Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nabend!

Ich habe eben den Installer laufen lassen und anschließend das Soundupdate 1.2 installiert. Leider funktionieren jetzt die hervorragenden Repaints von GrandSurf nicht mehr. Diese sind zwar im Spiel, aber sie reagieren nicht auf die Tastatur. Auch mit der Maus lässt sich im Cab nicht alles steuern (die Bremse kann z.B. nicht gelöst werden).
    Weiß jemand Rat? *denk*
    Danke im Voraus!

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

nach erfolgloser Suche hier im Forum sowie im gesamten Netz versuche ich mein Glück in diesem Thread. Einen Passenden habe ich leider nicht gefunden, und deshalb diesen hier eröffnet.

Wo kann ich Informationen zur Wagenreihung bzw. Zugzusammenstellung diverser Züge finden :?:*ka*
    Momentan interessieren mich vorrangig IC-Züge, weil ich mit der vR-103 und Mathias' neuen Wagen fahren möchte, aber keine Lust habe, diese völlig vorbildwidrig durcheinander zu würfeln.
    Vielleicht sind Infos dazu ja auch für Szenario-Bastler interessant...

Danke vorab und schönen Sonntag, Sven

Hallo, *hi*

Ich reihe mich hiermit in die vermutlich schon recht lange Reihe der "Jubelperser" :ugly: ein. Die 103 ist eine fantastische Lok! Angefangen vom Aussehen über das Fahrverhalten bis hin zum (mir sehr wichtigen) Sound. Es ist zwar "nur" eine E-Lok, aber durch die ganzen Features lebt die Maschine!
    Hervorragend finde ich auch, dass die Waggons den exzellenten TTB-Sound nutzen, welchen ich sowieso favorisiere. Das i-Tüpfelchen wären noch animierte Sonnenrollos gewesen. Ich denke aber, dass diese nur sehr schwer umzusetzen sind, weil sie sich "sichtbar" nach innen aufrollen. Das ist aber nur eine Vermutung!

Die bereits angesprochenen Probleme wie z.B. der Fehler mit den Türen werden sicherlich noch behoben. Insgesamt hat vR 3 sehr schöne Fahrzeugpakete zu einem aus meiner Sicht mehr als fairen Preis auf die Beine gestellt! Danke dafür, jetzt können die Szenarien/Szenarios kommen!

*off* an: Bei solch einer Umsetzung des Rollmaterials wünsche ich mir, dass die Entwicklung der 218 im Hause vR weiter geht, obwohl ich schon seit dem Erscheinen im Besitz von fopix' 218 bin. Ich würde das vR-Produkt in jedem Fall kaufen. *off* aus.

Viele Grüße, Sven

Hallo Chris,

Du warst wohl im falschen Ordner unterwegs. Der Streckenordner HH-H in "Routes" heißt "00000037-0000-0000-0000-000000002013". In diesem Ordner habe ich zur Sicherheit die "MainContent.ap" kopiert und in "MainContent.rar" umbenannt (das Umbenennen vergaß ich zu erwähnen). Danach dann rechte Maustaste und "Hier entpacken" wählen.

Viel Erfolg!

Sven

Edith: war Jemand schneller :D

Hallo Christopher,

RW-Tools ist wahrscheinlich unschuldig. Das liegt eher am TS 2014. Die Lösung steht hier.
    Ich hatte das selbe Problem. Einfach die ap-Datei im Streckenordner entpacken, dann müsste RW-Tools die Strecke wieder finden. Bei mir hat's zumindest so geklappt. :)

Viel Erfolg und viele Grüße, Sven

@ Influenzo

Deine Arbeit ist fabelhaft! :ilikeit: Vor Allem freut es mich, dass Du Fahrzeuge aus einer mich ansprechenden Zeit baust! Weiter so!

