Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo fsclips alias Stefan, *hi*

Deine Idee finde ich grundsätzlich gut! Ich persönlich besorge mir eigentlich jedes Add-On für den deutschsprachigen Raum. Was den Kauf der SBB Route 1 betrifft habe ich mich bisher allerdings zurückgehalten. Hier im Forum wird meiner Meinung nach extrem wenig über dieses Add-On berichtet, ebenso wenig findet man Screenshots dazu. Bisher konnte mich nichts und niemand richtig dafür begeistern (das ist nicht negativ gegenüber den Entwicklern und deren Arbeit gemeint, es gibt leider nur sehr wenig bis gar keine Stimmen, die das Add-On als "must-have" bezeichnen).
    Die Baureihe 218 hingegen besitzen meiner Einschätzung nach sehr viele Mitglieder hier (ich natürlich auch *ja* ), genauso wie die HRQ-Lok.

Gutes Gelingen und viele Grüße, Sven

Nabend, *hi*

weil es hier gerade einigermaßen reinzupassen scheint, möchte ich Euch diese Seite empfehlen. Sehr informativ und zudem schön gemacht, meiner Ansicht nach. Besonders gefällt mir die "Spielerei" mit dem HI-Signalsystem im unteren Teil der entsprechenden Seite (die Anfrage von Java muss akzeptiert werden)!
    Ich schaue da sehr gerne nach, wenn mir ein Signalbild entfallen ist.

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

erst mal ein riesiges Danke für die überarbeiteten Signale! :ilikeit:
    Alleine die Dokumentation muss ja Unmengen an Zeit verschlungen haben.
    Frage: Gibt es denn schon eine Strecke, bei der die HV-Signale eingesetzt wurden (außer der mitgelieferten Demo-Strecke) :?: Ich hätte nämlich riesige Lust, mir die verschneiten und teilweise mit Eiszapfen behängten Signale mal in einem Szenario reinzuziehen. *ja*
    Für's Erste könnte ich ja eine der mitgelieferten Demo-Aufgaben klonen und auf Winter umstellen...

Die verschneite Optik finde ich mehr als genial!

Viele Grüße, Sven

Ich auch, und zwar die Tunnel an sich, die sind einfach zu lang. Darin ist's viel zu langweilig und man sieht nichts von der tollen Strecke. Eine Schneise wäre für meinen Geschmack weitaus attraktiver!

Sollte das bereits erwähnt worden sein (hab' gesucht, aber nichts gefunden), so ist dieser Post als gegenstandslos zu betrachten!

Viele Grüße, Sven

Nabend, *hi*

hab' da mal eine Frage zu den oben genannten Waggons: Und zwar ist bei mir die Röhren-Ladung auf den Waggons transparent (siehe Screenshot). Mir ist das schon öfter aufgefallen, es hat mich bis jetzt nur nicht so sehr gestört.
    Weil jetzt aber dw-agency ein sicherlich wieder sehr schönes Szenario mit einem Ganzzug aus diesen Waggons erstellt hat und ich dieses gerne genüsslich fahren möchte, hätte ich den Fehler ganz gern behoben.
    Leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll... *denk*

Ich freue mich über Eure Tipps, für die ich mich im Voraus herzlich bedanke!

Viele Grüße, Sven

Hallo ChristophOtto, *hi*

meiner Meinung nach lohnt sich vR-Material immer! Bis auf die Alco RS-11 habe ich sämtliches Rollmaterial von VR, und ich habe keinen Kauf bereut. Das Fahrgefühl in den EL-Fahrzeugen sucht erst recht seines Gleichen! Aber dieses Paket ist ganz besonders schön!

Meine Empfehlung: Muss man haben! *ja*

Viele Grüße und frohe Ostern,
    Sven

@ Raytano

Hast Du mal versucht, die "Namedtext" (XML-Dokument) mit zu kopieren? Da widersprechen sich nämlich das Bildchen und die Readme von ice. Ich habe sie mit kopiert und eingefügt. Und bei mir passt's. Man soll ja nur die "Engine" XML-Dokumente nicht mitkopieren.

