Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo, *hi*

ich schließe mich den Ansichten von Madison, Safter und hochwald uneingeschränkt an. Anfang der 70er ist für mich das bunteste Eisenbahnzeitalter mit den schönsten und vielfältigsten Fahrzeugen und somit auch "Spielmöglichkeiten".
    Es gibt wohl kaum jemanden, der sich eine ordentliche Dampflok mehr wünscht als ich. ;) Wie die 03 wird, bleibt abzuwarten, ich setze aber meine Erwartungen nicht zu hoch. Ich schätze die Arbeit eines jeden "Künstlers" im Bereich der virtuellen Eisenbahn, jedoch blieben schon im MSTS die Fahrzeuge dieses Autors im Lokschuppen stehen (sie wirkten für mich immer wie "aus Pappe"). Dass sie stehen blieben lag nicht zuletzt daran, dass es Alternativen gegeben hat. Ein Fahrzeugbauer wie Stoney für Railworks fehlt halt einfach... :S

Ich hoffe, dass die Ressourcen, die in erweiterte Funktionen investiert werden, letztlich nicht an der Optik, an den Fahreigenschaften und am Sound eingespart werden!
    Dennoch freue ich mich auf das Modell, werde der 03 eine Chance geben, und wünsche gutes Gelingen! *ja*

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

das sieht (wie erwartet) sehr vielversprechend aus! :vR: :ilikeit:

In der Hoffnung, dass die vR-Macher hier mitlesen, möchte ich bei dieser Gelegenheit nochmal darauf hinweisen, dass es zahlreiche potenzielle Kunden gibt (mich eingeschlossen), die sich an einem (alternativen) Used-Look bzw. Betriebsspuren/Verschmutzungen an den ansonsten sicherlich erstklassigen Fahrzeugen erfreuen würden!

Das wäre dann das i-Tüpfelchen, wenn sich vR diesem Wunsch annehmen könnte! *=)* [ganz lieb guck]

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

bekannter Weise bin ich kein allzu großer Fan von neuzeitlichem Rollmaterial. Hamburg-Hannover finde ich aber sehr gut gelungen, von daher ist der Zug ein Muss. Zudem unterstütze ich gerne (fast alle) Entwickler von deutschen Add-Ons.

Von der Optik her :ilikeit: der Zug sehr gut. Auch die beweglichen (und von außen sichtbaren) Sonnenrollos finde ich toll. Mit dem Sound hingegen kann ich mich nicht anfreunden. Der Antrieb der Lok ist viel zu leise (wurde ja auch schon angesprochen) und die Bedienelemente im Cab sind vergleichsweise viel zu laut. Am meisten stört mich der ohrenbetäubende Lärm bzw. Hall z.B. beim Unterfahren einer Brücke. *motz* Ein weiteres soundtechnisches Minus sind die (für meinen Geschmack zu dezenten) Roll-, Weichen- und Kurvengeräusche sowie das fehlende Bremsenquietschen. (ich habe mich soeben bei YouTube davon überzeugt, dass die Züge quietschen ;) )

Vielleicht versuche ich mal, wenigstens den Dostos den Sound des vR-Produkts zuzuweisen...

Allen, die schon am Kreieren eines Sound-Updates sind, wünsche ich gutes Gelingen!

Viele Grüße, Sven

Hallo! *hi*

Ich hab' zwar nur 10 km bis Göppingen und 15 km bis Geislingen, aber selbst eine längere Anreise lohnt sich! Allein schon der Sonderzug aus dem Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen ist jedes Mal sehenswert!

Als Appetit-Macher hier noch zwei kurze Videos, wie mein Bruder (er musste filmen ;) ) und ich 2009 die Anreise und 2011 die Abreise des besagten Zuges erlebt haben (die Qualität ist zwar nicht besonders, das Feeling kommt meiner Meinung nach aber rüber).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, Sven

Nabend! *hi*

So, ich musste erst mal meine Tastatur abtrocknen, das Video erhöht den Speichelfluss nämlich ungemein! :ugly:

Das wird ein echtes Sahnestück, da bin ich mir sicher! Auch der Sound macht einen sehr guten Eindruck! Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf den Triebwagen (und ebenso auf die 103er)! *ja*

Viele Grüße, Sven

Moin! *hi*

Ich bin am Überlegen, ob ich mir die (wie sie Maik bezeichnet hat) rote Plastikschlange doch noch zulege. Eigentlich bin ich kein Fan derartigen Rollmaterials, aber ich unterstütze die deutsche Railwoks-Szene gerne und es gibt jetzt auch schon einige vielversprechende Szenarien mit dem Triebzug. Zudem macht er ja (Berichten hier im Forum zu Folge) mit der Anpassung an den TTB-Sound deutlich mehr Spaß, und auf den Sound lege ich sehr viel Wert.

