Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

1. VT 23/24 "Quadratschädel"
    2. ET442
    3. ARmz211 ARmz211, ARmh218 "Kakadu-Speisewagen" Ihre alte Lackierung war schuld an dem Namen

Auf den ET442 bin ich eigentlich nur wegen dem Drachen als Wappen gekommen. Klar, das Ding ist eigentlich die Hamsterbacke, aber da es die Henschel-Dampflok nicht ist habe ich einfach mal den Rückschluss auf Murnau gezogen, die haben einen Drachen im Wappen ... und da ist ja auch die Werdenfelsbahn ... keine Ahnung, ob das einen sinnvollen Zusammenhang gibt :ugly:

Jo, können wir machen. Dann ergänze ich mal die Liste und hänge noch eine dran. Wer bei mir noch mit ins Bayern-Ticket rein will ergänzt sich einfach.

Teilnehmer für Besuch in Freilassing
    1. Virlok
    2. ÖBB Freak
    3. RailworksFan98
    4. eCore
    5. rasender-roland

Beteiligungen Bayern-Ticket eCore (Max):
    1. eCore (Max)
    2. Virlok
    3. -frei-
    4. -frei-
    5. -frei-

Ich werde zu 99% mitfahren. Ich habe mir bereits einen groben Zeitplan für den Tag zusammengestellt, dass ich unter anderem auch meinen Anschluss in München am Nachmittag "gut" erreiche:

• Ich fahre in der Früh um 07:19 Uhr in Donauwörth ab, komme gegen 08:50 Uhr in München Hbf an
    • Von dort aus fahren wir ja dann ab 09:55 Uhr mit dem Meridian nach Freilassing (Ankunft 11:43 Uhr).
    • Damit ich keine Stunde in München auf meinen Anschlusszug warten muss, würde ich bereits um 17:24 Uhr wieder nach München Hbf (Ankunft 19:06 Uhr) zurückfahren.
    • Von dort aus fahre ich dann ab 19:36 Uhr weiter "in Richtung Heimat".

Ich habe da keine Probleme, falls sich da jemand "einklinken" möchte. Müsst halt nur Bescheid geben.

Nein, ein PayPal-Konto brauchst Du nicht zwingend. Ich habe keine Kreditkarte, deswegen kann ich Dir auch nicht sagen, in wie fern der Zahlungsprozess über PayPal abläuft. Konnte aber damals (vor ein paar Jahren) selbst eine einfache Überweisung ohne PayPal-Konto durchführen.

Schau mal auf der PayPal-Seite links unten:

Zitat

Don't have a PayPal account?
    Use your credit card or bank account (where available).

Vielleicht hilft Dir ja das weiter ;)

Abfahrt ist um 9:55 (Treffpunkt um 9:30 in der Mitte der Haupthalle bei den großen Anzeigetafeln) in München Hbf.

Tja, Lust drauf hätte ich schon, allerdings gibt es da ein Problem für mich ... das Bayern-Ticket ist erst ab 09:00 Uhr gültig. Ich habe es auch gestern für das München-Treffen genutzt, da fuhr ich allerdings erst um 09:20 Uhr in Donauwörth ab. Fahrtzeit ist ca. 1:30h.

Damit ich jetzt noch pünktlich in München ankomme, müsste ich schon den Zug um 07:19 Uhr nehmen. Der nächste Zug würde fahrplanmässig erst um 09:54 Uhr in München ankommen, was eindeutig zu knapp ist. Sieht wohl schlecht für mich aus, oder gibt es alternative Fahrkarten vgl. mit dem Bayern-Ticket?

Jop, kann ich so unterschreiben. War echt super. Vor allem für jemanden, der sowas noch nie in "echt" gesehen hat. Sprich diesen überaus vollen und wuseligen Kopfbahnhof (heute war auch noch ein Fußballspiel, den T-Shirts der Leute nach zu Urteilen Bayern München gegen Bremen) als auch die ganzen Exponate und deren Führerstände (und dieser Geruch ... einfach super!) im Museum. Hat richtig Spaß gemacht!

(...) Was Fotos bertifft, eCore hat die meisten und auch die besten Bilder gemacht. (Ich hoffe er ist damit einverstanden wenn er die Fotos veröffentlicht) (...)

Ich habe da kein Problem damit. Würde auch gerne alle guten Bilder, die ich gemacht habe, veröffentlichen. Andererseits habe ich keinen Bock vom Deutsche Museum Post diesbezüglich zu bekommen, zumal im Netz echt wenig Bilder zu finden sind, die das Museum von Innen, geschweige denn die Führerstäde zeigen. Es gibt zwar welche, allerdings nur auf Seiten von bekannten Unternehmen, sprich Wikipedia, das Museum selbst, ... . Aber wie gesagt, da lässt sich bestimmt irgendwie was machen ...

Das war heute ein echt genialer Tag! Highlight waren natürlich die Führerstände.

Was Bilder angeht muss ich mal schauen. Im Netz gibt es wenig Material außer vom deutschen Museum selbst zu den Zügen. Habe auch ein Schild gelesen, dass die Bilder nicht gewerblich und auch nicht im Internet veröffentlich werden dürfen ... mal sehen ... da kommt schon was :)

Gerade in meinem Abo-Feed aufgetaucht: Eine Führerstandsmitfahrt von München - Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald. Schiebelok 111 226-7 am 01.08.1995, RB 3609, 09:00 Uhr ab München Hbf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So als weitere, kleine Einstimmung :)

(...) Mir war das halt ein bissel weit aber Irgendwann bin ich auch dabei.

Vielleicht trifft man sich ja dann in Nürnberg :) . Alles, was weiter im Norden ist, wird mir dann auch schon langsam zu weit ...

Man sieht sich dann morgen, muss jetzt mal meine Batterien von der Kamera aufladen. Fahren wir eigentlich dann morgen mit der U-Bahn zum Museum? Habe mir da gerade nochmal den Netzplan angesehen ...

@PinoManky Also, habe es gerade selbst mal in Richtung Hamburg mit der 182er probiert: Ich konnte ganz normal über 160 fahren, danach gabs zwar recht schnell die ZB, aber es ging. Fährst Du wirklich nicht mit AFB? Verstellst Du die AFB-Nadel, wenn Du im LZB-Bereich bist?