Beiträge von Unkrautbahner
-
-
-
-
trainman1
Ich gehe davon aus das es ein Prüfabschnitt ist. Selbst hab ich diesen Streckenabschnitt allerdings immer nur als Rangierfahrt im Baugleis befahren.
Okay und weiter gehts:
Wo sind wir hier? -
-
-
Kleine Info für Kaufinteressenten und denen es noch nicht aufgefallen ist: Bei der Steam-Version der RSSLO 247 fehlt der Vectron-Schriftzug, kann aber via Repaint nachträglich eingefügt werden.
-
Die heimische Gegend kennt man doch noch
Kann nicht allzu alt sein, denke die Sperrung war vor 2 Wocehn erst wenn ich mich richtig erinnere.Nicht ganz, das Foto entstand anfang Mai zum Einbau der Hilfsbrücken höhe Laim Pbf.
Aber dann seh ich das einfach als zweite Chance.
Wo ist dieser 612 liegengeblieben? -
-
-
-
Vielleicht wäre diese Doppelstockgarnitur passend zur schon existierenden SRI-145 noch eine machbare Idee?
Doppelstockzug SRI
.
Im Prinzip eine Doppelstockgarnitur die flexibel als Ersatzzug im TS verwendet werden kann
Viele Grüße und schönes Wochenende -
Guten Morgen,
falls es das Phänomen ist, das auch ich schon öfters im freien Spiel beobachtet hab, so hilft es die Lok leicht von der Weiche wegrollen zu lassen. Dann lässt sie sich meist umstellen. -
Guten Morgen,
wie meine Vorredner bereits erwähnt haben muss man überlegen möchte man die Lok auf dem Denkmalsockel darstellen oder eine 85er im laufenden Betrieb. Oder vielleicht sogar beides als Variante, da immer wieder eine betriebsfähige Aufarbeitung im Gespräch war. Zumindest war desöfteren im Netz davon zu lesen. Gerade beim Gestänge einer Betriebslok muss man bedenken das hier ständig eine Mischung aus Öl, Rus und Bremsstaub im Spiel ist. Des weiteren gerade weil auch Niclas seine Dampfer im Gespräch waren gilt es zu erwähnen das DB und DR Dampfer nicht identisch lackiert waren.
Persönlich würde ich die Laufflächen noch etwas dunkler machen, damit diese nicht gar so hervorstechen.
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Dennis -
Ist denn auch PZB für die 85er geplant oder wird es keine geben
PZB mache ich nicht, da die 85 007 keine hat.
Bei der Recherche nach alten Fotos fällt auf, das offenbar keine der 85er je mit Indusi ausgerüstet wurde.
Quelle https://eisenbahnstiftung.de -
Schienenbus
Vielleicht kann dir auch diese Seite noch ein wenig weiterhelfen? https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
Gruß, Dennis -
Jetz wo du es sagst, die Puffer sind im Vergleich zu den Luftleitungen wirklich etwas klein geraten.
Ja es stimmt, inzwischen gibt es so einige Holzwagen, jedoch nur ein einziger bietet auch Schnittholz als Ladegut. -
Guten Morgen Daniel,
die Probleme hatte ich auch und im Verlauf der Strecke noch mehr dieser Phänomene gefunden. Einzige lösung die ich gefunden hab die Lofts im Editor an dieser Stelle vorsichtig zu trennen und anschließen in der Höhe anzugleichen.
Gruß, Dennis -
Manche VR-Loks haben aufgrund ihrer Scripte einfach Probleme im freien Spiel und hat nichts mit schlampiger Arbeit zu tun. Wie oben schon beschrieben hilft es meist die Lok unmittelbar nach Start der Simulation möglichst schnell anzucklicken. Das betrifft nicht nur die 111, sondern erfahrungsgemäß auch die 110, 112, 120 und viele weitere. Dies ist in vielen Handbüchern von VR auch nachzulesen. Wer lesen und schreiben kann ist eben doch klar im Vorteil...
Die andere Frage ist doch wer nutzt das freie Spiel überhaupt?
Und ja auch ich nutze überwiegend den Modus freies Spiel.
-