Beiträge von Unkrautbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also am Verkehr kanns eigentlich nicht liegen, denn zum Test bin ich die Strecke auch schon ganz ohne Verkehr gefahren. Ergebnis war leider das Selbe, OOM kurz vor Martinsheim, etwa in Höhe E-Sig, wie immer.

Im Moment bin ich etwas ratlos wo ich nach dem Fehler/Problem suchen soll. Der Support von SAD hatte mir zu einer Dateiüberprüfung geraten, aber wenn sonst alle Strecken tadellos funktionieren, teils mit vR-Loks als KI-Verkehr, glaub ich eher weniger das der TS selbst ein Problem hat.

In der BLS Version ohne Fahrdraht nach Klosterheim tritt das nicht auf.

Interessant. Nur was ist dort anders außer das der Fahrdraht entfernt wurde?

Zum Test habe ich die Flugzeuge mal entfernt, löst aber das Problem der Abstürze nicht. Weitere Tests bei mir haben ergeben zum OOM kommt es nur auf der Nebenbahn nach Klosterheim wenn man sich dem Bahnhof Martinsheim nähert.

Hier die letzten Zeilen des Log-Files:

Bitte entschuldigt die Qualität und das fehlerhafte Datum, aufgrund anstehenden Umzugs hat der PC auf dem der TSC läuft derzeit keine Internetverbindung.

Interessant das Tiles fehlen sollen obwohl es sich um eine frische Installation handelt. Wären die vermissten Tiles bei euch vorhanden?

Was mich auch irritiert sind die Fehler im Zusammenhang mit den Bahnübergängen.

In weiser Vorraussicht hatte ich vor dem OOM abgespeichert. Nach Neustart des TSC und Fortsetzen der gespeicherten Fahrt konnte ich ohne OOM weiter fahren.

Hallo zusammen *hi*

Frage habt ihr auch regelmäßig Probleme mit "Out of Memory"? Normal läuft mein TS sehr stabil, jedoch bei dieser Strecke wirklich auffällig. Ebenfalls auffällig, dies geschieht meist kurz vor oder nach dem Flughafen, egal welchen Streckenast ich befahre. Gibt es dafür eine Lösung?

Ich danke euch und schöne Grüße,

Dennis

Zwei neue Child`s müssen erstellt werden, wegen der Animation der Lüfter.

Servus *hi* Wie kommt es denn das Childs neu erstellt werden müssen? Ich hatte dein Repaint seinerzeit auf eine 218.4 von vR übertragen, unter Beibehaltung deiner Childobjekte und hier trat das Problem mit den Kühlerjalousien nicht auf. *ka*

...und ich bin da voll kommen mit zufrieden.

Ja so gehts mir auch. Bei der DB in Kempten Mechaniker gelernt, dann zum Lokführer bei der Vogtlandbahn (alex) und mit Umweg über die BYB dann zur SVG. Da bin ich nun seit über 10 Jahren mit allen Höhen und Tiefen. Mit wenigen Ausnahmen bin ich fast jeden Tag wieder zu Hause, der Dienstplan bleibt zu 70% wie er ist und Abwechslung gibt es in Form von verschiedenen Auftraggebern. Was mich außerdem schon so lange hier hält, unsere Vorgesetzten und GF stehen zu 100% hinter ihrer Truppe.

Benjamin78468 Ab kommender Woche steht auch bei mir die 232-Schulung an und bin sehr gespannt. Ob die Lok jedoch meine Leidenschaft für 212/218/225 übertreffen kann, wird sich zeigen.

Hat man da nicht genug Bahn? *denk*

Wenn der Beruf wirklich Berufung bedeuted und gleichzeitig eine Form von Leidenschaft ist nicht. So kommt es das viele aktive Eisenbahner trotz des Berufs eine Modelleisenbahn haben, oder wie ich früher zusätzlich in einem Verein täig sind (BEM), oder sich gelegentlich eben auch an den PC setzen und noch eine Fahrt im TSC unternehmen. Wie auch bei vielen Vorrednern gibt es bei mir im TSC nur das was der Alltag nicht bietet oder leider längst vergangen ist.

4.) Bei eingeschalteter Zugheizung fährt man beim Vorbild ohnehin quasi mit Fahrstufe 5/6 an da der Fahrdiesel bereits im Drehzahlbereich dieser Fahrstufe läuft.

Hierzu ein Auszug aus der Ausbildungsmappe:

ANFAHRT UND BESCHLEUNIGUNG

Um das Getriebe füllen zu können, muss der Kippschalter „Leistung“ eingelegt sein.

1. Zur Anfahrt ist die Zusatzbremse zu lösen (in der Steigung erst bei gefülltem Wandler).

2. Das Fahrschalterhandrad in Fahrstufe „2“ drehen und warten, bis der Wandler gefüllt ist.

3. Anschließend von Fahrstufe „2“ zügig nach Fahrstufe „7“ schalten.

4. Von der Fahrstufe „7“ kann unter Beachtung des Schienenzustands und des Leistungsbedarfs

stufenweise weitergeschaltet werden.

BEHARRUNGSFAHRT

Bei der Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit ist eine entsprechende Fahrstufe einzustellen.

Häufige Wechsel zwischen Leerlauf und größerer Leistung („Sägen“) sind zu vermeiden.

Das Fahren im Bereich der Höchstgeschwindigkeit des Schnell- oder Langsamganges mit

niedriger Motordrehzahl und gefülltem Getriebe (Fahrstufe „1“ bis „3“) ist zu vermeiden.

Hierbei besteht die Gefahr der Getriebeölüberhitzung.

ABSCHALTEN – AUSLAUF

Das Abschalten der Motorleistung soll zur Verringerung von Wärmespannungen im Motor

stufenweise erfolgen.

Bis zur Fahrstufe „6“ muss stufenweise zurückgeschaltet werden. Darunter kann zügig nach

Fahrstufe „0“ geschaltet werden.

Bei Gefahr darf aus jeder Fahrstufe schnell abgeschaltet werden.

5.) Die H-Bremse kann man je nach Situation z. B. bei kleinen Geschwindigkeitsänderungen oder leichtem Gefälle oder leichten Zügen alleine verwenden, ansonsten nach Möglichkeit kombiniert.

6.) Bei Fahrten ohne Zugheizung sollte die Drehzahl etwa auf 1000 U/min ansteigen

9.) Entspricht etwa dem Vorbild ja.