin sicher Stammkunde bei vR, aber solch aufdringliche Mails hab ich tatsächlich noch nicht bekommen, trotzdem gefülltem Warenkorb und Wunschliste. Einzig eine Erinnerungsmail in der meist auch ein kleiner Rabatt gewärt wird hatte ich mal erhalten.