Was mir auf den Screenshots im vR-Shop gerade noch auffällt: Auf dem hinteren Vorbau scheint mir noch der Auslass des Heizkessels zu fehlen. ![]()
Beiträge von Unkrautbahner
-
-
Die Wagen gefallen mir sehr gut! Wie von RE160 schon erwähnt bleibt lediglich die Frontschürze als Kritikpunkt. Vielleicht lassen sich im Rahmen eines Updates hier noch die fehlenden ZS-Steckdosen nachrüsten, denn so wirkt es unterhalb der Puffer noch etwas leer.
-
Mit der 2143 zurück auf der Radkersburger Bahn:
Infos:Strecke: RSSLO Bad Radkersburg - Spielfeld Straß - Eigenversion
Szenario: Freeroam mit Deko
Fahrzeuge: ÖBB 2143 erhältlich auf Railworks Austria
-
Vor allem der Sound klingt ja schon mal sehr interessant und endlich auch nach 12KVD, was man selbst als Soundupdate bei der DTG-204 bis heute vermisst.
Optisch würde ich sagen gibt es sowohl seitlich am Kühler, als auch am Führerhaus noch ein wenig Arbeit. -
Was mir optisch an dem Screenshot auffällt: Der Abgasschacht überragt das Führerhaus doch nur minimal und nicht so wie auf dem Screenshot?
-
Ja der Hilfsgerätezugeinsatz war eigentlich für die Katz... Nachem der Hilfsgerätezug ankam war das Werkstattpersonal schon dabei den 612 vorzubereiten und zu trennen. Laut deren Aussage reichte es Achse 4 auf Hilfsachsen zu setzen. Gesagt, getan und wir gingen davon aus das auch die Gelenkwelle bereits gelöst wurde. Erst beim Versuch den halben VT wegzurangieren kam das böse erwachen...
------------------------------------------------------------------------
Nachts in der Münchner S-Bahn: -
-
2143 am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...
Infos:
Strecke: RSSLO Bad Radkersburg - Spielfeld Straß - Eigenversion
Fahrzeuge: ÖBB 2143 erhältlich auf Railworks Austria
-
Eine Baustelle muss logistisch versorgt werden. Und so gibt es für 218 391 und 304 weiterhin viel zu tun bis zum Feierabend:
-Neuschwellen nach Hausach
-abendliche Rücküberführung des KransInfos:
Strecke: Hausach - Konstanz
Fahrzeuge: vR 218 mit Eigenrepaint; diverse Wagen von join-together/MWM; 3DZUG; Polygonzug
-
Ein weiterer Tag mit DB-Gleisbau im Schwarzwald.
Folgende Leistungen standen auf dem Programm:
-Lz Villingen - Hausach
-Leerschwellen nach Singen
-Schotter nach Hausach
Infos:Strecke: Hausach - Konstanz
Fahrzeuge: vR 218 mit Eigenrepaint; DTG 204 mit diversen Anbauteilen von milchi und Eigenrepaint, diverse Wagen von join-together/MWM; 3DZUG; vR
-
Bauarbeiten im Schwarzwald.
203 304-1 mit 218 391-1 als Vorspannlok holen einen Schwellenzug in Singen und befördern diesen gemeinsam nach Hausach.
Zuführung der Loks von Villingen nach Singen:
Zugleistung Singen - Hausach
Fahrzeuge: vR 218 mit Eigenrepaint; DTG 204 mit diversen Anbauteilen von milchi und Eigenrepaint, diverse Wagen von join-together/MWM; 3DZUG; Polygonzug; vR
-
Aus Mangel an betriebsfähigen 294 hilft 203 308-2 auf der Schwarzwaldbahn im örtlichen Güterverkehr aus:
(Inspiriert durch die Einsätze von DB Netz 203 bei Railion im Jahre 2007)
Fahrzeuge: DTG 204 mit diversen Anbauteilen von milchi und Eigenrepaint, diverse Güterwagen von vR
-
milchi
Scheint voll an mir vorbei gegangen zu sein. In Sachen Details steht die KI-110 der DTG 204 kaum etwas nach.
------------------------------------------------------------
Bauvorbereitungen in Hausach: -
milchi Nun muss ich schon mal fragen, irgendwie sieht deine V100 so anders aus? Mir fallen so Sachen wie Steuerkabel, Seitenblech am Umlauf und viele Details mehr auf.
----------------------------------------------
225 803-6 und 203 308-2 genießen die Sonntagsruhe in Villingen: -
ice Dein Lackierungsversuch als 627 in beige/blau fand ich schon recht interessant, denke aber die beige/blaue Lackierung des 627.1 würde dem VT besser stehen aufgrund des Knick in der Front.
-----------------------------------------
Nachdem ich auch das Vorbild gerne mag, ganz schlicht eine Voith Gravita mit dem ersten Teil des Kesselzugs von Hausach nach Villingen: -
Ist die Frage braucht man wirklich den von RSSLO? Inwieweit unterscheiden sich die die RSSLO und Steam-Variante? Reicht es wie beispielsweise bei der RSSLO 247 die Links in der *.bin anzupassen?
-
Hast du denn die eingetragenen Links verglichen und kontrolliert?
-
Oft gibt es kleine Unterschiede zwischen den Steamversionen und der Version z. B. von RSSLO selbst. Daher würde ich mir die *.bin des Repaints öffnen und die dort eingetragenen Links mit der Original - *.bin der Lok vergleichen.
-
RTS 2143 016 und 032 mit diversen Sonderleistungen zwischen Freiburg und Basel
Infos:
Strecke: Freiburg - Basel
Fahrzeuge: ÖBB 2143 erhältlich auf Railworks Austria; Repaint RTS überarbeitet
-