Nehm' ich auch gerne!
Die 50er hat halt den Vorteil, dass man mit ihr fast allen erdenklichen Unfug treiben kann. Nicht umsonst trägt sie den Spitznamen "Mädchen für Alles". ![]()
Viele Grüße, Sven
Nehm' ich auch gerne!
Die 50er hat halt den Vorteil, dass man mit ihr fast allen erdenklichen Unfug treiben kann. Nicht umsonst trägt sie den Spitznamen "Mädchen für Alles". ![]()
Viele Grüße, Sven
Dampfbetrieb auf Usedom... ![]()
@RolliWolli!
Immer wieder aufs Neue erfreue ich mich sabbernd am Anblick des 86er-Modells. In gleichem Maße drängt sich mir leider aber auch der Wunsch nach weiteren deutschen Dampfern auf. An ziemlich erster Stelle stünde da die 50er, sowohl als DB-Version (am Liebsten mit Kabinentender), aber auch als 50.35 in der optischen Qualität der 86er. ![]()
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Beachtlich, in welcher Frequenz Du virtuelle Gebäude aus dem Boden stampfst!
Besonders Deine Raiffeisen-Gebäude gefallen mir sehr gut! Solche - ich nenne es mal Funktionsgebäude - sind für mich das Salz in der virtuellen Gebäudesuppe! ![]()
@Thread
@Trip Tucker hat mal wieder für uns gekocht. Ich weiß nicht, wie lange die Zubereitungszeit der feinen Zutaten (151 EL, Sahimms 901, Moselstrecke) betrug. Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt und beschert eine Verzehrzeit von stattlichen 110 Minuten.
dafür! Ich möchte das Gericht dringend weiterempfehlen und wünsche allen Mitessern (
) guten Appetit!
Viele Grüße, Sven
Noch immer fest im Bann der 151. Wie soll das auch besser werden, wenn @Amisia und Andere so tolle Szenarien für die Lok bauen? ![]()
Unterwegs mit dem N4265. Auch im Personenzugdienst ist die Maschine im wahrsten Sinne des Wortes eine Wucht. Ob der Güterwagen am Zugende die 120 Sachen mitmachen darf, wage ich allerdings zu bezweifeln. ![]()
In jedem Fall gibt es heute ein Extra-Lob für den Einsatz der virtuellen Personen, vor allem der inszenierte Dialog zwischen den beiden Rangierern (Bild 1) hat mir sehr gut gefallen!
!
Viele Grüße, Sven
Ich persönlich liebe es, vor der eigentlichen Fahrt erst an den Zug zu kuppeln oder einen Zug bereitzustellen. Solche betrieblichen Abläufe fühlen sich manchmal mehr nach Eisenbahn an, als die eigentliche Zugfahrt an sich.
Von mir aus sehr gerne! ![]()
Alibibild: Eine 151er hilft auf Grund eines defekten Steuerwagens aus.
Viele Grüße
Sven
Szenario testen... ![]()
Demnächst gibt es wieder Arbeit für Euch. In gewohnter @luckygod-Qualität geht es mit einem Coil-Ganzzug von Koblenz nach Ehrang. ![]()
Ihr nehmt im Führerstand von @ice' herrlichem o-roten bleech-Repaint für die 155er Platz und genießt die Fahrt in die Nacht. Nebenbei bemerkt ist die Moselstrecke immer wieder ein Genuss! ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntag
Sven
Ich glaub' ich krieg' ein Rohr...
... vor lauter Holz vor der Hütte! ![]()
an @SyNcRoNiCzZ für die Beladungsvarianten!
Viele Grüße, Sven
Mein Alter habe ich bereits hier angegeben, rechnen müsst Ihr selber. ![]()
Oder ganz umständlich im Profil nachschauen. ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
Hallo @andy1982! ![]()
Erst mal ein herzliches
bei uns Verrückten!
Dein allererster Beitrag und dann gleich mit derart vielversprechenden Bildern?
Das scheint mir im positivsten Sinne das krasse Gegenteil der meisten Ankündigungen zu sein.
Ich persönlich würde ohne schlechtes Gewissen mit der 86er den Brocken hinaufschnaufen. ![]()
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen! Halte uns bitte auf dem Laufenden! ![]()
Viele Grüße, Sven
Manchmal muss es eben Dampf sein... ![]()
Viele Grüße, Sven
Zum Glück haben wir ja Fantasie!
Nur weil wir nicht die passenden Strecken haben darf dieses Meisterstück keinesfalls auf der Platte verstauben. ![]()
![]()
Auf der KBS 750* ( @Steinchen baut ja ein Teilstück ) sind die Loks auch hin und wieder anzutreffen. Erst kürzlich habe ich eine gesehen. Zudem werden 151er als Schubloks auf der Geislinger Steige eingesetzt, welche in dem eben genannten Teilstück enthalten sein wird. ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
* Edit: Die Rollmaterialvielfalt auf dieser Strecke ist ohnehin sehr ausgeprägt.
Sodele, endlich auch mal Zeit gefunden, den N5245 von @Amisia zu fahren.
Am Schluss erscheint die Meldung, dass er hoffe, dass es Spaß gemacht hätte. Ja
, hat es! Einmal mehr
für eine sehr gelungene Aufgabe!
Bis auf ein paar potenzielle Selbstmörder auf dem Nebengleis im Hamburger Hbf gab es keine besonderen Vorkommnisse. ![]()
Viele Grüße, Sven
Lok und zugehöriges Szenario testen... ![]()
Bevor sich Jemand daran stört: Die Farbabweichung am Scheibenrahmen des in Fahrtrichtung linken Frontfensters wurde bereits bemerkt und wird seitens @Matthias J. gefixt. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
erste Ausfahrt mit den Neuen.
Optik und Sound sind topp, nur mit dem Kuppeln tat ich mir ein wenig schwer. ![]()
Klappt das bei Euch?
Viele Grüße
Sven
Guten Abend, ![]()
@Markus Schöbel und @bernd_NdeM : Klasse, wie immer! ![]()
@Thread:
Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich gleich mit virtuellem Gleisschotter bewerfen wollt: Testfahrt mit einer Vorabversion der neuen Schmuckstücke aus dem Hause @Matthias J. ![]()
Mangels Tauernbahn gleichzeitig DTGs Semmeringbahn ausprobiert, welche seit 06.02 auf meiner Platte schlummert, aber noch nie angerührt wurde. Die Strecke hat durchaus was, vor Allem auch die Tiergeräusche wirken recht nett. ![]()
Fazit zu den Lomos von Matthias: Ihr dürft Euch freuen! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
Eiersuche beendet. Ziemlich buntes, bis zu 200 km/h schnelles Exemplar entdeckt! ![]()
Macht abartig Spaß, die 103! ![]()
, Sven
Hallo, ![]()
für Interessierte mal noch zwei Programmtipps:
Viele Grüße, Sven