Weiß jemand, ob der 423er in greifbarer Zukunft mit einer Payware-Strecke mitveröffentlicht werden wird, oder ob er ein eigenständiges Add-On bleiben soll :?:

Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich mir den ICE3 bei Veröffentlichung gekauft habe, er bei M-A nochmals dabei war und er bei mir dennoch im Lokschuppen verstaubt... :ugly:

Danke für Eure Antworten und viele Grüße, Sven

Ich stimme voll und ganz zu! Die 103er wird sicherlich der Hammer, da hab' ich eigentlich keine Zweifel!

Auch ich wünsche mir sehr die 218er von vR (obwohl ich als Diesel-Fan natürlich im Besitz der Fopix-Maschine bin) als EL-Version mit ZDS und ZWS, für solche, solche und solche Zugzusammenstellungen!

Off-Topic: Dazu würde ich aber auch nicht nein sagen, gerne auch in Altrot mit dem Steuerwagen mit dem orangenen Streifen oder natürlich Umbauwagen... :love:

Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

Hallo Trip,

das Problem hatte ich auch ab einer bestimmten Uhrzeit im Spiel. Sah wirklich sehr unrealistisch aus. Wenn Du eine Nvidia-Karte drin hast, nutze den TTB-Himmel wie es auf Seite 27 im Handbuch zur Strecke beschrieben steht.
    Bei mir sah danach alles sehr gut aus. :)

Viel Erfolg und viele Grüße, Sven

Danke ice!

Soeben haben sich die letzten Gratulanten verkrümelt. Danke nochmals für Deine fantastischen Repaints und die Glückwünsche!

Viele Grüße, Sven

Danke ice, fabelhafte Repaints! Ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann man sich kaum wünschen! Auf die 234 freu' ich mich auch schon ganz besonders!

Viele Grüße, Sven

Hallo Trip! *hi*

Danke für die letzten beiden Diesel-Szenarien, sie haben jeweils sehr viel Spaß gemacht! :ilikeit:

Wer sie noch nicht gefahren hat, dem spreche ich eine absolute Fahrempfehlung aus! *ja*

Viele Grüße, Sven

Nabend! *hi*

ice leistet immer großartige Arbeit! Ich freue mich auch schon sehr auf das/den Repaint!

@ ber10lin
    Genau das habe ich auch getan. Es macht einen Riesenspaß, das Szenario "Güter rangieren" mit der Ludi zu fahren!

Also ich bin total begeistert von der Ludmilla! :ilikeit: Cab und Sound gefallen mir besonders gut. Die quietschende Sonnenblende ist auch toll!

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass er die Lok noch lieber mit PZB genommen hätte? :ugly:*dumm*
    Nein, im Ernst: Ich finde die Lok derart Klasse, dass ich sie mir als EL geradewegs nochmals kaufen würde! Mit PZB, verstellbarem Licht, Scheibenwischern mit Intervallschaltung und nach Möglichkeit noch einer manuellen Lüftersteuerung wäre die Maschine nahezu perfekt!

Wer noch am Überlegen ist, die Maschine zu erwerben, dem spreche ich hiermit eine ganz klare Kaufempfehlung aus!

Viele Grüße, Sven

Moin! *hi*

Ich stimme hier sehr vielen Wünschen voll und ganz zu. Mein größter Traum wäre ein "Schlepptender-Einheitsdampflok-Pack EL" bestehend aus den Baureihen 01 und/oder 03, 41, 44 und 50. :love:
    Dafür würde ich bei entsprechender Umsetzung gerne einen Hunderter hinblättern, das wäre es mir wert!
    Bei Einzellokomotiven würde ich mir zuerst die Baureihe 50 wünschen, das Mädchen für alles (man bedenke auch die Variantenvielfalt, und zwar nicht nur die der unterschiedlichen Tender), wobei eigentlich die 44er meine Lieblingslok ist.

Bei den Tenderloks favorisiere ich die Baureihen 64 und 86!

Ich weiß, Dampfloks sind sehr aufwändig und die passenden Strecken fehlen auch (noch).

Dem Wunsch nach einer DB V100 EL mit Umbauwagen stimme ich zu 100% zu!

Viele Grüße, Sven

Nabend! *hi*

Das sieht echt zum Sabbern aus! :ilikeit:

Schönes Foto des Dg 1237! Vor Allem freut es mich, dass die abgebildete Zuglok überlebt hat und heute in Bayern wohnt! Ich besuche die Maschine (und ihre Kolleginnen) regelmäßig und hing sogar schon bei ihr am Haken. :)

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

das sieht sehr überzeugend aus! :ilikeit:
    Ich bin zwar ein "Wessi", aber die DR hat mich dennoch immer fasziniert. Wenn sie dann noch derart gekonnt umgesetzt wird, juckt es einen schon jetzt in den Fingern.
    Ich bin auch sehr gerne auf der KBS 308/309 unterwegs, nur leider gibt es dafür nach meinem Geschmack viel zu wenig Szenarien (und zum Selberbauen fehlt mir die Zeit).

Weiter so!

Viele Grüße, Sven

Heidanei! 8o:ilikeit:

Viele Grüße und viel Spaß und Erfolg beim Weiterbauen!

(die Vokabel "heidanei" benutzt der Schwabe, um seine Bewunderung für etwas auszudrücken)