Dann wird das wohl leider nichts mehr mit der 420 in diesem Jahr
Ich bin mir recht sicher, dass Maik irgendwo sagte, dass die 420 auf jeden Fall für dieses Jahr geplant ist.
Edit: Oben Gesagtes stimmt nicht und ist daher eine falsche Aussage.
Dann wird das wohl leider nichts mehr mit der 420 in diesem Jahr
Ich bin mir recht sicher, dass Maik irgendwo sagte, dass die 420 auf jeden Fall für dieses Jahr geplant ist.
Edit: Oben Gesagtes stimmt nicht und ist daher eine falsche Aussage.
Deswegen freu ich mich auch so immens auf die BR232 und die 420er .......
Und die sind der Realität wohl ein ganzes Stück näher, als Spekulatius zu neuen Strecken, auch wenns auf Weihnachten zugeht ...
Same here. TSG sagte auch im DTG Forum, dass uns die TSG-Route in "a not so far future" überraschen wird. Da kann man sehr gespannt sein.
Wie auch schon oben angemerkt, möchte ich auch mal hier wertschätzen, wie viele 3rd partys endlich den Sprung vom TS zum TSW gewagt haben. Klar, qualitativ gibt es zum Beispiel bei Skyhook noch einiges aufzufangen, aber Rivet hat bewiesen, dass man die Qualität durchaus von DLC zu DLC steigert. Mit mittlerweile 6 (oder 7, sofern die Niddertalbahn doch nicht ein reines TSG-DLC ist) 3rd partys und Strecken aus "bald" drei Kontinenten und 8 Staaten kommt die Variabilität ins Spiel. Einzig im Bereich (altes) deutsches Rollmaterial gibt es Nachholbedarf. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und TSG sitzt da ja schon dran ![]()
Wobei man davon ausgehen kann, dass mindestens ein Fahrzeug neu sein wird. Dem Zeitraum entsprechend scheint ja wohl ein lokbespannter Nahverkehrszug, der nicht "146 + Dostos" ist, nicht komplett unmöglich. Das gibt ja doch etwas zu hoffen.
aber wenn man sich jeweils die ersten Bilder im Thread der 420 und der 232 ansieht dann wurde hier klar mit ADD-ONS FOR TSW2 geworben was zwar keine Garantie aber zumindest eine Aussage ist die zum Kauf animieren kann
Und wegen genau solcher recht wasserundichten, aber einfach klingenden Argumentationen traut sich kaum ein Hersteller groß vorher schon Screenshots und Infos zu im Bau befindlichen Produkte zu teilen. Denn dann kommt jemand mit genau solchen Sachen um die Ecke. DTG hat mehr als klar kommuniziert, dass NEUE DLCs nur für den TSW3 erscheinen werden. Da hat auch TSG sicher keinen Einfluss drauf.
Und um nur mal einen deiner Punkte aufzunehmen: Wofür genau hätte denn der DLC sonst beworben werden als für TSW2? Für den TSC? Für den TSW3, der zu diesem Zeitpunkt maximal als Gedanke im Kopf einiger Entwickler*innen von DTG existierte? Ob dich nun was zum Kauf animiert oder nicht, ist ja egal - man kann es ja noch gar nicht kaufen. Oder vorbestellen. Oder sonst irgendwas. Also... was genau war der Punkt?
Das würde alle 4 Strecken noch lebendiger machen.
Wobei meines Wissens selten (nie?) ein Fahrzeug einer neueren Strecke einen Layer in einer alten Strecke bekommen hat. Es sei denn, der Fahrplan wird komplett neu gemacht wie jetzt beispielsweise bei Hamburg-Lübeck. Ich persönlich hätte ja lieber was Lokbespanntes, weil wir davon noch im Vergleich zu Triebzügen recht wenige haben, aber da unterscheiden sich auch vielleicht die Geschmäcker ![]()
Hast du eig. vor das 187 MRCE Repaint zu Updaten oder macht das der andere User der das Repaint ursprünglich veröffentlicht hat?
