Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe hier zwei Episoden vom omega tau-Podcast, in denen es um die Eisenbahn geht. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Hier noch eine Ausgabe von ChaosRadioExpress:

Noch ein Podcast, bei dem es ganz und gar um die Eisenbahn geht:

Würde mich freuen, wenn andere Leute, die ebenfalls Ausgaben zur Eisenbahn kennen oder finden, hier kurz einen Link da lassen würden :rolleyes: .

Interessanterweise laufen die aktuellen 75%-Aktionen (Shop-Startseite Steam) mit Stand jetzt noch 45 Stunden! Und das ist weit nach dem 05.01.2012.

War bei der Herbstaktion auch schon so. Die heute geschalteten, neuen Tagesangebote werden dann morgen nach Ende der Weihnachtsaktion weitere 24h separat reduziert angeboten.

Wie lange dauerte die kürzeste Blitzaktion bei Steam ?

Die kürzeste Dauer, die ich bisher gesehen habe, betrug immer neun Stunden. Die Community-Vote-Sales sind soweit ich weiß 11 bzw. 12 Stunden.

Und noch eine Frage bezüglich der Überlastungsgefahr bei Steam.
    Bezieht sich dies auch "nur" auf die Bestellung ? (Download ist klar!)

Joa, ich hatte da schon mal ein Problem, dass ich aus dem Checkout nicht raus kam. Bestellvorgang (bzw. der Bezahlvorgang) wurde immer wieder abgebrochen. Von dem her sollte man sich die Empfehlung von Gast- zu Herzen nehmen, wenn man noch was einkaufen will ;) . Gerade deshalb, weil es der letzte Tag der Weihnachtsaktion ist.

Nun, sieht leider wirklich so aus, als ob die DLC's nicht mehr weiter reduziert werden würden. Habe gehofft, dass Valve an Weihnachten doch weiter runter geht. Bei der Herbstaktion habe ich deshalb mit dem Kauf gewartet.

Irre ich mich, oder sieht es so aus, als ob es dieses Jahr nicht am Ende der Steam-Aktion nochmal die "Best sales" reduziert angeboten werden? Ich meine, heute müsste doch theoretisch der letzte Tag sein, an dem die Tagesangebote geändert wurden, oder?

Soweit ich weiß war das bei den vergangenen Aktionen immer so. Frage eben nur, weil zwei DLC's im Einkaufswagen warten ;) . Meint ihr, da kommt noch was?

Mein Prozessor ist inzwischen das älteste Stückchen Hardware in meinem PC (Intel E8400 Dual Core a 3,00 GHz). Mittlere Grafikauflösung ist einwandfrei, wenn ich allerdings auf die höchsten Einstellungen rüberschalte, dann ruckelt es ab und zu; vor allem an den Stationen. (NVIDIA GTX560, 4GB RAM).

Richtig ja. Wenn einem das nix ausmacht wenn das erst mal nicht ganz rund läuft, oder bis zu einem neuen Rechner im Schrank liegt dann kann man es ja ruhig mal kaufen.

Absolute Kaufempfehlung ;)

Ein etwas oberflächlicher Artikel. Keine Erwähnung des Steam Workshops, keine Erwähnung der doch massiven Performance-Verbesserungen und der Satz "Sie vermissen deutsche Strecken?" macht mich auch etwas stutzig. Sie haben zwar München-Augsburg mit in ihre Rechnerei eingebunden, aber von Hagen-Siegen oder der Seebergbahn haben sie nichts erwähnt. Mal sehen, wie das dazugehörige Test-Video kommentiert wird ("reichen wir Anfang nächster Woche nach."). Aber immerhin ... sie haben rail-sim.de erwähnt ;)

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum der Hitachi Super Express nicht in der Liste mit auftaucht. Ist ja ein Elektrozug und sollte doch (eigentlich) in der Liste der verfügbaren Züge für Strecken mit Oberleitungen angezeigt werden, oder? Vielleicht habe ich da auch was übersehen oder die sechs Seiten in diesem Thread nicht genau durchgelesen, aber gibt es die Möglichkeit, ohne RWTools (und den Editor, den checke ich noch nicht wirklich trotz Wiki) den Hitachi Super Express auf eine Strecke zu bekommen (SECPack-Ordner vorhanden)?

Apropos AP Station Pack - Wohin ist das eigentlich verschwunden? Finde das gar nicht mehr gelistet. Laut der Homepage von Cresston heißt es, dass es auch in Steam verfügbar sei. Auch hier aus meiner Sicht Fehlanzeige :( // Nino

Naja, gelistet ... einige Addons sind seit dem Update auf Train Simulator 2013 aus der DLC-Liste verschwunden. Ob die irgendwann in irgendeiner Form wieder auftauchen werden ... keine Ahnung. Ich hoffe es jedenfalls ... *teetrink*