Beiträge von sven77
-
-
Ähm, ich schon wieder...

Es ist mir doch noch gelungen, die zu stark glänzenden Bereiche an der 95er noch etwas zu kaschieren. Anbei ein paar Bilder von der Probefahrt auf der DFS.
Eine kurze bewegte Szene gibt es hier.Viele Grüße, Sven
-
Guten Abend,

statt zu saufen habe ich mich heute nochmal mit @BeeKays 95er beschäftigt.
Jetzt, wo ich mit Optik und Sound recht zufrieden bin, darf sie an einem schönen Herbstabend einen Getreidezug Richtung Behringersmühle ziehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dank meiner abgerauchten GTX 580 konnte ich heute zum ersten Mal den Vorteil der GTX 960 auskosten, nämlich die Shadowplay-Funktion. Tolle Sache!

Das war Eisenbahnromantik, wenn Sie mögen sehen wir uns wieder, heute in einer Woche. Machen Sie's gut! Bis denn und - tschüß!

-
Als "Waggonschubstester" für @luckygod unterwegs.

Freunde von Rangieraufgaben dürfen die V60 schon mal vorglühen, es lohnt sich!

Viele Grüße, Sven
-
Hi,

meiner Erfahrung nach müssten die BR03_A01.TgPcDx und die BR03_A01_Basic.TgPcDx bearbeitet werden.
Für den Kessel müsste der hellgrün markierte Bereich zuständig sein.
Viel Erfolg und viele Grüße, Sven
-
Hallo,

weil mir die Forensuche und die Suche im Netz nicht wirklich weiterhalfen, greife ich nun zum letzten Mittel mit der Erstellung dieses Threads.
Mein Problem:
Beim Repainten der Romantic Railroads BR 95 habe ich das Problem, dass einige Bereiche der Lok für meinen Geschmack zu stark glänzen und zudem die Farben verfälscht werden.
Die betroffenen Bereiche stehen mit der Textur Nieten.TgPcDx in Zusammenhang, für die zusätzlich die Texturen Nieten_nmc.TgPcDx und Nieten_nm.TgPcDx vorhanden sind. In der Folge sind die Kesselringe, die Schieberkastendeckel und die vorderen Rangiertritte unpassend zum restlichen Erscheinungsbild der gealterten Loks.
Bisher war ich der Meinung, dass diese Dateien dazu verwendet werden, in Verbindung mit der Haupttextur einen plastischeren Eindruck einer Fläche zu erzeugen. Momentan unterstelle ich nmc- und nm-Dateien, zudem Farben und Glanz zu verfälschen.
(Der Alpha-Kanal der Nieten.TgPcDx ist schon extrem dunkel, dieser kann den Glanz eigentlich keinesfalls verursachen)Für Aufklärung und eventuelle Lösungsansätze bedanke ich mich im Voraus!
Viele Grüße und schönen Feiertag
Sven -
175 Jahre Deutsche Eisenbahn (Teil 1) von @Trip Tucker ist sehr zu empfehlen!
Die E10 für die Teile 2 und 3 ist bereits startklar. Vielleicht fahre ich aber auch mit der hübschen Falte...
Viele Grüße, Sven
-
Guten Abend,

mal kurz die "Neuen" angetestet. Vor lauter Euphorie habe ich vergessen, die Wagen zu beladen. Außerdem fuhr ich den Zuglaufschildern nach in die falsche Richtung.
Auch der Sound gefällt, vor Allem das Bremsenquietschen!
Mein erster Eindruck der experimentellen Beleuchtung ist, dass diese reichlich Frames kostet.
Viele Grüße, Sven
-
Die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) sind im Frühjahr mit ihrer 52er zu Gast auf der DFS.

Aus meiner Sicht sind die Donnerbüchsen den 3-achsigen Umbauwagen vorzuziehen. Zweitere neigen auf der Strecke leider extrem zum Kippen, was sehr unschön aussieht.

Viele Grüße, Sven
-
-
Das Erkunden geht weiter.
Die Ausgestaltung der Strecke ist einfach fabelhaft! 
Viele Grüße, Sven
-
-
Schwellenzug mit 140 797.

Krieg' ich 'nen Schnaps für meinen 888. Beitrag?


Viele Grüße, Sven
-
Die Möglichkeit zur Parallelnutzung ausprobieren...
Ich bin ganz guter Dinge. 
Einer Weitergabe der Texturen seitens @BeeKay steht übrigens nichts im Wege.
vielmals dafür!Viele Grüße, Sven
-
Ich hoffe es gefällt.
Ja, tut es!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Beitrag eben erst entdeckt habe.
Mir war aber ohnehin schon vorher klar: Wenn die Strecke qualitativ auch nur annähernd in Richtung Moselstrecke kommt (und das wird sie bestimmt), ist sie jeden Cent wert!
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bauen, @Fight43dom!Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

unterwegs mit dem P13613 auf Freiberg V2.01. Strecke, Lok und Szenario sind vom Feinsten. Das Ergebnis kann also nur Fahrspaß³ sein!

Viele Grüße, Sven
-
So, Ihr Lieben.
Das Ende der Fahnenstange (also das meiner persönlichen Fähigkeiten) ist erreicht. Besser als auf den angehängten Screens bekomme ich die Mädels nicht hin.
Auf Grund der vorhin schon angesprochenen Mehrfachnutzung der Texturen bin ich mit meinem nicht vorhandenen Latein am Ende. Es gibt Bereiche an den Maschinen, die mir immer noch zu stark glänzen und deren Farbgebung mir nicht passt.
Besser bekomme ich es aber einfach nicht hin.
Falls dennoch Interesse an den Loks besteht, frage ich beim Erbauer nach, ob er mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt. Bearbeitet wurden alle 3 schwarzen Loks, die Grüne und die im Fotoanstrich sind durch die Bearbeitung leider unbrauchbar geworden und können (zumindest parallel) nicht mehr genutzt werden.
Viele Grüße, Sven
-
Meinst Du die hier?

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Problematisch an der 95er ist auch, dass es so viele Versionen gibt und die Texturen mehrfach genutzt werden.

D.h., wenn z.B. die Normalversion der Lok angepasst wird, wird gleichzeitig eigentlich die Grüne unbrauchbar. Einen Tod muss man bei der Lok dann wohl sterben.

Viele Grüße, Sven
-
Huhu!

Kohle schubsen mit Zweizylinder und Tankzug mit Sechszylinder.
Bahnsinn, was der Streckenbauer da geleistet hat!
@kstdija!Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
-
Es lebe die Vielfalt!
Vermutlich hat er seine ALDI-Tüten schon wieder voller Kartoffelchips! 

Viele Grüße, Sven