Nein, die 420 ist die, die in München eingesetzt wird. Die Kölner 420 bräuchte ein anderes Modell. Ich denke für die 420 heißt es nur, dass man sie sich halt auch kaufen kann, ohne HMA zu besitzen. Szenarien und Fahrplan kommen aber nur für HMA. Wenn du sie auf Köln fahren willst, dann mit Szenario Planner.
Beiträge von mat0598
-
-
Strecke in Wegberg-Wildenrath
Ja und nein. Wie Cirno schon zeigte - der Gleisplan an sich ist sehr ähnlich. Aber die Szenarie ist 100% fiktiv. Und das Trainings Centre scheint wohl auch die Lösung für das Problem zu sein, dass Lok-DLCs bisher immer an Strecken gebunden waren/sind.
-
Nur die richtigen Repaints müssen noch erstellt werden
Und der Füherstand müsste umgebaut werden, weil der aktuelle ohne PZB ist. Und das Fahrzeug ist nicht von DTG. Was den Rahmen eines einfachen Repaint-Jobs sprengt.
-
Aber wenn da Überholungen und alles auch simuliert wird, wird Güterzug fahren ja auf einmal richtig ansprechend, wenn man wie in echt ständig auf die Seite genommen wird und anhalten muss.
So viel wie ich mitbekommen habe, sind die Güterzugfahrten auf jeden Fall abwechslungsreich. Zum Teil fahren nachtsüber mehrere Züge mehr oder weniger hintereinander her und dazwischen drängeln sich die ein oder anderen Fernverkehrszüge. Und die Zuglänge wird wohl auch eher der aus Dresden-Chemnitz entsprechen und nicht Hamburg-Lübeck. Ich glaube auch, dass nahezu alle Güterzug-Loks statt der 185 ausgewählt werden können, man aber (hoffentlich) keine 112 vor dem Zug sieht

Edit: Immerhin hat Lukas die Güterzüge in den Fahrplan gebracht. Ich glaube, der weiß, was er tut

-
Denke nicht über die 420 wird’s da in den steams keine Vorstellungen geben
Ich glaube auch nicht, dass die 420 in diesem Stream Thema sein wird. Maik sagte ja noch vor einiger Zeit, dass die 420 WIP ist. Mit etwas Glück bei der nächsten Roadmap nach Release von TSW3. Aber mal sehen. Maik hatte ja am ICE 1 mitgearbeitet, daher wird sich die 420 auch deshalb "verschoben" haben

-
weil man auf Xbox die Standard nicht vorbestellen kann
Ich würde da noch ein bisschen warten. Ich denke, dass im Laufe der nächsten Tage auch die anderen Pakete reinkommen. Das dauert sicher nur etwas länger, bis Microsoft sein Go gibt.
Unterm Strich bleibt einfach, wenn man gut 10 Jahre in einen Sim investiert hat, in die Tiefen eingestiegen ist, die vielen Vorzüge eines relativ offenen Systems genießt, eigene Projekte verwirklichen kann, ... da muss dass was danach kommt absolut knallen und das ist mit dem TSW nicht wirklich gelungen, bisher!
Das sind zwar alles sehr sehr gute, konstruktive und auch nachvollziehbar Punkte. Ich frage mich allerdings, warum in nahezu jedem einzelnen Thread im TSW-Bereich immer eine handvoll TS-treue User*innen alles tun und sagen, um sich in ihrer eigenen Meinung, sie bräuchten den TSW nicht, bestärkt und bestätigt zu fühlen. Immer kommt irgendwo zum x-ten mal genau diese Diskussion auf, sodass diejenigen, die nach konkreten Infos suchen oder konstruktiv mitdiskutieren wollen, sich immer durch eine Reihe von Beiträgen durchkämpfen müssen, die einfach nur kontextlose Kritik gegenüber TSW und DTG skandieren (was besonders lustig ist, denn es wird dann wahnwitzigerweise ein anderes Produkt vom so verhassten DTG verteidigt).
Vielleicht könnten die Mods hier einen Thread eröffnen frei nach "Alles, was ihr am TSW doof findet" und dort könnte man dann seinen gestigen Ergüssen freien Lauf lassen, um sich dann wieder auf die Suche nach 30 verschiedenen Assets von 30 verschiedenen Webseiten zu begeben, um ein halbstündiges Szenario zu spielen. Ich habe auch den TS und schaue immer wieder sehr gerne da rein. Aber mitnichten gehe ich dem TS-Bereich des Forums damit auf den Senkel, was alles am TSW so besser ist.
-
Die Nightjet-Züge sind übrigens auch mit dabei. Zwar "nur" mit den IC-Wagen, aber immerhin. Und Laers sind wohl hinten am Zug dran. Schön, dass auf sowas geachtet wurde

