Das Grün wird noch überarbeitet. Leider erst in 2 Wochen oder so. Ich weiß aber mittlerweile, welche Farbe in Realität dafür verwendet wurde ![]()
Beiträge von mat0598
-
-
Hier gibt es das Repaint zum Download!
-
Creators Club - ICE 1 Klimaschuetzer BR 401 (mat)This is for the Kassel-Wuerzburg ICE 1 in the Klimaschuetzer repaint. Please use the logo mod.creatorsclub.dovetailgames.com
Da ist der Klimaschützer. Leider gibt es noch keine mir bekannte Möglichkeit, das Repaint zu teilen außer über den CC. Sollte sich da was dran ändern, steht der dann auch hier zum Download verfügbar.
Den 30 Jahre ICE - Zug hab ich leider nicht mehr fertig bekommen. Der wird ein paar Wochen Verspätung haben

-
Also der Duplo wird es (vorerst) nicht. Dazu reicht meine Zeit nicht aus, weil ich dann auch passend zum TSW3 Release wegen Urlaub 2 Wochen nicht mehr am PC sein kann. Aber 30 Jahre ICE-Sonderlackierung klingt auch nicht schlecht, oder?
-
Überlegt doch mal wie lange an der BR420 gearbeitet wird, gerade was das 3d Model angeht. Das Übelstschwere Arbeit und nicht mal so Zack Zack dahin geklatscht.
Übelbstschwer - ja. Aber es wurde sicher nicht durchgehend nur an der 420 seit Ankündigung gearbeitet. TSG hat in der Zeit oft als 2nd party für DTG gearbeitet, zum Beispiel an am ICE 1 und an der 612. Das braucht auch Zeit und in der Zeit ruht dann wohl eher die Arbeit an der 420.
Wenn es nicht so schwer sein würde, würde es deutlich mehr 3. Anbieter geben.
Stimmt, der Editor ist wohl sehr komplex und es braucht sehr lange, damit umgehen zu lernen. Das sieht man gut an Rivet Games, dass es 3-4 Releases gebraucht hat, bis wirklich gute Qualität da war.
-
denke ich das man für jede noch so kleine Erweiterung im TSW zahlen soll
Stimmt halt nicht. Die Stichstrecke nach Meißen gab es als kostenloses Update. Die SEHS-Erweitung wird es selbst für die geben, die die alte TSW-2-Strecke besaßen und sich den TSW3 kaufen, selbst wenn sie nur die german edition kaufen. Der Creators Club war kostenlos. Hamburg-Lübeck wird bald einen komplett überarbeiteten Fahrplan bekommen. Main-Spessart und Hagen-Finnentrop wurden szenerietechnisch überarbeitet. Und und und. Das mit dem Editor hat weder was mit Faulheit noch mit Gier zu tun, sondern weil der UE-Editor so komplex ist, dass der Editor im TS dagegen aussieht wie Kinderspielzeug. Hat Maik Goltz auch oft genug hier erklärt. Also wenn man nur wilde Vermutungen aufstellt, dann vielleicht mit Beweisen untermauern oder es als Spekulation kennzeichnen.
Was das mit dem IC-Mod zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht werden ja die 3D modelle von 3DZug so intensiv ausmodelliert, weil sie als Basis für den TSW dienen könnten? Ist aber auch nur Spekulation.
-
Just Trains bleibt noch im TS.
JT sitzt aber mittlerweile auch schon an einem DLC für TSW. Und es gibt wohl auch schon Pläne für noch mehr 3rd party

-
Schon mal als kleine Ankündigung: Zum Release von TSW3 wird es von mir auch den ICE 1 in der Klimaschützer-Lackierung geben. Und vielleicht auch ein paar weitere ICEs, wenn ich die Zeit dazu haben sollte. Aber mehr verrate ich noch nicht

-
Da kann aber halt auch DTG nix für, dass wir seit Jahrzehnten nicht mehr in unsere (digitale) Infrastruktur investiert haben

