Federspeicherbremse vielleicht?
Beiträge von mat0598
-
-
die nächste Haltestelle o.Ä. angezeigt
Mal in aller Kürze bei den Dresden-Chemnitz Dostos geguckt. Aber genug des Offtopics

-
Sound is da
Da frage ich mich auch eher - natürlich nur als eine rhetorische Frage und keine an den Entwickler -, ob neue Sounds für den 420er aufgenommen wurden oder die von der TS-Variante, die ja keineswegs schlecht sind, verwendet werden

Edit: Bei den Innenraumanzeige ist es ja bei den neuen DTG Fahrzeugen mittlerweile verbaut. Auch wenn es nicht immer so ganz perfekt funktioniert

-
Fragwürdig ist es da ich DTG durchaus zutraue das Ganze auszuweiten und noch mehr Werbung zu implementieren. Und nicht nur auf Werbetafeln,
Inwiefern? Dass dann wie bei einem Youtube-Video während der Fahrt 30 Sekunden Werbung läuft? Wage ich zu bezweifeln. Die einzig andere, sinnvolle Möglichkeit sehe ich in Werbelackierungen. Und das wäre ehrlich gesagt unglaublich cool, wenn DTG auch Loks mit Werbelackierung liefern würde. Also immer her damit.
Und ihr Content ist nach wie vor so "naja" die meiste Zeit.
Ich finde, das hat sich seit Dresden-Riesa geändert. Seitdem ist meiner Meinung nach ein Quantensprung in der Qualität zu sehen.
Bei dem aktuellen Zustand von TSW2 (Bugs) finde ich es fragwürdig dass sich DTG mit sowas beschäftigt...
Aktuell gibt es auch keine DTG-Releases mehr, weil sie den Sommer für Fixes nutzen. Die nächste Strecke wird genau deshalb noch etwas länger auf sich warten lassen

-
das finde ich nicht auf Steam
Siehe hier: https://store.steampowered.com…2_New_Journeys_Expansion/
-
ganz oft ist beim Aufrüsten der Wahlschalter (egal welche BR) auf G gestellt und lässt sich dann auch nicht umschalten
Ich glaube, in den neueren Releases lässt sich das aber mittlerweile umstellen. Vielleicht werden die älteren Loks mit der Zeit auch noch damit nachgerüstet.
-
Hallo!
Ich habe die 185.2 aus Dresden-Riesa überarbeitet. Mittlerweile mit über 700 Formen. Unter anderen sind jetzt die Anschriften am Fahrwerk angebracht. Zumindest die wichtigen wie beispielsweise Bremsgewichte. Das Seitenfenster des Führerstands hat jetzt auch einen schwarzen Rahmen.
Gibt es hier: BR 185 [DRA]: 185 205-2 "Das ist grün"
Und wer an der Konsole spielt, kann es auch im Creators Club runterladen: https://creatorsclub.dovetailgames.com/mods/36806 - allerdings fehlt dann das DB-Logo.
-
Hallo, ich habe den Filbase-Eintrag für die 185.2 "Das ist grün"-Lok aktualisiert. Zu finden hier. Genauere Infos in meinem Repaint-Thread

-
Erste, kleine Testfahrt mit der 1063 von RSSLO

Und anderes Zeugs!
-
Aber ansonsten nicht (bis auf den neuen Bakerloo Fahrplan) die spektakulärste Roadmap lol.
Den neu angekündigten Hamburg-Lübeck-Farhplan find ich allerdings auch sehr cool! Ein gefüllter Hamburg-Hbf hat schon was. Müssten dann nur noch auch die Bahnsteige so voll sein

-
Warum ist beim Nachschaufeln keine Kohle auf der Schaufel? Die Animation ist eigentlich sehr gut gelungen, aber ....hey!
Genauso: Die Synchronisation zwischen Feuerklappe öffnen und Nachschaufeln passt nicht.
Ich bin mir recht sicher, dass DTG bereits bei diesen beiden Punkten bestätigt hat, dass das gefixt wird.
-
Hier findest du sehr viele, sehr hilfreiche Hinweise:
-
Schon jetzt im CC und später dann auch hier

-
Na nu? Wo kommen denn die n-Wagen her? Solange man von weiter weg schaut...
Tja, das passiert, wenn man sich n-Wagen von Wish bestellt. Aber wenn's hilft, die 9-Euro-Ticket-Passagiere zu befördern, warum auch nicht?Tatsächlich beruht dieses Repaint auf eine Grafitti-"Lackierung", die man beim Instagram-Account von @dereisenbahner_de findet

-
Ich glaube nicht, dass das was mit der "Jugend" zu tun hat. Im Gegenteil - der Wunsch nach mehr Altbau im TSW erscheint mir recht hoch zu sein.
Um aufs Thema zurückzukommen: Diesem Postenstprechend dauert es noch etwas, bis die 'High-Endmodernisierte' 420 (falls es sowas überhaupt gibt
) auf den Markt kommt 
-
Nur mit Soundmod fahrbar. Lohnt sich auch dann nur im Sale momentan.
-
Warum kündigt man neue Strecken an, wenn der Focus bei Spirit of Steam liegt
Weil die Community nunmal sehr laut und vehement gewünscht hat, bereits viel früher erfahren zu wollen, was entwickelt wird. Und es wurde oft lamentiert, dass die Roadmap nichts bringe, weil sie nicht akkurat sei. Jetzt hat halt DTG die Roadmap umgestellt. Die Strecken wurden ja auch nicht wirklich angekündigt, wir wissen ja nur das Land, aber nichts über die Strecke, die Fahrzeuge oder die Epoche. Und das wird auch wohl noch eine ganze Weile so bleiben, weil sich die Strecke in einem Frühstadium der Entwicklung befände, man also deshalb nicht zu 100% sicher sein kann, "wie viel" von der Strecke am Ende gebaut wird bis zum Release.
Ich würde es nicht dumm nennen, sondern eher ein Dienst an die Community, die sich abwechselnd entweder dafür ausspricht, früher, dafür weniger, oder später, dafür akkuratere Informationen haben zu wollen. Richtig kann man es in so einem Fall eh nie machen.
-
Nicht mal DB-Logos dürfen irgendwo verwendet werden, sehr schade auf jedenfall.
Auf jeden Fall. Sehr schade um die Repaints. Allerdings ist es nicht DTGs Schuld. Ich bin mir sicher, dass die sehr nett bei der DB nachgefragt haben. Aber wenn da (vorerst) ein nein kam, dann kann auch DTG mit sonst so gutem Willen nichts daran ändern.
-
So. Diese schmucke Lok wartet auf Freischaltung. Gibt's auch schon im CC (https://creatorsclub.dovetailgames.com/mods/27598) für die Konsolenuser*innen

-
Ich kann dir nicht sagen, wo der Fehler liegt, aber eventuell ist beim Download was schiefgegangen. Neu runterladen? Oder ne Reperatur drüberlaufen lassen, falls es das bei Epic gibt?