Beiträge von Unkrautbahner
-
-
-
"Reisezugwagen"
Hallo Matthias,
zwar nicht unbedingt Reisezugwagen, aber mich würde eine Erweiterung der Spezialfahrzeuge freuen. Wie bereits angesprochen diverse Messwagen die meist auf Reisezugwagen basieren, vielleicht einen aktuellen Hilfsgerätezug oder eigentlich auf jeder Strecke einsetzbar, einen Unkrautspritzzug. -
-
141 und 110.3 vermutlich nicht.
Hat denn schon jemand die 141 beispielsweise am Mintling getestet?
-
Sonderzug auf dem Weg nach Hosvenn
Gainmaster Gell das sind die Momente wo man die 211/212/213 vermisst...
Bei mir muss immer noch die V100-Ost diese Position vertreten, macht aber trotzdem Spaß.
Infos:
Strecke: RSSLO Allgäubahn EigenversionSzenario: Freeroam mit Deko
Tfz: DTG BR204 mit Repaint als 202 bzw 203 und Anbauteilen von Milchi
Wagen: vR + Polygonzug -
Auch das Zugpaar des Intercity Allgäu (IC2012/2013) stand lange im Umlaufplan der Ulmer 218.
Es übernimmt 218 156-8. Der Tag beginnt mit Zuführung der Lok vom Tanken nach Oberstdorf und übernimmt dort IC2012.
Strecke: RSSLO Allgäubahn in Eigenversion
Szenario: Freeroam mit Deko
Lok: vR 218 in orientrot mit Logos aus dem Bwegt/3-Löwen-Takt-Repaint -
-
Frage zu den Zwischenwagen 7030: Ist es möglich die *.bin der entsprechenden Fahrzeuge so zu bearbeiten das die Türen auch automatisch wieder schließen? Kennt sich mit der Materie jemand aus?
Wie auch beim Vorbild würde ich gerne die Möglichkeit nutzen die Zwischenwagen anderweitig zu verwenden. -
Mir ist noch aufgefallen beim Singelpaket Bauzugwagen ist in der .geopcdx der Kupplung ein Texturlink falsch gesetzt wodurch die Luftschläuche keine Textur haben. Hier ist der Link zur Textur der Umbau-3-Achser eingetragen. Nutzer die das Bundle haben dürften also diesen Fehler gar nicht bemerken.
-
Loliflo2 Gönn dir bei Gelegenheit die 218 von vR, diese ist garantiert kein Fehlkauf und macht jede Menge Spaß. Für die verkehrsrote Version der vR-218 gäbe es auch ein RIS-Repaint.
-
-
Was passiert wenn man die Lok im Szenarioeditor als "Defekt" markiert?
-
-
Servus
Also ich kann zwar nur für Deutschland, speziell für Bayern und BaWü sprechen, aber viele der Erlebnisse kann ich persönlich noch nicht nachvollziehen obwohl ich in all den Jahren schon so manches "Objekt der Begierde" gefahren hab. Klar zum Beispiel als mit 218 447 nach Oberstdorf gefahren wurde, kam ich mir vor wie der Papst, ständig am Grüßen da alle paar Kilometer ein oder mehrere Fotografen standen. Und wenn vernünftige Fotos dabei rauskommen, immer gerne her damit, in all den Jahren hat sich da eine ordentliche Gallerie angesammelt, grade weil ich manchmal mitgemischt hab um so manche Aufnahmen zu ermöglichen. Auf dem folgenden Foto sieht man wie ich mich rein zufällig nach dem Tanken mit 218 056 zu den anderen 218ern dazugeselle.
Bisher hatte ich auch kaum Fotografen erlebt die sich wirklich daneben benehmen und deswegen jedes Mal ein rießen Fass aufzumachen halte ich für reichlich überzogen. Solche Aktionen sind doch mehr darauf aus auf andere Macht auszuüben weil das eigene Leben zu langweilig ist!? Auch Anweisungen Fotografen zu melden würde ich rigoros ignorieren denn das gehört definitiv nicht zur Fahrwegbeobachtung, hab ich also einfach nicht gesehen. Nahezu wirklich alle Fotografen waren bisher immer höchst freundlich und wer während eines längeren Aufenthalts am Bahnsteig nett fragt, darf auch gerne mal kurz auf die Lok kommen. Besonders für Kinder ist das oft das Höchste und genau so hat es auch bei mir mit dem Virus Eisenbahn angefangen, also könnte das auch gut unser Nachwuchs von morgen sein.Auch Blitz bei Nacht ist mir noch nicht untergekommen, obwohl ich schon so manche außergewöhnliche Fotoausrüstung gesehen hab wie zum Beispiel ein 9 Meter hohes, ferngesteuertes Stativ. Die Fotos mit der traumhaften Landschaft konnten sich auch definitiv sehen lassen.
Wo ich fenster Recht geben muss, manche Lokomotiven, besonders Mietloks, sehen wirklich häufig aus unter aller Sau. Das Schlimme die Verursacher sind eigentlich Kollegen die wie man selbst den ganzen Tag auf der Maschine verbringen. Furchtbar.
Weil ich aber auch grade lese Zf auf dem Führerstand oder eventuell auch der Rangierbegleiter, irgendwie vermiss ich die Zeit der Pendelzüge nach Oberstdorf. Dort gab es wirklich eine Menge wirklich netter Kollegen die man gern mochte und häufig kam so auch ein heißer Kaffee mit nach vorne. -
E (die 'Kohlewagen')
Da bei mir nahezu alle deutschen und auch österreichischen Fahrzeuge bis etwa 2005 zu finden sind kann ich dir verraten das E-Wagen in diversen Ausführungen im Addon der Baureihe 50 Bundesbahn von NiclasL zu finden sind:
NiclasL BR 50 DB / theforgesimulation.co.ukAuch bei den anderen Dampfloks von NiclasL sind häufig historische Güterwagen enthalten.
-
vR_Ulf Grade weil ich die By/ABy-Wagen so gerne mag sind mir noch Texturfehler an den Wagenenden ohne WC aufgefallen:
Betrifft sowohl den By als auch den ABy. Vielleicht lässt sich das ja irgendwann im Rahmen eines Updates beheben.
Gruß und danke. -
-
-