Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

einMonster Zu den Farbe wurde, wie auch schon im Thread angemerkt, aber gesagt, dass da wohl noch irgendwelche Filter drauf waren und das wohl nicht dem Release entspricht. Generell finde ich es auch sehr bezeichnend, wie etwas, das ganz fett "WIP" als Marker drauf hat, hier schon zerpflückt wird, als sei es der Release-Zustand.

Es ist klar, dass die Strecke noch mindestens einen Monat braucht. Mindestens. Vermutlich sogar noch mehr. In der Zeit kann sich noch sehr viel ändern. Aber anhand eines solchen kleinen Teasers, der einfach nur zeigen sollte, was noch so kommt in den kommenden Monaten, schon zu entscheiden, dass man sich die Strecke auf keinen Fall holen wird, finde ich schon etwas sehr gewagt.

Es sieht anders aus, als DTG, aber keineswegs besser.

Alleine die Tatsache, dass neue Vegetationsobjekte dabei sind, machen meines Erachtens einen großen Unterschied aus.

Ich finde es Schade, das letzte Zeit nur Strecken kommen die etwas älter Angesiedelt sind. (Bremen - Oldeburg, Niddertalbahn
    Hätte mir gerne die Strecke in etwas "Neuer" gewünscht, bzw vom Rollmaterial neuer.

Na ja, Bremen-Oldenburg ist irgendwie auch nicht so wirklich "alt" oder? Die 110 vielleicht, aber ansonsten fährt da ja auch die 425 zum Beispiel rum. Und 2009 ist ja auch nicht soooooo lange her. Und die Niddertalbahn ist 3rd party, hat also nicht wirklich was mit dem Rest zu tun. Abgesehen davon - nachdem jahrlang über ein Dutzend "moderne" Strecken mit modernen Fahrzeugen erschienen sind, und jetzt 2

Strecken etwas weiter zurückgesettet sind, kann man auch kaum von einem Trend sprechen.

Neuere Fahrzeuge verkaufen sich vor allem bei den jüngeren Käufer*innen gut, das weiß auch DTG. Züge wie den FLIRT 3 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch irgendwann geben. Nur kann man nicht alles auf einmal machen.

Wenn man es auch schafft, den realen Sound eines n-Wagens oder einer BR 110 zu beschaffen, dann sollte es ja auch möglich sein, diese Sounds sich von einer DB-Tochter zu holen.

Ich glaube, du unterschätzt da die komplexe Realität von Unternehmensstrukturen, Kommunikation und vor allem Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen. Nur weil man A kann, kann man nicht auch B machen, auch wenn es sonst so logisch ist. Was Lizenzen angeht, gibt es oft einfach keine wirklich Logik, so schön es auch wäre. Alles muss da immer langwierig ausgehandelt und abgesichert werden. Und nur weil die Lizenz eine Sache abdeckt, ist die andere eben nicht abgedeckt.

Aber der Himmel und die Licht/Wettereffekte aus dem TSW 3 sind pflicht meinerseits.

Die sind ja auch in diesem Sinne Standard für alle zukünftigen Strecken, genauso wie Features wie Bügelfeuer usw. Und das stimmt, TSG hat einige schon äußerst tolle Schmankerl für den TSW rausgehauen. Die G6 natürlich, aber auch alle anderen Loks, an denen Maik als 2nd Party mitgewirkt hat. Bleibt zu hoffen, dass die Zahlen grün sind und uns entsprechend weitere schöne Strecken und Fahrzeuge gebaut werden.

Und zu Rivet muss man allerdings schon sagen, dass sich die Qualität des Streckenbaus ordentlich gebessert hat. Wenn man mal Arosa mit Edinburgh-Glasgow vergleicht, merkt man schon einen Unterschied. Das zeigt vor allem, dass es einfach sehr viel Zeit braucht, mit dem Editor umgehen zu können. Da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Vor Release der Niddertalbahn wird es safe nichts. Irgendwo hab ich das im DTG Forum gelesen. Falls ich es wiederfinden sollte, pack ich den Link dazu noch drunter.

Ich frage mich vor allem, was für bzw. ob es überhaupt sinnvolle Layer dafür geben kann. Die 612 gab es meines Wissens zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und die G6 ja sowieso nicht. Was ist mit der V60?

Und dass kategorisch alle Elekrofahrzeuge rausfallen, ist ja klar.

Der TSW ist wohl alleine auch nicht so der Hit, wäre es daß, dann wäre alles um den TS schon nach dem TSW Release zu Ende.

Auch wenn sie das vorhatten, es scheint als reiche der TSW nicht.

Das würde ich so nicht unterschreiben, immerhin ist DTG aktuell größer denn je. Der Erfolg der einen Marke muss ja nicht zwangsweise den Untergang der anderen bedeuten. Es gibt viele, die nach wie vor TSC spielen, neue DLCs kaufen und sich nicht davon trennen können oder möchten. Und nach wie vor viele 3rd partys, auch wenn mittlerweile viele renommierte deutsche wie auch aus anderen Ländern (zurecht) zum TSW übergegangen sind. Ich denke nicht, dass es je der Plan war, TSC komplett abzusägen, weil... warum auch? Es verursacht kaum kosten, bringt aber bei der Fülle an Inhalt immer wieder Einnahmen.

Da denke ich mir schon - was läuft bei euch falsch?

Ich glaube, die Antwort hast du dir selbst schon richtigerweise gegeben:

aber geht erst nach Release da Deadline vorbei.

In den Streams und auch von Maik wurde oft schon erwähnt, dass es ganz feste Deadlines mit bestimmten Release-Fenstern gibt. Vor allem bei Sony und Microsoft. Und die entsprechende Datei muss x Tage/Wochen vor Release final Sony/MS zugeschickt werden. Und das war's dann. Diese Datei wird am Ende auch verkauft.

Als Alternative gäbe es die Möglichkeit, das gebuchte Release-Fenster zu verschieben und ein neues anzufragen. Das kostet aber Zeit. Und damit auch mindestens indirekt Geld. Schade um die Produktqualität, aber solche Termine müssen eingehalten werden, wenn man sich nicht selbst ins Bein schießen will. Immerhin gibt es ja, wie du gesagt hast, entsprechende Patches. Die dauern zwar leider, auch wenn Bremen-Oldenburg literally einen Day-One-Patch hatte, aber das ist halt die Kehrseite der Realität.

Wäre es möglich, im TSW-Downloadbereich einen Ordner für die 110 sowie die n-Wagen zu erstellen?

Außerdem hatte doch TSW ein blaues Label, wenn ich es richtig im Kopf habe. Jetzt ist es wie TSClassics grün. Vielleicht könnte man die Label-Farbe ändern, sodass der Unterschied schneller klar wird :)