Ich freue mich sehr auf die Strecke. Wenn der 612er halbwegs so gut wird wie im TSW, dann kann das echt schön werden ![]()
Beiträge von mat0598
-
-
heißt der 420 kommt hinter der Niddertalbahn
Genau das sagte ich doch?
-
Vor Release der Niddertalbahn wird es safe nichts. Irgendwo hab ich das im DTG Forum gelesen. Falls ich es wiederfinden sollte, pack ich den Link dazu noch drunter.
-
Ich frage mich vor allem, was für bzw. ob es überhaupt sinnvolle Layer dafür geben kann. Die 612 gab es meines Wissens zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und die G6 ja sowieso nicht. Was ist mit der V60?
Und dass kategorisch alle Elekrofahrzeuge rausfallen, ist ja klar.
-
Hoffentlich wird diesmal dann mehr Zeit auf Fehlerbehebung gelegt wenn es schon einen so kurze Strecke wird..
Sowohl Niddertalbahn als auch Edinburgh-Glasgow sind aber 3rd Party. Und es kam ja vor kurzem ein recht großes Update. Welche Fehler meinst du denn?
-
Und auch da ist z.B. von JustTrains, Thomson, AP, K-Trains, RSSLO oder auch RailTraction nichts zu lesen oder zu hören, dass irgendwas in Richtung TSW gemacht wird.
JT, Alan Thompson Sim und Union Workshop zum Beispiel arbeiten aber in der Tat bereits an Inhalten

-
Der TSW ist wohl alleine auch nicht so der Hit, wäre es daß, dann wäre alles um den TS schon nach dem TSW Release zu Ende.
Auch wenn sie das vorhatten, es scheint als reiche der TSW nicht.
Das würde ich so nicht unterschreiben, immerhin ist DTG aktuell größer denn je. Der Erfolg der einen Marke muss ja nicht zwangsweise den Untergang der anderen bedeuten. Es gibt viele, die nach wie vor TSC spielen, neue DLCs kaufen und sich nicht davon trennen können oder möchten. Und nach wie vor viele 3rd partys, auch wenn mittlerweile viele renommierte deutsche wie auch aus anderen Ländern (zurecht) zum TSW übergegangen sind. Ich denke nicht, dass es je der Plan war, TSC komplett abzusägen, weil... warum auch? Es verursacht kaum kosten, bringt aber bei der Fülle an Inhalt immer wieder Einnahmen.
-
Also mir gefällt die Miniatur-Strecke ja sehr

-
Da denke ich mir schon - was läuft bei euch falsch?
Ich glaube, die Antwort hast du dir selbst schon richtigerweise gegeben:
aber geht erst nach Release da Deadline vorbei.
In den Streams und auch von Maik wurde oft schon erwähnt, dass es ganz feste Deadlines mit bestimmten Release-Fenstern gibt. Vor allem bei Sony und Microsoft. Und die entsprechende Datei muss x Tage/Wochen vor Release final Sony/MS zugeschickt werden. Und das war's dann. Diese Datei wird am Ende auch verkauft.
Als Alternative gäbe es die Möglichkeit, das gebuchte Release-Fenster zu verschieben und ein neues anzufragen. Das kostet aber Zeit. Und damit auch mindestens indirekt Geld. Schade um die Produktqualität, aber solche Termine müssen eingehalten werden, wenn man sich nicht selbst ins Bein schießen will. Immerhin gibt es ja, wie du gesagt hast, entsprechende Patches. Die dauern zwar leider, auch wenn Bremen-Oldenburg literally einen Day-One-Patch hatte, aber das ist halt die Kehrseite der Realität.
-
Das hätte DTG allen Usern als kostenlose Weihnachtsüberraschung geben können.
Immer witzig, wenn jemand einfach irgendwelche Sachen kostenlos fordert. Arbeitest du auch gerne ohne Bezahlung?

