milchi
Scheint voll an mir vorbei gegangen zu sein. In Sachen Details steht die KI-110 der DTG 204 kaum etwas nach.
------------------------------------------------------------
Bauvorbereitungen in Hausach:
Beiträge von Unkrautbahner
-
-
milchi Nun muss ich schon mal fragen, irgendwie sieht deine V100 so anders aus? Mir fallen so Sachen wie Steuerkabel, Seitenblech am Umlauf und viele Details mehr auf.
----------------------------------------------
225 803-6 und 203 308-2 genießen die Sonntagsruhe in Villingen: -
ice Dein Lackierungsversuch als 627 in beige/blau fand ich schon recht interessant, denke aber die beige/blaue Lackierung des 627.1 würde dem VT besser stehen aufgrund des Knick in der Front.
-----------------------------------------
Nachdem ich auch das Vorbild gerne mag, ganz schlicht eine Voith Gravita mit dem ersten Teil des Kesselzugs von Hausach nach Villingen:
-
Ist die Frage braucht man wirklich den von RSSLO? Inwieweit unterscheiden sich die die RSSLO und Steam-Variante? Reicht es wie beispielsweise bei der RSSLO 247 die Links in der *.bin anzupassen?
-
Hast du denn die eingetragenen Links verglichen und kontrolliert?
-
Oft gibt es kleine Unterschiede zwischen den Steamversionen und der Version z. B. von RSSLO selbst. Daher würde ich mir die *.bin des Repaints öffnen und die dort eingetragenen Links mit der Original - *.bin der Lok vergleichen.
-
RTS 2143 016 und 032 mit diversen Sonderleistungen zwischen Freiburg und Basel
Infos:
Strecke: Freiburg - Basel
Szenario: Freeroam mit Deko
Fahrzeuge: ÖBB 2143 erhältlich auf Railworks Austria; Repaint RTS überarbeitet
-
-
Also ich bin sicher Stammkunde bei vR, aber solch aufdringliche Mails hab ich tatsächlich noch nicht bekommen, trotzdem gefülltem Warenkorb und Wunschliste. Einzig eine Erinnerungsmail in der meist auch ein kleiner Rabatt gewärt wird hatte ich mal erhalten.
-
-
Ebenso wie auch schon die 2143 oder 2050 eine tolle Lok. Ein Problem hab ich jedoch noch: Viele der im Handbuch angegebenen Tasten wie für Sand, Horn etc. reagieren bei mir nicht? Kennt jemand das Problem?
Update: Inzwischen ist die Lok im RWA-Shop zu finden: RWA ÖBB 2067 V1.2 -
Pendelverkehr und Verschubzüge mit der 2143 auf der Radkersburger Bahn
Infos:Strecke: RSSLO Bad Radkersburg - Spielfeld Straß - Eigenversion
Szenario: Freeroam mit Deko
Fahrzeuge: ÖBB 2143 erhältlich auf Railworks Austria
-
Willkommen zurück!
Du schreibst "gelbes Unternehmen", sieht man sich etwa bei der Bahnbau Gruppe? -
Nochmal ein bißchen Nebenbahnfeeling bei meinen Lieblingsnachbarn in Österreich:
Infos:
Strecke: RSSLO Bad Radkersburg - Spielfeld Straß - Eigenversion
Szenario: Freeroam mit Deko
Fahrzeuge: 2050 und Spantenwagen erhältlich auf Railworks Austria
-
-
-
-
Falls jemand Fehler an Ulf melden möchte, mir sind spontan zwei weitere aufgefallen:
-das Dachelement vor dem Schalldämpfer sollte auch graubraun statt rot sein
-die Dachrinne bei den beige/roten-218ern war in rot lackiert. Beige Dachrinnen gab es nur bei den beiden beige/roten 753ern. -
Kein fernlicht.
Fernlicht und LED hatten auch längst nicht alle. Bei den aktuellen 218ern des Bw Kempten oder der Bahnbaugruppe keine Einzige. Außerdem war die Wirkung des Fernlichts der 218 ziemlich mager und konnte mit dem moderner Lokomotiven wie der ER20 bei weitem nicht mithalten.
-
Weil der sch...e klingt?
Geschmacksache... Ich hör und fahr auch den MTU-4000 sehr gerne. Hat schon was in Fahrstufe 15 die 16 Zylinder zu hören und dazu die vier Turbolader. Aber hier gäbe es auch wieder Klangunterschiede zwischen R40 und R41.
Aber vielleicht lässt sich beim 3D-Modell berücksichtigen das die Abgashutzen variabel bleiben. Es gibt und gab ja noch mehr Motoren in der 218 und nahezu jeder hat eine andere Konfiguration.
Influenzo Denkt bei der 218.4 bitte an die beiden Steckdosen der Leitung zur synchronisation der Zugheizung in Doppeltraktion. Diese wurden bei der vR-218 leider auch vergessen.