Ja, auch ich habe einen Bezug zum guten alten VT. Der fuhr nämlich 12 Jahre lang (auf dieser Strecke) keine 100 m vor dem Haus vorbei. Ich habe das Brummen und die Pfeife (unbeschrankter Bahnübergang direkt vor dem Elternhaus) immer noch im Kopf... :rolleyes:
    Bevor ich auf der Welt war, wurde die Strecke von 86ern mit Umbauwagen befahren, das hätte ich auch gerne erlebt. :love:

Auf Deinen 420er freue ich mich natürlich mindestens ebenso wie die meisten User hier!

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

weiß schon jemand, ob im Zuge der Überarbeitung auch die bin-Dateien der Bistro- und Fahrradwagen, der Bomz236, Bimz259 und der Abteilwagen des Interregio-Bundles geändert wurden? *ka*
    Ich hatte mir nämlich alle Wagen von Mathias auf TTB-Sound umgerüstet und würde mir die erneute Arbeit gerne sparen (die bin-Dateien mit den geänderten Sound-Einträgen habe ich für solche Fälle nämlich gesichert). :)

Viele Grüße, Sven

Moin, *hi*

Zitat

Also, Die Werratalbahn wird als "Demo" von Eisenach bis Meiningen fahrbar sein mit Standardmaterial....Im Paywareprodukt geht es bis Arnstadt inkl Nebenbahnen mit eigenem Rollmaterial ala DR.( Taiga, 131, Br 44 ect.)

Habt Ihr das gelesen? BR 44? Mit Kalizügen durchs Werratal! *wow* Dann hoffen wir mal auf eine gelungene Umsetzung der 44er! *=)*

Viele Grüße, Sven

Moin, *hi*

vor ein paar Tagen habe ich nun doch den Schritt gewagt, mir die 03 zuzulegen. Als Dampf-Fan konnte ich halt doch nicht widerstehen. Den Kauf habe ich hauptsächlich getätigt, um zu zeigen, dass Interesse an (deutschen) Dampfloks besteht.
    Was man nach vorangegangener Meinungsbildung erwarten konnte, hat sich meiner Meinung nach zu 100 % bestätigt. Für 25 Euronen wird viel geliefert. 3 verschiedene Varianten der BR 03, Wagen, Infrastruktur und zahlreiches zeitgenössisches Zubehör. Toll! (auch wenn mir die frühe Epoche 4 lieber gewesen wäre :ugly: )
    Leider bestätigten sich ebenso die vor dem Kauf bekannten Mängel. Diese sind für mich in erster Linie das Modell der Lok an sich (Texturen, Proportionen und Fargebung des Fahrwerks), das viel zu gelbe Spitzensignal und der Sound. Die Modelle des Erstellers konnten mich von der Optik her schon zu MSTS-Zeiten nie überzeugen. Sie wirken auf mich irgendwie nicht dreidimensional genug und wie Papp-Modelle. Die Pfeife hat (kurz nach Beginn des Pfeifens) irgendwie einen komischen Zweiklang, der so bestimmt nicht richtig ist. Der Sound der Auspuffschläge beim Anfahren und bei geringen Geschwindigkeiten ist o.k., bei schnellerer Fahrt passen diese aber überhaupt nicht mehr zur Fahrgeschwindigkeit. Der Sound beim Anhalten gefällt mir hingegen sehr gut! Ich heize nicht selbst und habe den Eindruck, dass die Sicherheitsventile etwas zu häufig abblasen. Das empfinde ich als störend. Auch die Höchstgeschwindigkeit der Lok ist zu hoch, ich bin gestern mit der "nackten" Version über 170 Sachen gefahren.
    Ein Lob gibt es für die Idee mit den Wintertexturen, auch wenn diese sehr "grob" sind.

Ich hoffe, dass die angekündigte Reko-03 etwas plastischer wird und die typische DR-Pfeife erhält!
    In jedem Fall wünsche ich dem Autor gutes Gelingen und zufriedene Käufer!