-
Wäre es möglich, im TSW-Downloadbereich einen Ordner für die 110 sowie die n-Wagen zu erstellen?
Außerdem hatte doch TSW ein blaues Label, wenn ich es richtig im Kopf habe. Jetzt ist es wie TSClassics grün. Vielleicht könnte man die Label-Farbe ändern, sodass der Unterschied schneller klar wird

-
DTG hat ein etwas "anderes" DLC angekündigt:
"Get ready to save Christmas! Climb abord a miniature train set and track down the mischievous elf running around a 1980s living room."
Seht selbst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Release ist der 13. Dezember.
Und hier ist der DTL-Artikel dazu mit den Bildern:
Der Preis ist 9,99 Euro.
-
Ansonsten sollte meine Meinung zum TSW allgemein bekannt sein
Ich glaube allerdings nicht, dass es darum geht oder jemand nach dem 8300. Vergleich zwischen TSW und TSC gefragt hat

dass eine Konfertierung zu TSW3 fast einem Neubau gleich käme. Ergo unrealistisch.
Ich glaube, es ist vor allem das Light-Baking, das geändert werden muss. Was für ein Strecken-DLC realistischer wäre als für ein kostenloses update.
Die Getreide-Wagen, die jetzt mit BRO mitgeliefert werden, wurden schon für RSN gebaut. Also ganz so unmöglich ist diese Art "Konvertierung" in die neueste Version den Spiels nicht. Aber eventuell bringe ich hier auch Dinge zusammen, die nicht zusammengehören.
-
Die meisten Assets haben sie ja schon dafür.
Inwiefern?
-
Ich erwähnte es, weil es ja auch ein Kritikpunkt ist, der schon länger dem TSW entgegengebracht wurde. Mir persönlich ist es egal - sind ja zwei unterschiedliche Spiele. Ein paar der alten TSC-Strecken würde ich auch noch sehr gerne im TSW sehen, aber das hier ist der falsche Thread für irgendwelche Wünsche

-
Was auch an dieser Stelle zu bemerken ist: Mal wieder eine Strecke, die es nicht vorher schon im TSC gab. Zumindest nicht von DTG gebaut. Schön zu wissen, dass Ressourcen für neue Strecken und neues Rollmaterial zur Verfügung stehen und auch genutzt werden. Auch wenn ich nach wie vor nix gegen die linke Rheinstrecke hätte

-
und das es ein V60 Lok gibt mir N-Wagen als Meusemszug
Es gibt halt kaum eine andere Lok, die für einen Museumszug infrage käme. Die 110 vielleicht. Aber das wäre ja dann witzlos. Ich meine, dass für die V60 die G6 und die 204 substituten, so habe ich es jedenfalls verstanden.
-
Alexx Szenario mit Taurus ic wagen und einem dosto
Aber auch da hat die Türsteuerung nicht einwandfrei geklappt. Zum Beipspiel wurden bei den IC-Wagen und Dostos die Türen auf der jeweils unterschiedlichen Seite geöffnet und sowas.
-
Ich finde es insbesondere bemerkenswert, dass der Innenraum der n-Wagen mit dem grünen Design umgesetzt wurden! Mit dem DLC kommen also 3 individuelle, neue Fahrzeuge ins Spiel (StW, 2. Klasse Wagen, 110). Dass keine erste Klasse dabei ist, lässt sich verkraften. Es eröffnet auf jeden Fall die Möglichkeit, dass in einem der folgenden DLCs eine erste Klasse hinzu kommt. Und vor allem eröffnet das Vorhandensein von n-Wagen eine unglaubliche Palette an Lok-DLCs, die so mit den Dostos und und IC-Wagen kaum möglich gewesen wären. Selbst ein Dampflok-DLC erscheint möglich, wenn man "nur" die n-Wagen zu Silberlingen umbaut. Der Aufwand ist dann deutlich geringer, als wenn man erst noch die Wagen neu bauen müsste.
Ergo: TSW3 geht mit dem ICE 1, der 110 und den n-Wagen zusammen mit der neuen Licht-Engine in die absolut richtige Richtung! Ich glaube, dass TSW eine glorreiche Zukunft vor sich hat, da im Grunde alle neueren DLCs von Top-Qualität waren und vor allem auch die größten Wünsche der Community erfüllt haben. Wie oft ich im DTG-Forum schon Wünsche nach dem ICE1 und den n-Wagen gelesen habe... aber daran merkt man auch: DTG hört zu. Und DTG liefert in Zusammenarbeit mit Maik auch ordentlich ab,.
-
110 mit Arbeit von Maik
Say no more. Das wird ein Fest!