Beiträge von sven77
-
-
Such Dir einen aus.
Der von mir Gezeigte wurde schon im März 2015 installiert und hat lediglich waschbare Reifen. Ich bleibe ihm aber vorerst noch treu, denn ich habe mir den Sound angepasst. Vielleicht sind die Neueren sogar besser, für den LS 2015 gibt es aber auch abartig viel Murks. 
Eben noch beim Händler gewesen: Fendt 1050 und Lemken Korund eingekauft. An der Big-Pack-Presse von Krone sieht der 1050er auch sehr gut aus. Es gibt sicherlich zahlreiche schöne Kombinationen für den Dicken.

Viele Grüße, Sven
-
Sonntagsarbeit...

Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

es soll mal eine Zeit gegeben haben, in der man Loks an ihrer Form und sogar an ihrer Farbe unterscheiden konnte.

Dennoch freue mich sehr auf die 101 EL, vielleicht kann ich mich dann etwas mehr mit der modernen Bahn anfreunden.

Viele Grüße, Sven
-
Vorerst
. -
Hallo @Steinchen,

spätestens wo die Bahn die Leonhard-Weiss-Straße kreuzt gibt es keine Fahrleitung mehr. Entlang der Hauptstrecke ist noch ein Stück elektrifiziert. Ich bin mir auch sicher, dass an diesem Gleis rechtzeitig das "Fahrleitungsende-Schild" (El 6) aufgestellt ist.
Anbei noch ein Beweisbild (ist allerdings der erste Abzweig auf das Werksgelände, gab es früher meines Wissens nicht) aus dem Jahre 2009 (natürlich anlässlich der Märklintage
). Und weil ich es passend finde noch 2 Fotos von Leo-Loks. Die Firma macht auch Gleisbau!
Gibt's einen Link zu der Führerstandsmitfahrt? Das interessiert mich auch!Viele Grüße, Sven
-
Hallo @BR03_1010-2,

leider habe ich eben erst von Deinem tollen Projekt erfahren, wofür ich Dir (nicht uneigennützig
) gutes Gelingen wünsche! Die 64 gehört zu meinen absoluten Lieblings-Tenderloks!Mit den Texturen verhält es sich tatsächlich so, dass ich die originalen Texturen von DTG nur verändert habe, weshalb ein rechtliches Problem entstehen könnte.
Ich persönlich bin aber der Allerletzte, der etwas gegen die Verwendung hätte! So ein Projekt muss unterstützt werden!Nochmals gutes Gelingen und viel Spaß bei Deinem Projekt!

Viele Grüße, Sven
-
habe deshalb die Geschwindigkeit des Videos etwas erhöht
Ich hatte mich schon gefragt, wieso Deine 111 wie ein Schlumpf klingt, also wie auf Helium.

Die Brücke, die bei ca. 1:54 Spieldauer unterquert wird, gibt es übrigens erst seit wenigen Jahren (mich stört sie aber nicht, denn Deine Umsetzung passt recht gut). Zur Linken liegt an dieser Stelle übrigens der Hauptsitz der Fa. Märklin, wenig später gefolgt von der Fa. Schuler, die für ihre Pressen weltbekannt ist.
Insgesamt sieht das Ganze ziemlich stimmig aus, immer weiter so!
Noch eine kleine Anmerkung im Besserwissermodus
: Die Station vor Göppingen heißt Faurndau (also mit 2 "U"). Von dort aus zweigte ehemals das "Josefle" nach Schwäbisch Gmünd ab. Leider wurde die Strecke schon einige Zeit vor dem Boller Mariele stillgelegt.
Für Interessierte: Von Süßen aus zweigte ehemals eine weitere Nebenbahn, die Lautertalbahn ab.Leider sind alle 3 Nebenbahn inzwischen Geschichte.
Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass die Gleise der Boller Bahn immer noch liegen und die Interessengemeinschaft mit ihren Reaktivierungsplänen noch nicht aufgegeben hat!So jetzt ist aber gut, schließlich ist das @Steinchens Thread. (ich wollte nur ein paar regionale Infos anbringen)
Viele Grüße, Sven
-
Nein, zum Glück nicht. Spinner gibt es aber überall, auch bei uns!

Bild 1 scheint mir kurz vor der Sonnenbrücke in Göppingen mit Blick Richtung Ulm entstanden zu sein. Sieht toll aus!
Ich freue mich schon auf die virtuellen Göppinger Märklintage!
Viele Grüße, Sven
-
Moin!

Der nächste Trip von Trip ( @Trip Tucker ).

Ich habe noch ein wenig am Wetter gedreht und @Maschinenreiters herrliches Repaint für die 86er eingetauscht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit der vom Modell her wohl besten deutschen Dampflok in die Kurven entlang der Mosel zu legen.
jeweils! Die abendliche/nächtliche Rückfahrt ist für das Pfingstwochenende gebucht.Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
-
Mit der schönen E10 unterwegs in "175 Jahre Deutsche Eisenbahn" (Teile 2 und 3). Nochmals
an @Trip Tucker, hat Spaß gemacht!Viele Grüße, Sven
-
-
-
Ist sicherlich noch WiP, aber die Falte mäht den Bahnsteig weg (3. Bild).
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!Viele Grüße, Sven
-
Achtung, im Bereich Hilbersdorf und KMS kann es zu Sichtbehinderungen durch Rauch kommen!

Viele Grüße, Sven
-
Für die 52er gibt es ganze Reihe sehr guter Repaints in unserem Downloadbereich.
Viele Grüße, Sven
-
Diesel zieht Diesel. Ist schon eine tolle Lok, die Ludi!

Schönen Sonntag, Sven
-
Huhu,

für etwas mehr Abwechslung in der Raucherecke gibt es ab sofort ein kleines Repaint-Paket für die Baureihe 95 von Romantic Railroads.
Ein herzliches
geht an Dipl.Ing. (MS) Bernd K. Diehl alias @BeeKay für die freundliche Genehmigung, die Repaints veröffentlichen zu dürfen!
Des Weiteren bedanke ich mich bei @newcomer für das Testen der Repaints!Bei Fragen und Problemen mit den Repaints bitte in diesem Thread um Hilfe ersuchen!
Viel Spaß mit den Repaints!
Viele Grüße, Sven
-
Du willst uns doch nicht etwa einen Bären aufbinden?

Alibi-Bild = sehr wahrscheinliches Promo-Bild
Viele Grüße, Sven
-
Ähm, ich will ja nicht nerven oder so @Fight43dom, aber ist heute kein Screenshot-Freitag?

Viele Grüße, Sven