Beiträge von Unkrautbahner


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Servus und Grias eich,

    ich bin der Dennis, 34 Jahre alt, wohne im Oberallgäu und bin seit über 10 Jahren Lokführer, aktuell bei einer kleinen Privatbahn in Bayern.


    Viele viele Jahre ist es her, die Zeiten des MSTS, jedoch ließt man immer noch einige wenige bekannte Namen. Selbst war ich dort damals in diversen Foren als Dennis-H unterwegs.

    Viele Grüße,

    Dennis

    Servus Manu, Grias di,

    was lese ich da, du bastelst an Nördlingen und Umgebung, meiner ehemaligen Wahlheimat? Du möchtest doch nicht etwa die "Reichsbahnaußenstelle BEM" nachbauen? ;) Bin sehr interessiert und gespannt auf erste Screenshots.


    Gruß, Dennis

    Ist das in echt auch so *denk* :
    Wenn man aus Kempten rausfährt in richtung Lindau sind 2 gleise neben einander dann kommt aber ein Prellbock obwohl
    das gleis noch weiter geht naja ich kanns nicht so gut erklären könnt es euch ja selber ansehen:Wenn man aus Kempten rausfährt in richtung Lindau

    Das ist so korrekt. Zustand nach Rückbau der südlichen Einfahrt in den Güterbahnhof und irgendwann in den letzten Jahren wurden dort tatsächlich zwei Prellböcke montiert, wahrscheinlich um sich den Unterhalt des restlichen Gleises und der Weiche zu sparen.

    Diese Ursache war auch zuerst mein Lösungsansatz und hatte mir die Strecken nochmal genau im Editor angesehn und konnte keine Fehler feststellen. Schließlich passiert dies auch ausschließlich mit dem 643 von RSSLO.

    Edit: Gerade zweiter Versuch mit dem 643, selbe Geschwindigkeit, selbe Stelle, diesmal ohne Probleme.

    An sich gut und sehr komplex umgesetzt und kommt dem Vorbild wirklich sehr nahe. (Selbst zugelassener und geprüft auf der deutschen Version 223) Das Einzige was ich bei aller Liebe zum Detail vermisse ist die Bedienung der ZS. Klar für die Simulation nicht unbedingt erforderlich aber gerade bei einer Diesellok mit Entsprechendem Sound ändert sich dadurch deutlich das Feeling. Siehe VR, es ginge ja.

    Servus,

    beim ersten Mal passierte es in einem langgezogenen Bogen, Höchstgeschwindigkeit 80 und gerade eben wieder auf gerader Strecke mit Höchstgeschwindigkeit knapp 120. Der Beschreibung nach trifft es eher auf in die Luft fliegen zu.

    Guten Abend zusammen,

    obwohl der 643 schon eine Weile auf dem Markt ist bin ich auf ein Problem gestoßen bei dem mir die Internetrecherche leider noch nicht weiter helfen konnte, aber ihr vielleicht?

    Obwohl die zulässigen Geschwindigkeiten eingehalten werden entgleist dieser Zug sporadisch ohne eine Begründung mit der man etwas anfangen könnte. So passiert auf der Allgäubahn und München-Rosenheim.

    Viele Grüße und danke,

    Dennis