TSW 2 Pbz nach Aschaffenburg

  • Pbz nach Aschaffenburg

    Guten Morgen

    Es ist noch früh und heute übernimmst du um 10 nach 5 den Pbz (Personenzug für besondere Zwecke), bestehend aus 2 IC Wagen erster Klasse, 2 Dostos und einem IC Wagen zweiter Klasse, von Gemünden nach Aschaffenburg. Auf der Strecke ist noch wenig los, zuerst wirst du nur wenigen Zügen begegnen, Richtung Aschaffenburg kommt dann aber der morgendliche Berufsverkehr auf. Steig auf die 101, und die Fahrt kann losgehen.


    Hinweise: Die ungewöhnliche Zugzusammenstellung lässt sich natürlich nicht mit dem Szenarioeditor erstellen, deshalb wurde im Vorfeld etwas rumrangiert, das scheint dem TSW nicht gefallen zu haben, jedenfalls ist die ,,An einem Ort Anhalten" Anzeige nicht da. Aber ich denke man wird mitbekommen, wenn man in Aschaffenburg angekommen ist.;)


    Die Installation ist wie bei einem Savegame (Nicht Szenarioeditor!) Szenario und wird in der Readme beschreiben.

    Als Freeware wird der Out of bounds/invisible Wall remover mod benötigt, da man sonst nicht zum Zug laufen kann. Wer den Mod nicht installieren möchte, man sollte auch mit Strg+0 wieder in die Lok kommen.

    Download hier


    You can find english installation instructions in the ReadMe. Please note that your stopping point won`t show up on the UI, but i think you know where Aschaffenburg is ;)


    Gute Fahrt!

    Additional Information

    Author
    Tom Freso
    Language
    Deutsch/Englisch
    Version
    1.0
    Train
    BR 101
    Route
    Main Spessart Bahn
    Required Payware
    TSW2, Hauptstrecke Rhein Ruhr, Main Spessart Bahn, BR 101, Ruhr Sieg Nord
    Required Freeware
    Out of bounds and borders Mod (trainsim.cz)
    Difficulty
    Leicht
    Duration (in min.)
    40

    Change notice

    Change Comment
    -

    Files

Share

Comments 4

  • kann man diese mod auch ohne out out of boarder mod spielen also fährt man dann eben nicht so weit?

    • Das Problem ist, dass man dann nicht in die Lok laufen kann (siehe Kommentar von Wetterauer weiter unten.) Man sollte mit Strg + 0 wieder in den Führerstand kommen, nur hinlaufen kann man nicht,da man sonst hinter einer unsichtbaren Wand gefangen ist. Also denke ich geht das.

  • Hab zwar den Out of Borders Mod aber da ist trotzdem eine Wand direkt vor dem Zug so dass ich nicht in die Lok komme. Auch mehrere hundert Meter weit weg ist eine Wand


    Edit: Hab nur die Mod "Out of Border" installiert gehabt und nicht "out of borders and walls". Klappt nun alles, super szenario

    Thank you 1
    • Okay danke, dann werde ich das der Freeware hinzufügen. Da es aber ein gespeichertes Spiel ist, hätte Strg+0 glaube ich auch funktioniert.