Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

denke ich das man für jede noch so kleine Erweiterung im TSW zahlen soll

Stimmt halt nicht. Die Stichstrecke nach Meißen gab es als kostenloses Update. Die SEHS-Erweitung wird es selbst für die geben, die die alte TSW-2-Strecke besaßen und sich den TSW3 kaufen, selbst wenn sie nur die german edition kaufen. Der Creators Club war kostenlos. Hamburg-Lübeck wird bald einen komplett überarbeiteten Fahrplan bekommen. Main-Spessart und Hagen-Finnentrop wurden szenerietechnisch überarbeitet. Und und und. Das mit dem Editor hat weder was mit Faulheit noch mit Gier zu tun, sondern weil der UE-Editor so komplex ist, dass der Editor im TS dagegen aussieht wie Kinderspielzeug. Hat Maik Goltz auch oft genug hier erklärt. Also wenn man nur wilde Vermutungen aufstellt, dann vielleicht mit Beweisen untermauern oder es als Spekulation kennzeichnen.

Was das mit dem IC-Mod zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht werden ja die 3D modelle von 3DZug so intensiv ausmodelliert, weil sie als Basis für den TSW dienen könnten? Ist aber auch nur Spekulation.

Schon mal als kleine Ankündigung: Zum Release von TSW3 wird es von mir auch den ICE 1 in der Klimaschützer-Lackierung geben. Und vielleicht auch ein paar weitere ICEs, wenn ich die Zeit dazu haben sollte. Aber mehr verrate ich noch nicht :)

Du meinst bei Formation, dass ich die Anzahl der Wagen teilweise nicht ändern kann? Also wenn die BR442 4tlg mitgeliefert wird, ich keine 3 oder 5 teiligen erstellen kann?

Genau. Oder dass du aus einem 8-Wagen-IC einen 10-Wagen-IC machst und sowas. Wobei dieses Feature mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch irgendwann kommen wird, allerdings noch nicht jetzt.

Sind die Fahrpläne an die der DB angelehnt, sodass man damit theoretisch reale Aufgaben aus anderen Addons fortsetzen kann?

Ich weiß zwar nicht, was genau du mit "Aufgaben aus anderen Addons fortsetzen" meinst, aber ja, die Fahrpläne sind tatsächlich nahezu immer basierend auf echten Daten. Bei Kassel-Würzburg also auch. Bei KaWü sind wohl sogar selbst die Güterzugfahrten sehr realistisch, weil erstmalig eine Art Güterzugfahrplan DTG vorlag. Aber da könnte Lukas hier oder am Dienstag beim Livestream mehr erzählen.

Die 30 Szenarien reichen meiner Meinung nach total. Vor allem, wenn man sie nach der Fahrt dann eben wieder löscht. Und du kannst da jeden Zug, den du besitzt, einsetzen. Nur die Formationen der Züge sind eher begrenzt.

tom87 Genau so ist es gedacht, ja! Und den Quick-Drive wird es geben. Man kann dann nur einstellen, ob man länger oder kürzer als 30 Min fahren will und zack, sitzt man in einem Führerstand.

Ohne die layers ist das natürlich nicht brauchbar. Bisschen merkwürdig wird das nur für Szenario Planner sein.

Also ich kenne da keine Interna, aber es ist glaub ich schon zu erwarten, dass die Loks weiterhin einen Fahrplan haben werden. Alles andere wäre schon sehr unschön und unerwartet.

Nein, die 420 ist die, die in München eingesetzt wird. Die Kölner 420 bräuchte ein anderes Modell. Ich denke für die 420 heißt es nur, dass man sie sich halt auch kaufen kann, ohne HMA zu besitzen. Szenarien und Fahrplan kommen aber nur für HMA. Wenn du sie auf Köln fahren willst, dann mit Szenario Planner.

Aber wenn da Überholungen und alles auch simuliert wird, wird Güterzug fahren ja auf einmal richtig ansprechend, wenn man wie in echt ständig auf die Seite genommen wird und anhalten muss.

So viel wie ich mitbekommen habe, sind die Güterzugfahrten auf jeden Fall abwechslungsreich. Zum Teil fahren nachtsüber mehrere Züge mehr oder weniger hintereinander her und dazwischen drängeln sich die ein oder anderen Fernverkehrszüge. Und die Zuglänge wird wohl auch eher der aus Dresden-Chemnitz entsprechen und nicht Hamburg-Lübeck. Ich glaube auch, dass nahezu alle Güterzug-Loks statt der 185 ausgewählt werden können, man aber (hoffentlich) keine 112 vor dem Zug sieht :)

Edit: Immerhin hat Lukas die Güterzüge in den Fahrplan gebracht. Ich glaube, der weiß, was er tut ^^

Denke nicht über die 420 wird’s da in den steams keine Vorstellungen geben

Ich glaube auch nicht, dass die 420 in diesem Stream Thema sein wird. Maik sagte ja noch vor einiger Zeit, dass die 420 WIP ist. Mit etwas Glück bei der nächsten Roadmap nach Release von TSW3. Aber mal sehen. Maik hatte ja am ICE 1 mitgearbeitet, daher wird sich die 420 auch deshalb "verschoben" haben :)