-
Someone said there will be Kijls freight wagons, right?
Correct

-
ich bleibe beim TS. die Gründe sind sehr simpel:
Dann bleib auch bitte in den TS Threads statt hier die Diskussionen unnötig aufzubauschen. Diese Kommentare sind einfach schon mehr als unnötig.
-
CuzImMaximus Siehe zum Beispiel hier: https://live.dovetailgames.com…n-sim-world-player-survey
-
Warum machen die zum Beispiel keine Umfragen
Machen sie aber regelmäßig

-
Donnerstag soll die Roadmap kommen

-
mich interessiert auch wie der Maschinenraum gestaltet ist
Ist komplett begehbar. Ohne Interaktion, aber voll ausgestaltet

BR-218 Ich glaube, wir brauchen ein neues Label. TSW2 passt ja eher weniger

-
Alex2509 Um 18 Uhr.
-
allerdings lese ich in letzter Zeit häufig, das sich viele 200 Km lange Strecken wünschen davon sollte man abstand nehmen, das war im MSTS möglich oder im Train Simulator Classic, aber da ist der Detailgrad ein anderer und es müssen keine Konsolen berücksichtig werden, die mit so einer langen Strecke über ihre Leistungsgrenze gehen würden
Ich halte es für durchaus möglich. Natürlich ist es eine Herausforderung, aber mehr Streckenlänge ist auch ein großer Wunsch der Community. Und wenn man so die Dresden-Riesa Strecke betrachtet inklusive der Ausweichstrecke sowie dem Streckenast nach Meißen und der nie fertiggestellten Strecke zum Flughafen - da kam schon sehr viel an Strecke zusammen. Auch London Commuter hatte insgesamt sehr viele Gleiskilometer.
Falls TSW 3 tatsächlich demnächst released wird, wird es wahrscheinlich in UE 5 erscheinen.
Ich glaube, es wurde schon mehrfach seitens DTG gesagt, dass sie sicher nicht die ersten sein werden, die für UE5 ein Spiel releases. Das sollen erstmal die großen Studios wagen

-
Es wurde schon mehrfach in letzter Zeit gesagt, dass Gen-8 Konsolen weiterhin supportet werden. Alles andere wäre auch sehr dumm. Gen8 ist nicht das Problem an und für sich - die Tatsache, dass es so viel mehr Zeit und Aufwand benötigt, für den TSW zu entwickeln, ist der Knackpunkt der Sache.
Ich will endlich mal wieder Güterverkehr mit ner ander Lok fahren außer der BR 101.
Der Rest ist halt einfach Müll.
Die 185.2 und 143 aus Dresden-Riesa und die 182 aus Hamburg-Lübeck sind recht stark umgesetzt. Ich weiß gar nicht, wie man mit dem Gefühl, mit der 101 einen Gz zu ziehen, klarkommen soll. Wirkt auf mich jedenfalls sehr befremdlich

-
Also mir gefällt er gut

-
Bügelfeuer als neues Core Feature wäre auf jeden Fall sehr zu begrüßen.
-
Die ersten Meter. Hätte jemand heute Abend Lust auf einen Livestream damit? Ansonsten kommt am Wochenende auf jeden Fall ein Video mit diesem schicken Gefährt!

-
Aber was ist mit dem Englischen Strecke?
Könnte vielleicht sowas wie Sand Patch Grade sein? Also dass eine bereits vorhandene Strecke mitgeliefert wird, die aber nochmal ordentlich überarbeitet wird? Es könnte auch natürlich eine komplett neue Strecke sein. Aber dass DTG, ein Studio aus England, eine Basisversion veröffentlichen würde ohne Englische Strecke, würde mich sehr wundern. Kam ja beim TS auch nie vor, meine ich.