-
Nur leider haben sie diese gestern nicht wirklich gezeigt.
Für mich klang es aber schon stark nach der 185.5 aus DRA. Das wäre auf jeden Fall schon mal eine starker Verbesserung im Vergleich zur bisherigen Version

-
Wann kommen die Aktentaschen, Rucksäcke ,Koffer -Rollies ? Achja und Kinderwagen wären auch schön.
Bei SoS stand ja einiges auf den Bahnsteigen rum. Vielleicht kommt das mit der Zeit häufiger.
-
Hoffentlich nicht das Hauptfahrzeug auf der Strecke.
Ich denke, das ist maximal ein Platzhalter. Das "richtige" Fahrzeug ist vielleicht noch gar nicht fertig

-
nur 31km lang.
Man kann ja nicht nach einer 200km langen Strecke erwarten, dass direkt wieder eine in der Länge kommt. Ich hoffe einfach nur auf mindestens ein neues Fahrzeug, dann bin ich persönlich schon glücklich

-
Will man da wirklich einen Br 612 fahren lassen ?
Das ist maximal ein Platzhalter. Wohl kaum wird die 612 das (einzige) Fahrzeug sein. Falls das tatsächlich überhaupt was zu bedeuten hat. Abwarten und Tee trinken

-
Abgesehen von Zusi.
Zusi ist für eine ganz andere Klientel gemacht mit ganz anderem Fokus. Die beiden Sims sind keine gegenseitige Konkurrenz.
-
wird vermutlich durch 425 dargestellt werden
Ja, die 425 und 612 tauchen als KI auf, wenn man HRR/DCZ besitzt und die 146 und Talet 2 werden für den KI-Verkehr mitgeliefert.
Und mit dem Console Command hat man im Szenario Planner ja sowieso schon sehr viele Formationen zur Auswahl.
-
Du meinst bei Formation, dass ich die Anzahl der Wagen teilweise nicht ändern kann? Also wenn die BR442 4tlg mitgeliefert wird, ich keine 3 oder 5 teiligen erstellen kann?
Genau. Oder dass du aus einem 8-Wagen-IC einen 10-Wagen-IC machst und sowas. Wobei dieses Feature mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch irgendwann kommen wird, allerdings noch nicht jetzt.
-
Sind die Fahrpläne an die der DB angelehnt, sodass man damit theoretisch reale Aufgaben aus anderen Addons fortsetzen kann?
Ich weiß zwar nicht, was genau du mit "Aufgaben aus anderen Addons fortsetzen" meinst, aber ja, die Fahrpläne sind tatsächlich nahezu immer basierend auf echten Daten. Bei Kassel-Würzburg also auch. Bei KaWü sind wohl sogar selbst die Güterzugfahrten sehr realistisch, weil erstmalig eine Art Güterzugfahrplan DTG vorlag. Aber da könnte Lukas hier oder am Dienstag beim Livestream mehr erzählen.
Die 30 Szenarien reichen meiner Meinung nach total. Vor allem, wenn man sie nach der Fahrt dann eben wieder löscht. Und du kannst da jeden Zug, den du besitzt, einsetzen. Nur die Formationen der Züge sind eher begrenzt.
-
So could they (for example) release "Packs" of freight wagons like "TS Marketplace: Snps Wagon Pack 02"?
I'm sure they could. Whether they can be used in the training center is another question because they must be somehow tied to a loco.
-
tom87 Genau so ist es gedacht, ja! Und den Quick-Drive wird es geben. Man kann dann nur einstellen, ob man länger oder kürzer als 30 Min fahren will und zack, sitzt man in einem Führerstand.
Ohne die layers ist das natürlich nicht brauchbar. Bisschen merkwürdig wird das nur für Szenario Planner sein.
Also ich kenne da keine Interna, aber es ist glaub ich schon zu erwarten, dass die Loks weiterhin einen Fahrplan haben werden. Alles andere wäre schon sehr unschön und unerwartet.