Viele Grüße und schönen Sonntach, Sven

Herzlichen Dank Spooner! Bevor ich Fragen stelle, versuche ich jeweils im Forum eine Lösung zu finden. Mich hatte nur gewundert, dass HH-H die einzige Strecke ist, die mir in RW-Tools nicht angezeigt wird. Deshalb hatte ich einen "individuellen" Fehler vermutet.
    Zudem kann man bei 13 Seiten für ein Thema seit gestern schon mal was überlesen (ich fühle mich nicht angegriffen, nur um das klar zu stellen :) ).

Jetzt ist die Strecke wieder da! (Ich kann einfach keine Güterzüge mit schwarzen 101ern fahren :ugly: , und beim Tausch gegen z.B. die vR 143 EL PB via Editor wäre ja der Fahrauftrag weg)

Danke nochmal! :prost:

Nabend! *hi*

Seit dem Update auf TS 2014 wird bei mir HH-H in RW-Tools nicht mehr angezeigt. Im Spiel ist die Strecke allerdings vorhanden. Vor dem Update habe ich Railworks komplett gesichert. Beim Vergleich des Inhalts der Routes-Ordner fiel mir auf, dass vor dem Update die Ordner MixMap, Networks, RouteInformation, Scenarios, Scenery und Terrain, sowie die Dateien de.lan, en.lan, fr.lan und die RouteProperties.xml vorhanden waren.
    Nach dem Update sind nur noch die Ordner Networks, RouteInformation und Scenarios, sowie eine Datei namens MainContent.ap vorhanden.

Was ist beim Update passiert und wie bekomme ich die Strecke in RW-Tools wieder angezeigt? *blöd**ka*

Im Voraus besten Dank für nützliche Tipps!

Viele Grüße, Sven

Nabend! *hi*

Ich werde mir die V3 mit großer Wahrscheinlichkeit zulegen, habe aber noch eine Frage an diejenigen, die sie bereits ihr eigen nennen:

Wurde auch auf den altbekannten Streckenteilen außerhalb der Schnellfahrstrecke (also z.B. auf dem Abschnitt Köblitz-Wildau) mit Kurvenüberhöhung gebaut :?:

Sollte die Antwort auf meine Frage hier im Forum bereits existieren, so bitte ich meine Unfähigkeit, diese zu finden, zu entschuldigen. :rolleyes:

Besten Dank im Voraus und viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

mir war schon klar, dass es um die 03 geht. Der Bericht über die 05 ist trotzdem topp und das wollte ich nur unterstreichen.

Dass bei der 03 so viel Zubehör (Wasserkran usw.) mitgeliefert werden soll, finde ich übrigens Klasse!

Von der Epoche her wäre mir aber eine späte Version (z.B. DB 003 und/oder DR-Reko-03) lieber gewesen.

Aber es kommt eine Dampflok! *ja*

Auch ich bedauere das Repaint-Verbot seitens vR sehr! :(
    Mir würde es durchaus einleuchten, wenn es z.B. keine Erlaubnis gäbe, aus dem Rotling-Stw einen Silberling-Stw zu machen und diesen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Und zwar deshalb, weil dies ein Produkt sein könnte, welches vR selber noch anbieten möchte. Aber eine einfache Dirty-Variante... *ohman*

Aus Trotz kaufe ich mir die 103 des Wettbewerbers und ignoriere das vR-Produkt! *dumm*:ugly:

Hallo Trip, *hi*

danke für Deine Szenarien, sie machen immer sehr viel Spaß!

"Güterzug nach Lüneburg" verdeutlicht, wie viel Freude man auf Hamburg-Hannover haben kann! Weiter so! :prost:

Viele Grüße, Sven

@ GrandSurf

Hut ab, so darf eine Lok gerne aussehen! *klatschen* Sieht doch gleich viel realistischer aus. Blitzblank ist echtes Rollmaterial eher selten anzutreffen.

Kannst Dir wirklich auf die Schulter klopfen, ein Lob aus ice' Tastatur zählt doppelt! *=)*

Viele Grüße, Sven