Ich habe das Handbuch gerade nicht da, deswegen kann ich nicht nachvollziehen ob das dort erwähnt wird:
Wie öffne und schließe ich die Türen manuell?Bei mir schließen sie sich automatisch.
Die Türen lassen sich nur manuell öffnen, geschlossen werden sie bei Rollmaterial von DTG immer automatisch. Anderweitige Hersteller, wie bspw. vR, unterstützen (vereinzelt) die manuelle Schließung.
Bei mir erscheint keine rote Uhr im HUD wenn ich an einer Haltestelle halte. Woran kann das liegen?
Diese "rote Uhr" gibt es nur bei Szenarien, bei denen an dieser entsprechenden Stelle ein Halt vorgesehen ist. Da im QuickDrive nicht einstellbar ist, an welchen ZwischenBFs gehalten werden soll, gibt es diese Uhr auch nicht.
Die restlichen Fragen lassen sich sehr gut über die Links von Safter beantworten. PZB sowie die (vielen) verschiedenen Signale lernt nciht jeder mal so in ein paar Minuten. Je mehr Du fährst und je öfters Du mal die Seiten ansiehst, desto mehr kommt das Verständis - "kommt Zeit, kommt Rat".
Ach ja: Willkommen im Club!