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

mittlerweile bin ich in meinem oben genannten Szenario ein gutes Stück weiter. Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem. Und zwar habe ich auf einem Gleis (Bad Rinckenburg Rbf 4) die Anweisung "am Bestimmungsort halten" eingefügt, um einem anderen Zug Vorrang zu gewähren.
    So weit, so gut. Bisher klappte das beim Probefahren im Aufgaben Logbuch auch wunderbar, der rote Balken mit der Uhr lief brav nach rechts und der Punkt "Halten Sie an der Station..." wurde abgehakt, wie es sich gehört.
    Nach einer Änderung im Szenario (irgendwas Anderes, was eigentlich keinen Einfluss darauf haben sollte) wird das Anhalten einfach nicht mehr erkannt. Und zwar ist es egal, ob ich Rückwärtsfahrt erlaube oder die Uhr anhake oder sonstwas. Das Spiel checkt einfach nicht, dass der Zug steht! :cursing:
    Gefahren wird mit der 52er, welche sich ja bekanntlich manchmal schwer tut, ruhig stehen zu bleiben.
    Seither hat's ja aber auch immer funktioniert... *denk*

Nun hoffe ich auf Tipps zur Fehlerbehebung, für welche ich mich im Voraus bedanke!

Viele Grüße, Sven

Tante Edith: So, ich hau' mir grad mal selber eine ins Maul! *dumm*
    Ich hatte blöderweise zeitgesteuerte Textmeldungen eingefügt, die im Ablaufplan im Editor vorher (also weiter oben) platziert waren, aber zeitlich später ausgelöst werden sollten. Das geht wohl nicht! *shau*

Jetzt ist halt noch zu prüfen, ob ein eingefügter Wegpunkt mit nachgeschalteter Meldung funktioniert. Das wäre mein aktueller Lösungsansatz für mein Vorhaben.

Nabend! *hi*

Manche Loks sahen wohl auf ihre letzten Tage wirklich so aus. Traurig aber wahr. Noch schöner wäre die 52er allerdings mit ihrer Wanne, denn einen Steifrahmentender habe ich im Original noch nie gesehen. Nicht mal in einem der zahlreichen Eisenbahnmuseen, die ich schon besuchte.

Klasse Arbeit! :ilikeit:

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

danke für die Videos! Seit einigen Wochen bin ich auch dabei, mein erstes Szenario zu erstellen (soll gleich ein wenig umfangreicher werden) und konnte Dank dem HowTo etwas lernen.

Die Kritik von Maik bezüglich des Spielerzugverbands finde angebracht und beugt Problemen bei "Nachahmern" vor.

Die Prioritäten der Zugarten sind übrigens hierwunderbar beschrieben.

Viele Grüße, Sven

@ Madison

Du bist mein Held, danke! :thumbsup: Mit dem angepassten Installer und einem normalen Doppelklick hat's nun endlich geklappt!

Danke für die tollen Loks, Markus! *klatschen*

Frage an Alle: Qualmt bei Euch die TEE-Version? (oder hat das Vorbild einen Saubermann-Filter installiert)?

Viele Grüße, Sven

@ Markus Schöbel

Danke für Deine Antwort! Klar hab' ich die Maschine von Fopix und den Installer habe ich auch als Administrator ausgeführt. Das Railworks-Verzeichnis ist auch unverändert. Aber auch der korrigierte Installer von Kris hat bei mir nie funktioniert, deshalb war ich ja von Deinem (oben erwähnten) so begeistert, weil der als einziger funktionierte.

Ich habe versuchsweise das oben Erwähnte ergänzt, leider ohne Erfolg. :(

Sinngemäße Fehlermeldung im Installer: "Pfade und Dateien können nicht gefunden werden."
    Der Ordner "br218BlBe" wurde aber erstellt (das geschieht jedoch vmtl. schon durch die rwp-Datei).

Dann muss ich wohl vorerst doch noch weiter sabbern... :ugly:

Viele Grüße, Sven