Das repaint ist nicht meins. Das im Link ist eines dieser Photoshop-Repaints und nicht vom LD. Da musst du dich and Shiiba oder Alex direkt wenden. Die repaints von Nickhawk klappen ja auch, aber das nicht?
So, hier ist der Klimaschützer-ICE 1:
ICE 1 Klimaschützer BR 401 (highly detailed) - Train Sim Community
Erstmal nur bei TSC, den Upload auf railsim mach ich noch zu einem späteren Zeitpunkt.
GER/JUSI Lp Ich glaube, das mit den Puffern hat aber nichts mit dem Wagen an sich zu tun, sondern ist gerade ein generelles Problem seit einem Update für Spirit of Steam.
Traindori Volle Zustimmung! Neues Rollmaterial, vor allem im Güterverkehr, aber auch generell alles mögliche, was von einer Lok gezogen werden kann, wäre mehr als super! Schade, dass nicht mit der 182 neue Güterwagen kommen. Ich fands ja schon vergleichsweise bermerkenswert, dass wir mit KWG einen neuen Güterwagen bekommen haben ![]()
Knapp 15,00 Euro für ein Repaint
Ne, eben nicht. Eine Lok kostet 5,99 €. Das Bundle aus allen drei Lok kostet 15 Euro. Und wenn man erst mit TSW 3 angefangen hat und vorher nicht TSW2 hatte, ist das gar nicht mal so ein schlechter Deal.
Als kostenfreies Update für alle, die die 182 eh schon gekauft hatten (entweder als Lok-Paket oder im Rahmen einer Strecke) hätte ich das klar gut gefunden
Ist das diese sagenumwobene "Gratismentalität"? Einfach mal ein Repaint und Szenarien sowie zusätzliche Fahrplanfahrten, die mitgeliefert werden, kostenlos erwarten? Im TS gibt's doch auch reihenweise reine Szenarienpakete zu kaufen, die nicht mal ein Fahrzeug beinhalten. Da meckert doch auch keiner ![]()
Ich freue mich schon sehr auf das KWG-Enhancement! ![]()
Etwas OT, aber hier sehen es die meisten - auf meinem YT-Kanal gibt's grad ein Giveaway mit TSW3 Keys für alle Plattformen. Falls es jemanden interessiert, einfach mal reinschauen ![]()
ice ach das bist du? ![]()
![]()
Das Grün wird noch überarbeitet. Leider erst in 2 Wochen oder so. Ich weiß aber mittlerweile, welche Farbe in Realität dafür verwendet wurde ![]()
Hier gibt es das Repaint zum Download!
Da ist der Klimaschützer. Leider gibt es noch keine mir bekannte Möglichkeit, das Repaint zu teilen außer über den CC. Sollte sich da was dran ändern, steht der dann auch hier zum Download verfügbar.
Den 30 Jahre ICE - Zug hab ich leider nicht mehr fertig bekommen. Der wird ein paar Wochen Verspätung haben ![]()
Also der Duplo wird es (vorerst) nicht. Dazu reicht meine Zeit nicht aus, weil ich dann auch passend zum TSW3 Release wegen Urlaub 2 Wochen nicht mehr am PC sein kann. Aber 30 Jahre ICE-Sonderlackierung klingt auch nicht schlecht, oder?
Überlegt doch mal wie lange an der BR420 gearbeitet wird, gerade was das 3d Model angeht. Das Übelstschwere Arbeit und nicht mal so Zack Zack dahin geklatscht.
Übelbstschwer - ja. Aber es wurde sicher nicht durchgehend nur an der 420 seit Ankündigung gearbeitet. TSG hat in der Zeit oft als 2nd party für DTG gearbeitet, zum Beispiel an am ICE 1 und an der 612. Das braucht auch Zeit und in der Zeit ruht dann wohl eher die Arbeit an der 420.
Wenn es nicht so schwer sein würde, würde es deutlich mehr 3. Anbieter geben.
Stimmt, der Editor ist wohl sehr komplex und es braucht sehr lange, damit umgehen zu lernen. Das sieht man gut an Rivet Games, dass es 3-4 Releases gebraucht hat, bis wirklich gute Qualität da war.