Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Virlok Macht ja nix, war nur etwas überrascht. Mal sehen, wann die Mail ankommt :) 16:00 bzw. 17:00 Uhr klingt nicht schlecht. Ich habe jetzt mal 18:00 Uhr getippt, da würde ich dann um ca. 19:30 Uhr wieder daheim sein. Okay ... ich melde mich dann morgen nochmal mit meiner potentiellen Anmeldung :)

Danke für die Info!

@Virlok Bin ich mit "Plus eine Anmeldung via EMail" gemeint? Ich habe eigentlich noch auf eine Nachricht von Dir gewartet. Naja. Ich wollte, bevor ich mich offiziell anmelde, nachfragen, wie lange der Museumsbesuch ungefährt dauern wird. Muss da meinen Anschlusszug entsprechend timen (mit dem Sparpreisticket ist die Fahrt doch noch erschwinglich für mich, deswegen die Frage).

Ich habe die Strecken auch schon. Es bediene sich wer will:

• THE RIVIERA LINE: EXETER-PAIGNTON A5K9P-PMGA8-IR3RE
    • MUNICH-AUGSBURG WZ7AZ-DM6TZ-8HDTZ 
    • NORTHEAST CORRIDOR QG8ER-BL4DB-20ERX 

Zur Zeit habe ich bei Steam keine Möglichkeit zur Neu-Installation gefunden.

Rechtsklick in Steam über Train Simulator 2014 und auf den Eintrag Lokale Daten löschen... klicken. Danach werden die Daten neu heruntergeladen und entspr. installiert, sobald das Spiel wieder gestartet werden möchte.

Gut dann hau das nochmal rüber und seit wann hast du das Problem?

Oben schrieb er seit vorgestern, sprich 02. April.

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte würde ich mich ebenfalls an DTG wenden ...

Hmm. Die einzige "rote Uhr", die ich gesehen habe, war die an der Endhaltestelle bei Minute 44:30 (was ja auch normal ist) ... evtl. das falsche Video verlinkt?

In der Regel sind bei QD-Fahrten keine Zwischenhalte geplant. Ob man dennoch welche einlegt, beleibt natürlich Dir überlassen, das Spiel juckt das aber relativ wenig. Die "rote Uhr" orientiert sich ja auch an der Wartezeit, welche idR beim Szenarienbau angegeben wird (Standard ist afaik 35 Sekunden). Da das im QD aber nicht passiert (also keine Szenarienerstellung in dem Sinne stattfindet), kann es gar nicht funktionieren, dass Zwischenhalte vorgesehen sind. Ich denke, Du hast dich da entweder verlesen oder etwas überlesen.

Ich habe das Handbuch gerade nicht da, deswegen kann ich nicht nachvollziehen ob das dort erwähnt wird:

Wie öffne und schließe ich die Türen manuell?Bei mir schließen sie sich automatisch.

Die Türen lassen sich nur manuell öffnen, geschlossen werden sie bei Rollmaterial von DTG immer automatisch. Anderweitige Hersteller, wie bspw. vR, unterstützen (vereinzelt) die manuelle Schließung.

Bei mir erscheint keine rote Uhr im HUD wenn ich an einer Haltestelle halte. Woran kann das liegen?

Diese "rote Uhr" gibt es nur bei Szenarien, bei denen an dieser entsprechenden Stelle ein Halt vorgesehen ist. Da im QuickDrive nicht einstellbar ist, an welchen ZwischenBFs gehalten werden soll, gibt es diese Uhr auch nicht.

Die restlichen Fragen lassen sich sehr gut über die Links von Safter beantworten. PZB sowie die (vielen) verschiedenen Signale lernt nciht jeder mal so in ein paar Minuten. Je mehr Du fährst und je öfters Du mal die Seiten ansiehst, desto mehr kommt das Verständis - "kommt Zeit, kommt Rat".

Ach ja: Willkommen im Club! *welcome*

Ich habe zwar keine Ahnung von 3D-Modellierung, aber ich glaube nicht, dass das so einfach gehen wird; zumal bei einer Verkleinerung auch der Platz der Hebel und Anzeigen korrigiert werden müsste. [\gefährliches Halbwissen]

Aber wie Taurus0815 schon schrieb, HRQ könnte man auf die niedrigere Sitzposition bestimmt drauf ansprechen ...

Mag witzig aussehen, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Wenn man allerdings bedenkt, dass die/der "Entwickler" mit diesem Produkt hauptsächlich die CryEngine ausprobieren wollte und dabei so ein unerwarteter Hype (Erfolg ist es ja noch nicht ;) ) daraus wurde, ist schon beachtlich. Was eine Ziege alles ausrichten kann; und der Drang entgegen der Physik zu "spielen".

Naja, frohes blöken!

Vorhin wollte ich schreiben: "Natürlich!". Ich fahre nur mit der Experten-Steuerung. Doch ich habe nochmal nachgesehen und es war tatsächlich der Schieberegler auf der einfachen Steuerung. Ich habe den nicht umgelegt. Ich habe allerdings heute Nachmittag Steam die TS-Dateien auf Fehler hin überprüfen lassen. Er hatte dann um die 120 MB nachgeladen. Seit dem ging die 1216 auch nicht mehr die Shift+B Tastenkombination. Hat das Nachladen evtl. den Schalter von selbst umgelegt?

Ich denke, dass der HRQ-Order neu heruntergeladen wurde hat auch ein wenig dazu beigetragen, dass die ES64U als auch die 1216 jetzt wieder richtig laufen. Ich danke Euch beiden für die Hinweise und Tipps!